Kevin Vogt

  • KV ist zwar ein vorbildlicher Kämpfer, aber seine hohe Zahl an Fehlpässen nervt mich schon länger ...


    Bitte einfach mal hier unsere zentralen Mittelfeldspieler vergleichen, die sind alle ziemlich gleich gut/schlecht was die Passquote angeht.
    Die beiden öffnenden Pässe zum 1:0 und 2:0 spielt auch nicht jeder, er probiert die öfter in meinen Augen als andere, daher fallen die vielleicht stärker auf wenn die nicht ankommen. Aber wenn die kommen, wie gestern, wirds gefährlich.

  • laut Kicker-Informationen präferiert also Kevin den Wechsel nach Köln, genauso wie Spezi Matze den Wechsel zu Josens Hertha.
    Das sagt SR dazu: "Unser großer Vorteil ist das hier über viele Jahre sehr solide und gut gewirtschaftet wurde. Es ist also keinerlei Druck da Spieler abgeben zu müssen." Das versucht er nun, den beiden Spielern samt ihren Beratern beizubringen, na mal sehen ob die das auch einsehen.. :whistling:



    Lieber SR, völlig richtig ! :thumbup:
    Setz ein Zeichen und zeig allen das wir unsere beliebten, blonden "Twins" nicht so locker wie sie und ihre Spielerberater es sich vielleicht gedacht hatten zu direkten (!) Konkurrenten weiterziehen lassen, nachdem sie sich bei uns so prächtig und in aller Ruhe entwickeln konnten und ihnen bei aller vorhandener Qualität dabei aber auch sehr viel Einsatzzeit trotz einiger Leichtsinns-Fehler zugestanden wurden.. ;)
    Ein de Jong und Moravek (Kohr) hätten da sicher gerne öfter ihre manchmal vielleicht auch berechtigte Chance bekommen müssen, doch MW hat statt dessen meist auf die beiden vielversprechenden Jungs vertraut, die jetzt obwohl sie sich bei uns doch so wohl fühlen zu vermeindlich direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wechseln wollen .. :kopfschüttel: Das ist schon irgndwie seltsam und enttäuschend oder ? :facepalm:


    Der Fall Hahn mit seiner Ausstiegsklausel sollte dahingehend hoffentlich einmalig bleiben, das bei Wechselabsichten innerhalb eines laufenden Vertrages immer eine entsprechend hohe Ablösesumme von interessierten Clubs gezahlt werden sollte, vor allem wenn Vereine einen unter Vertrag stehenden Perspektiv-Spieler von uns haben wollen ! (beide haben unbestritten Potential als gehobene 1.BL-Spieler für die Zukunft) Kurios ist schon, das gerade diese beiden Interessierten Clubs ja beide bereits unseren FCA als ihr Vorbild ihrer zukünftigen wirtschaftlich vernünftige Ausrichtung ausgegeben haben und auch Spielerberater Thomas Strunz lobt uns ja auffällig oft, des hat irgendwie ja schon ein "G'schmäckle", wenn er dann gleichzeitig versucht mit Vogt einen unserer Spieler nach Köln zu lotsen, die ja dort bisher bundesweit vor allem dafür bekannt waren, das man sich als junger BL-Spieler bei Ihnen "in aller Ruhe" entwickeln kann :ernst:


    Tja, dann wünsche ich denen auch - immer schön bescheiden zu bleiben - so wie der FCA - oder halt hohe Ablösen zahlen, so wie der HSV und sich dabei ähnlich zu übernehmen :P

  • Naja wir können uns so langsam damit abfinden dass uns immer wieder Spieler verlassen werden die bei uns mehr oder weniger den Durchbruch schaffen und die Kohle weiter in junge Spieler investieren.
    oder
    wir können schmollen und Spieler die auf biegen und brechen weg wollen immer so lange halten bis wir keine Ablöse mehr erhalten.
    Natürlich sind wir in einer guten Situation aber sowas wie den Fall Traore sollten wir trotzdem nicht zum Standard machen nur um zu zeigen dass wie die Spieler halten können. Wenn man das denn so sehen kann bei Spielern die eigentlich weg wollen.

  • Trefflich analysiert, El-Ex! Ergänzend soll noch hinzugefügt werden, dass sowohl Voigt als auch Matze (und eigentlich auch Hahn) erst noch zeigen müssen, ob sie in einem anderen Umfeld mit höheren Ansprüchen und anderen / ehrgeizigen Mitspielern auch noch diese Leistung bringen... ich bin da eigentlich ganz relaxed, was unsere Mannschaftszusammensetzung angeht...

  • l
    ...Der Fall Hahn mit seiner Ausstiegsklausel sollte dahingehend hoffentlich einmalig bleiben...


    Tja - hieße dann, z.B. einen Spieler, der Qualität hat und uns theoretisch weiterbringen kann, nur deshalb nicht verpflichten, weil er oder sein Berater auf ne Ak besteht?
    Wird wohl kaum realistisch sein...höchstens man schüttet ihn alternativ mit Gehalt zu, was ja auch nicht im Sinne und den Möglichkeiten des FCA liegt...könnte ja ein Flop sein/Dauerverletzt sein/das Gesamtgehaltsgefüge sprengen/etc. und dann hat man ihn an der Backe mit seiner dicken Kohle!


    Wird also immer mal wieder vorkommen!

  • Na die wollen ein bisschen Augsburger Erfolg einkaufen. ;)


    Bei KV wundert es mich etwas, da er ja nicht immer zwingend Stammspieler war und diese Saison letzendlich von der Verletzung Movareks profitert hat. Die Chance hat er gut genutzt und als Jüngster in unserer Stammformation ist sicherlich noch einiges Potential noch oben vorhanden. Deswegen wundert es mich, dass da zurzeit überhaupt groß von Abgang (auch von seiner Seite aus) spekuliert wird. Die nächsten 1-2 Jahre sind für ihn entwicklungstechnisch sehr wertvoll, und bei wie vielen Bundesligisten kann er denn mit höherer Wahrscheinlichkeit Stamm spielen als bei uns? Eine Vertragsverlängerung wäre für ihn und uns eine Win-Win Situation.

    Insgesamt ist es schon schade, wenn die drei Jüngsten (Hahn, Ostscholle & Vogt) den FCA verlassen.