Markus Weinzierl

  • Krass, dass wir mit 49 Punkten damals 5. geworden sind :huh: Vergisst man so leicht...

    Nur weil die anderen so schlecht waren. Ist wie mit dem Abstieg, der uns um's verrecken nicht gelingen mag. Wir haben es schon so oft probiert, aber nicht mal das schaffen sie. Rettig raus! Abrobobo Rettig...was wurde nicht alles über ihn geschimpft und ist doch einer der wenigen, der sich öffentlich für einen "normaleren Fußballbetrieb" in allen Belangen stark macht.

  • Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet, dass Weinzierl kurz vor der Unterschrift steht.


    Dass das Ganze so fix über die Bühne geht (laut ihm hat er die Entscheidung, hier zu gehen, am Freitag gefasst, Samstag macht er das öffentlich, Dienstag schmeißt Hoffenheim Hoeneß raus und Mittwoch gibts die erste Meldung, dass Weinzierl mit Hoffenheim spricht) weckt irgendwie Zweifel an der Chronologie.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Verein eine Trainersuche in der Sommerpause schneller abwickelt als während des laufenden Spielbetriebs.


    Mei, er wurde im Laufe der Rückrunde bzgl. Gespräche vertröstet. Finde das nicht verwerflich, wenn man für Angebote offen ist während der eigene Arbeitgeber bei einem befristeten Vertrag nicht in die Pötte kommt.


    Klar vielleicht gab es den Kontakt bereits letzte Woche, aber das kann man MW diesmal nicht vorwerfen aufgrund seiner Vertragssituation.

  • Was macht in euren Augen den Hoeneß denn aus? Wäre er aktuell wirklich der Trainer, dem die Mannschaft folgt und kann er aus unserer Mannschaft wieder ein schnelles Team formen, dass gut nach vorne kombiniert? Ich weiß aktuell echt nicht, wer bei uns trainieren sollte und uns besser macht.

  • Das weiß wohl niemand, aber dann könnten wir den Trainer gleich einsparen und SR übernimmt.


    Mit Hoeneß wären wir bis 10 Spieltage vor Saisonschluss in der CL, bevor er wegen Erfolglosigkeit nicht verlängert werden würde.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Mei, er wurde im Laufe der Rückrunde bzgl. Gespräche vertröstet. Finde das nicht verwerflich, wenn man für Angebote offen ist während der eigene Arbeitgeber bei einem befristeten Vertrag nicht in die Pötte kommt.


    Klar vielleicht gab es den Kontakt bereits letzte Woche, aber das kann man MW diesmal nicht vorwerfen aufgrund seiner Vertragssituation.

    Ja wie soll man einen Vertrag verlängern wenn man nicht weiß ob man absteigt. Da muss auch der Weinzierl kein Raketenwissenschaftler sein um das zu wissen. Der FCA hat ihm diese Chance jetzt nochmal Bundesligatrainer zu sein und zu bleiben erst ermöglicht.

    Du hast aber recht, es ist definitiv nicht verwerflich, wenn er Kontakt zu anderen Verein hat oder hatte, das sehe ich genauso. Nur ist es schon ein Unterschied wie man seinen Abgang bewerten würde mit dem Wissen, dass er bereits vorher Kontakt hatte.

    Aber Hoffenheim dementiert das ja, von daher ist es vielleicht auch einfach eine Ente

  • Ja wie soll man einen Vertrag verlängern wenn man nicht weiß ob man absteigt. Da muss auch der Weinzierl kein Raketenwissenschaftler sein um das zu wissen. Der FCA hat ihm diese Chance jetzt nochmal Bundesligatrainer zu sein und zu bleiben erst ermöglicht.

    Du hast aber recht, es ist definitiv nicht verwerflich, wenn er Kontakt zu anderen Verein hat oder hatte, das sehe ich genauso. Nur ist es schon ein Unterschied wie man seinen Abgang bewerten würde mit dem Wissen, dass er bereits vorher Kontakt hatte.

    Aber Hoffenheim dementiert das ja, von daher ist es vielleicht auch einfach eine Ente


    Wenn am Ende nur der Klassenerhalt Kriterium gewesen wäre hätte man doch einen Vorvertrag aufsetzen können, der nur bei Erreichen des Klassenerhalts aktiv wird. Der Klassenerhalt hat ja eindeutig eben nicht ausgereicht für eine weitere Anstellung. Das wird MW sicher im Laufe der Rückrunde auch gerochen haben.


    Ein auslaufender Vertrag birgt eben für beide Seiten Chancen und Risiken. Ich kann MW nachvollziehen, dass ihm die Wertschätzung gefehlt hat vorher keine Signale erhalten zu haben. Ich hatte auch mal einen befristeten Vertrag, der erst 2 Wochen vor Ablauf verlängert wurde. Auf so nen Scheiß hat niemand Bock und ich kann MW sowas von verstehen, dass er möglicherweise eine Alternative mit Planungssicherheit gewählt halt, falls ihm das parallel angeboten wurde.


