Alles zum Gegner: Fortuna Düsseldorf

  • [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/ima…a/fortuna_duesseldorf.png]
    Verein: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e. V.
    Flinger Broich 87
    40235 Düsseldorf
    Deutschland
    Homepage: www.fortuna-duesseldorf.de
    Gründung: 05.05.1895

    In ihr kommt jeder zügig um
    vor Altbier, Zorn und Lüge.
    Die ganze Stadt ist viel zu dumm
    für eine kluge Rüge.

    Sie zieht die Menschen an und aus
    und lässt sie nackt verlottern.
    Es gibt in praktisch keinem Haus
    Bewohner, die nicht stottern.

    So stirbt man früh und schweigend weg
    und gern: raus aus der Hölle!
    Ganz ohne jeden Sinn und Zweck
    liegt Düsseldorf bei Kölle.


    Thomas Gsella
  • Na dann, willkommen in der ersten Liga - noch ein Verein, den ich nicht leiden kann. Immer her damit :narrad:


    Ganz ehrlich,ich kann die auch nicht ab,aber die absoluten drei"Topkandidaten" meiner persönlichen Arsch-Vereins-Skala sind abgestiegen, und dafür nehm ich das geringere Übel gerne in Kauf.

  • Düdorf hat diese Saison 64 Tore geschossen, davon haben


    * Rösler 13 (+ 10 Assists)
    * Beister 11 (+ 13 A.)
    * Bröker 8 (+ 8 A.) geschossen und zudem
    * Langeneke 9 Elfmeter verwandelt (Ddorf hat 14 !! Elfer zugesprochen bekommen).


    Fakt ist: Rösler, Beister und Bröker verlassen definitiv den Verein bzw. hören auf, Langeneke schießt keine 9 Elfer-Tore mehr - somit haben die 2/3 ihrer Torschützen für die neue Saison zu ersetzen - zudem geht einer der besten Zweitligaspieler und punktbesten IV Lukimya weg....ich würd sagen: Prost Mahlzeit!?!

  • Mit Prognosen über vorprogrammierte Abstiege sollten gerade wir Augsburger nach der abgelaufenen Saison sehr vorsichtig sein.
    Dass ein Großteil der Augsburger im Erstellen solcher Prognosen nicht gerade sehr begabt ist, konnte man vor der abgelaufenen Saison in diesem Forum, im Forum der AZ und in der Berichterstattung der AZ sehr ausgeprägt verfolgen...

  • Düsseldorf hat respektabel aufgerüstet und den Stall auch ausgemistet. Ich bin gespannt, welche Rolle sie in dieser Saison spielen können.

  • Soares, Nando, Reisinger, Bello, Du Ri Cha, gleichzeitig zehn Zweitligaspieler von der Gehaltsliste gestrichen... naja, die haben jedenfalls ein deutlicheres Signal gegeben als wir zur gleichen Zeit des Vorjahres.

  • Wird interessant sein, zu beobachten: Düdorf lebte in der Vergangenheit auch von der mannschaftlichen Geschlossenheit - ob da 12 Zu- und 10 Abgänge hilfreich sind? Zudem kommt halt - wie unter Posting #6 geschrieben - der Wegfall von 2/3 ihrer Torschützen und der beste IV der 2. Liga - ob die durch Bello, Nando und Reisinger (alles andere als Knipser vor dem Herrn!) adäquat ersetzt werden können?
    Sie hatten ein fantastisches Jahr 2011 (Rückrunde 2010/11, Vorrunde 2011/12) - sind dann aber zur Rückrunde 2012 stark abgefallen und letztendlich mit Müh und Not aufgestiegen! Ein Sieg gegen die wäre schon nicht schlecht, damit die erst garnicht richtig ins Laufen kommen...

  • :kotzen: