Saisonvorbereitung und Testspiele 2012/2013


  • Bäm... Aber erstmal meckern. Geduld ist eine Tugend, die Herren!

    In einem Meckerkontext war mein Post gewiss nicht gemeint. Vielmehr habe ich meinen Vorposter (Apple) in seiner Meckerei etwas einbremsen wollen. (siehe ganzer Post). Einen Schmeilie habe ich auch extra noch dahinter gesetzt.
    Selbstverständlich ist Celtic ein "geiler" Gegner. Meiner Ansicht nach wäre das eigentlich das perfekte Spiel für einen Test im Schwabenstadion gewesen. :thumbup:

  • Ich gehe davon aus, dass das eine Preisfrage war und nicht eine Frage von 45 km hin oder her.


    Außerdem ist eine gute Präsenz im Umland wichtig.

  • Denke nicht, dass es da auch den Preis ankommt, ansonsten hätte der FCA wohl verzichtet. Celtic hat wahrscheinlich irgendwo in der Nähe ihr Trainingslager aufgeschlagen und ist wohl eher an den FCA heran getreten. Vorbereitungsspiele sollten aber immer im Umland stattfinden, schließlich ist die Vorbereitung zum großen Teil auch einfach Werbung.

  • Meinst du nicht, dass bei einem Spiel in einem größeren Stadion auch ein höherer Preis fällig wird? 45 km hin oder her spielen sicherlich keine Rolle bei der Anreise.


    Hoffentlich findet das Spiel auch statt. Nicht dass der Platz lebensgefährliche Löcher aufweist... ;)

  • Da Celtic unter anderem auch gegen den VFR Aalen und gegen die Stuttgarter Kickers spielen wird ist es keine Preisfrage sondern wohl tatsächlich nur eine Frage der Distanz die Celtic bereit ist zu fahren.


    Im Übrigen ein doofer Termin, da gleichzeitig die II. ein Testspiel gegen Oberhausen hat.

  • Das JFG Donauwörth ist ja einer der Kooperationsvereine und Bestandteil unseres NLZ-Konzepts - da muß man halt u.a. regelmäßig Präsenz zeigen, entweder durch so ein Testspiel gegen einen lukrativen Gegner + Verteilung von ordentlich Freitickets oder direktem Testspiel....denk ich mal!


    PS: werden die Kooperationsvereine eigentlich bezahlt?

  • Ach das haben wir doch jedes Jahr: der FCA tingelt auf Vorbereitungs-Werbe-Tour durch die Dörfer der Region.


    Was gibts daran auszusetzen? Wir haben hier in Augsburg alle 2 Wochen ein Bundesliga-Spiel, in Donauwörth, Neustadt oder Friedrichshafen sind die Spiele die sportlichen Highlights der letzten 5 Jahre. Wenn auch nur jeweils paar Leute auf die Idee kommen mal nach Augsburg zu fahren hat sichs doch schon gelohnt.


    Übrigens: an alle die meinen der FCA hätte um Celtic gebettelt. Quatsch, großer Name hin und her Celtic wird froh sein, dass sie nen Bundesliga-Club gefunden haben. Der schottische Fussball ist mittlerweile kaum mehr einer Erwähnung wert.

  • Karten dafür gibt es ab nächster Woche und wird auf der Hp angekündigt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 1:0 3. Moravek
    2:0 Mölders
    3:0 Mölders
    4:0 26. Ostrzolek
    5:0 38. Thiede
    Halbzeit.
    6:0 53. Hain
    7:0 58. Hain
    8:0 67. Steinherr (U19)
    9:0 80. Pigl (U23)
    10:0 84. Steinherr (U19)
    10:1 91. Victor de Jesus Hermogenes (Friedberg)
    Aus. Aus. Augschburg ist Weltmeister!


    Jetzt ticker ich hier, aber nee, der FCA@Marco hatte seine letzte Aktivität "Heute, 17:27" :baby:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    12 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Nächstes Testspiel: morgen, 18.00 Uhr, Heidenheim:

  • hat mal echt Spaß gemacht, trotz der hohen Temperaturen zum Testspiel zu gehen.


    :like: Die Bratwürste waren besser als bei uns
    :dislike: das Spezi nicht
    :dislike: Parkplatz war ein Acker mehr oder weniger mit Auf und Ab, wo man Angst haben musste, dass nicht die Radachse des Autos bricht
    :like: Stimmung im Stadion trotz des Ergebnisses aus Friedberger Sicht
    :like: 10 Tore geschossen im ersten Testspiel
    :dislike: nur 10 Tore geschossen gegen einen Bezirksligisten
    :like: dem Gegner in der Nachspielzeit noch einen Ehrentreffer gegönnt, damit das 150. Jubiläum nicht ganz verdorben ist
    :dislike: stümperhaftes Verhalten beim Gegentor
    :dislike: schlechte Chancenverwertung in der 2. HZ, v.a. Hain hat mind. 3-4 Großchancen versiebt
    :like: Zusammenspiel der Mannschaft hat schon ganz gut funktioniert, auch wenn es gegen keinen ernstzunehmenden Gegner ging, aber immerhin waren gute Ansätze da in meinen Augen
    :like: es wurden auch mal die Spieler eingesetzt, die in der Jugend sind oder sonst nur auf der Ersatzbank sitzen, damit konnte man durchaus auch denen etwas mitgeben


    achja:


    :like: Verpflichtung von Aristide Bancé, in meinen Augen eine klare Verstärkung wenn er verletzungsfrei belbt

  • Die Arena bietet für 10001 Zuschauer Platz... da wird es kein Kartenproblem geben. Auch wenn schon über 5000 Karten weg sind.


    Wer noch Lust hat mit zu fahren. 16:50 Abfahrt an der Grenzstr. beim PSV Telekom um 16:50. Ankunft zum Anpfiff. Bitte PN bis 13 Uhr.