    Bei dem Thema hat aus meiner Sicht auch die gesamte Presselandschaft gepennt. Ich war schon stark verwundert, dass das Thema Vertrag nirgendwo so richtig aufgegriffen wurde. Sonst interessiert sich die Presse doch auch für jeden Furz.

  • Auf dem tm-Forum,

    habe ich einem User so geantwortet:


    Und das doch völlig zurecht


    lieber @........., dass Reuter zuvor den Vertrag nicht verlängert hat, bei diesen Aussetzern, die sich die Mannschaft in den wirklich entscheidenden Spielen geleistet hat, da braucht man nicht auf Reuter rumhacken, sondern schon mehr beim verantwortlichen Trainer! :cool0:


    Und da gehe ich schon vollkommen mit der Aussagen von @...... mit, wer so einen Abgang Medienwirksam veranstaltet, das wäre für mich kein Mitarbeiter den ich als Chef einstellen würde und schließlich war das ja beim ersten Abgang zu Schalke auch nicht viel anders, oder? :thumbdown:


    Und ein Mensch der solche Erfahrungen schon mal mit Weinzierl gemacht hat, hat eben wohl auch nur einem Jahresvertrag zugestimmt, da ja Hofmann ihn durchgedrückt hat.


    Sooo weit dürfte es um den Fußball-Sachverstand von Hofmann auch nicht her sein, denn wenn es darum geht, meinen Verein vor dem Abstieg zu schützen, dann hätte ich an Hofmanns Stelle, z.B. einen darin erfahrenen Labbadia geholt und nicht einen Weinzierl mit dem der Sport-Verantwortliche Stefan Reuter eigentlich gar nicht mehr wollte. :thumbup:


    Und dann noch als Übergeordneten den auch nicht geliebten Armin Veh zu installieren, das geht/ging erst recht nicht. :traurig0:


    Ich bin froh, dass sich der "Fan-Präsident" Hofmann nun nicht mehr ins Tagesgeschäft einmischen kann und, dass Reuter und Ströll nun ohne dreinreden in Ruhe ihre Arbeit machen können, denn Hofmann war für den Verein, außer seiner Millionen-Spende, einfach unsäglich, eher nur zum Fremdschämen. :zwinkern0:


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird und auch Reuter aus seinen sicher gemachten falschen Entscheidungen in der Trainer und Spielerverpflichtung seine Lehren ziehen wird, vielleicht auch seine schlechte Kommunikation überdenken und etwas verbessern wird. :smile0:


    Dazu dann noch einen Nachtrag von unserer Heimatzeitung wo ich das Abo und das zusätzlich + plus-Abo geordert habe, bestätigt meine zuvor geäußerten Mutmaßungen trefflich.


    https://www.augsburger-allgeme…ig-bleibt-id62741291.html


    Nach turbulenter Woche: Was beim FCA vom Knall übrig bleibt


    Leider wieder wie fast gewohnt ein + plus-Artikel, wer es denn lesen kann! tongue0


    Zitat

    PLUS Hinter dem FC Augsburg liegen ereignisreiche Tage. Von außen betrachtet, wirkte der Bundesligist wie ein Unruheherd. Ein Überblick, was passiert ist – und passieren wird.


    Hinter dem FC Augsburg liegt eine aufwühlende Woche. Statt eines ruhigen Saisonausklangs, der nach dem Klassenerhalt durchaus möglich gewesen wäre, trugen Verantwortliche einen internen Machtkampf aus. Fragen und Antworten zu einer turbulenten Woche beim Fußball-Bundesligisten.

    Im Artikel ist viel Aufklärung zu meinem zuvor eingestellten Beitrag zu lesen. :cool0:

  • Hoffenheimer PR-Leiter hat das Ganze auf jeden Fall dementiert.

    Das Dementi zeigt aber auch die Wertschätzung anderer Fanlager und Vereine gegenüber MW. Scheinbar war der Aufschrei der Hoffenheim Fans und BuLi Fans in Social Media so groß, dass man sich dazu genötigt fühlte so ein Statement abzugeben. Ich bleibe dabei, dass MW woanders als in Augsburg sicher keinen Bundesligasitz mehr bekommen hätte und bekommen wird und finde daher diesen Egotrip völlig daneben. Null Dankbarkeit.

  • Abrobobo Rettig...was wurde nicht alles über ihn geschimpft und ist doch einer der wenigen, der sich öffentlich für einen "normaleren Fußballbetrieb" in allen Belangen stark macht.

    Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln” - mehr muss man nicht wissen, was dieser Herr für “normaleren Fussballbetrieb” hält. Da verzichte ich gerne darauf.

  • RR vs. RR

    Reuter Raus.

    Rettig Rein.

    Der angeblich wiederauerstandene RR darf auch bleiben.

    Fahre jetzt mit meinem Rolls Royce in Biergarten.

    ResteRampe fällt mir noch ein.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln” - mehr muss man nicht wissen, was dieser Herr für “normaleren Fussballbetrieb” hält. Da verzichte ich gerne darauf.

    Meine Güte, du ziehst dich jetzt nicht an dem einem Spruch hoch? Oder...!?