Kevin Vogt

  • "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein"


    bundesliga.de: Schon in Ihrer Zeit in Augsburg war es so, dass der FCA über die mannschaftliche Geschlossenheit kam und so gegen individuell besser besetzte Mannschaften bestehen konnte. Ist die Situation beim FC vergleichbar?


    Vogt: Definitiv. Ich habe im Sommer deshalb auch meine Wahl für den FC sehr bewusst getroffen, weil ich es aus der Zeit in Augsburg kenne und schätzen gelernt habe, dass das Kollektiv passt. Wir konnten Mannschaften Paroli bieten, die vermeintlich eine höhere individuelle Qualität hatten und sie auch schlagen. Das haben wir auch beim 1. FC Köln in der noch jungen Saison gezeigt. In einer solchen Mannschaft wollte ich wieder spielen. Wir sind den Weg, den mir der Trainer Peter Stöger und auch Geschäftsführer Jörg Schmadtke in den Gesprächen aufgezeigt haben, wirklich gegangen. Ich habe mich darin wieder gefunden, das war, was ich wollte. Dementsprechend bin ich sehr glücklich, hier zu sein.


    http://www.bundesliga.de/de/li…rview-zum-saisonstart.php

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Den Bua hat's grad richtig zerlegt gegen Hertha. Musste von Platz getragen werden. Sah auch nach vorübergehender Bewusstlosigkeit aus.


    Gute Besserung. Warst immer ne Kampfsau, sei es auch jetzt!

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Und nun auf dem Abstellgleis. Laut kicker.de Gespräche über die Verlängerung des 2017 auslaufenden Vertrages auf Eis. Eine Trennung im Sommer nicht ausgeschlossen. Grds. bin ich kein Freund von Rückholaktionen aber er hat bei uns immer gute Leistung gezeigt und ist immer noch jung... könnte ihn mir gut neben Kohr oder auf der Acht vorstellen... klar momentan Baier neben Kohr wenn er fit ist, aber der Herr wird auch nicht jünger

  • Zitat

    Köln - Nach zwei Jahren beim 1. FC Köln ist Kevin Vogt im Sommer zur TSG
    Hoffenheim gewechselt. Dort will sich der defensive Mittelfeldspieler
    mit der Erfahrung von 111 Bundesliga-Spielen wieder seinen Stammplatz
    erkämpfen, den er in Köln zuletzt verloren hatte. Im Interview mit
    bundesliga.de spricht der 24-Jährige über seine Erwartungen und das
    etwas andere Training von TSG-Coach Julian Nagelsmann.


    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/kevin-vogt-interview-wir-haben-viel-qualität-in-der-mannschaft-noblsp.jsp


    Des mit den Links musste fei üben - alle der letzten Wochen sind so daneben gegangen ... - RR

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Hoffenheims Kapitän unterzeichnet bis 2022
    Klares Statement: Vogt verlängert bei der TSG
    Die TSG Hoffenheim hat eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht: Wie die Kraichgauer vermeldeten, hat Kapitän Kevin Vogt sein Arbeitspapier vorzeitig um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Der 26-jährige Defensivakteur komplettiert nun ein Quartett an Leistungsträgern, das sich binnen kurzer Zeit langfristig an den Champions-League-Teilnehmer gebunden hat.

    http://www.kicker.de/news/fuss…laengert-bei-der-tsg.html

    Noch ein sehr guter Spieler, der sich bei uns gut entwickelt hat und erwachsen geworden ist!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ...wenn ich bei einem über eine Rückholaktion nachdenken würde, dann bei ihm. So ein Schrank ist genau das, was uns defensiv fehlt. Sehr starkes Stellungsspiel, brutal gute Antizipation und für seine Statur auch noch ausreichend schnell.


    Da würde ich als Reuter mal die Fühler ausstrecken. In Bremen wird er bei Abstieg wohl nicht bleiben, und Hoffenheim wird wohl auch anders planen

  • Das gute Stellungsspiel hat übrigens heute zu einem Gegentor geführt.


    Nix gegen Vogt, aber spielt er die Art Fußball, die wir in Zukunft sehen wollen?