Halbfinale, Do. 28.06.12, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien

  • Solange die Nationalmannschaft glaubt, spanischem perfektem Langweilerfußball nacheifern zu müssen, wird es nix zu holen geben. Der Platz wird eben noch vom Original besetzt und nicht von einer "wir wollen auch so toll spielen wie die Spanier" zweiten Garnitur. Italien hat verdient gewonnen. Sie waren einfach im Kopf frischer und in den Beinen schneller.

  • Das sind sie wieder, die ganzen Besserwisser und Meckerer.


    Das ist halt das Problem, wenn die Medien mittlerweile einen Hype um die Nationalmannschaft veranstalten wie es ihn sonst nur in England gibt: Dann ist man enttäuscht, wenn man gegen den 4-maligen Weltmeister Italien im Halbfinale ausscheidet.


    Mir hat die EM und auch die Leistung der deutschen Mannschaft gefallen. Gut ich hab auch nie die Theorie von der Über-Mannschaft geglaubt. Klar haben wir mit Reus, Podolski, Müller, Götze, Schürle und Özil eine überragende Offensiv-Abteilung, da kann man schon mal vergessen, dass man keinen Rechts-Verteidiger hat, mit Schweinsteiger die treibende Kraft im Mittelfeld angeschlagen ist und auch weit und breit kein Stürmer in Sicht ist, der in dieses System reinpasst.

  • Gottseidank geht diese stinklangweilig EM mit ihrem Party-Feiervolk zuende. Geht es eigentlich um saufen und Kriegsbemalung oder auch um Fußball, ich bin mir da nicht mehr so sicher.


    Also ich finds besser als die früher üblichen Kriege. Weniger Tote.

  • Insgesamt war es eine gute EM unserer Mannschaft. Problem war, dass wir Schweini und z.T. Poldi zwei Totalausfälle durchgeschleppt haben, und das funktioniert halt nur gegen mittelmäßige Gegner!

  • Danto: Ich bin nicht enttäuscht. Es ist mir fast egal und das finde ich eigentlich fast schlimmer. Ich habe irgendwie keine Lust mich von Null auf Hundert in einen Zwangstaumel versetzen zu lassen, der sich nicht aus dem Spiel heraus ergibt, sondern von einer großen Öffentlichkeit eben so gefälligst erfüllt werden muss, Stichwort Sommermärchenkopiekopie. Für mich sind die Deutschen verdient ausgeschieden. Mehr nicht.


    Nachtrag: Meine Erkenntnis von gestern Abend: Weder die Nationalmannschaft noch Mehmet Scholl sind bereit fürs Finale. Aber es kann sich ja noch entwickeln.

  • Warum ist es so schwer von 0 auf 100 zu kommen? Weil der gemeine FCA-Fan keinen Nationalspieler hat? Kapier ich nicht.... Mich stört, dass gestern zwei Spieler in der Startelf waren, die dort 0% Berechtigung hatten. Ansonsten zittere ich mit meiner Nationalmannschaft mit, wie mit dem FCA. Gem. der btwin-Werbung: Wenn sie für Ihren Verein spielen sind sie Gegner in der Nationalmannschaft Freunde :P Also 2014 einfach mit Demut, ohne Spielerfrauenstories, Geheimtraining und Aufstellung dem Rest der Welt zeigen wie geil deutscher Kraft und Konditionsfußball sein kann, gepaart mit technischem Können (na gut, das ist nur bei jedem 2ten vorhanden ;) )

  • Ich weiß, dass es wieder Prügel gibt und man - sofern man überhaupt beachtet wird - diversen Widerspruch erntet und als Verschwörungstheorietiker gescholten wird ...


    Ich meine es aber ausnahmsweise mal ernst und würde gerne eure ehrliche,
    z.T. sogar fachkundige Einschätzung dazu hören. Das (im kommerziellen Fußball
    selten) große Thema Doping.


    Overtüre:


    Also Ottos Sprüche kenn ich zu hauf. Wer dopt, kann nicht besser Tore schießen. :ernst: Jaja. Waldi Hartmann ist auch ganz schnell auf der Flucht, wenn es in Talkshows von "Nicht-Eingeweihten Outsiders" zu der gefürchteten Frage kommt. Bin darüber hinaus selbst in der Radsportszene halbwegs aktiv gewesen und weiß was da läuft bzw. laufen kann. Lirum, Larum!


    Wer Dr. Fuentes kennt und dessen Aussagen über die "FUSSBALLER" Spaniens der letzten Jahre, der versteht vielleicht folgende Frage...


    Meine Frage:


    Habt ihr auch das Gefühl, dass das Spiel seit 2008, 2010 langsamer geworden ist? Ich meine Statistiken sind rah, aber gegen Griechenland gabs 110 gelaufene Mannschafts-Kilometer (den FCA hätte Frau Nottensteiner dafür in der Luft zerissen), gegen Holland wars gefühlter Standfußball...


    Der Trend geht ja ggf. zurecht wieder in die richtige und faire Richtung, aber ich finds schon irgendwie verwunderlich! :gaga:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Also für mich ist Kroos der mit Abstand am meisten überbewertete Spieler, spielt doch 95% nur Sicherheitspässe, und bildet sich dann auch noch drauf ein er sei hochbegabt.
    Aber das ist mehr allgemein, nicht direkt auf gestern bezogen.


    Ansonsten war ich vor dem Spiel auch schon nicht so optimistisch wie die meisten anderen, die Italiener sind einfach Angstgegner und eine total abgewixxte Truppe.
    Ich muss gestehen mir war der Hype dieses Mal auch eine Spur "too much", 2006 wurde man einfach noch richtig anders mitgerissen, inzwischen kommt es einem manchmal etwas
    aufgezwungen vor, so nach "Programm". Aber gut, vielleicht sind das auch normale Abnutzungserscheinungen weil es nicht mehr "neu" ist.


    Nunja, ich freu mich jetzt jedenfalls wieder auf die Vorbereitung + Bundesliga :-)


    Edit: Fand es ganz erfrischend das eine Mannschaft wie Italien mal wieder ein anderes System wie das in Stein gemeiselte 4-2-3-1 spielt.

  • Habt ihr auch das Gefühl, dass das Spiel seit 2008, 2010 langsamer geworden ist? Ich meine Statistiken sind rah, aber gegen Griechenland gabs 110 gelaufene Mannschafts-Kilometer (den FCA hätte Frau Nottensteiner dafür in der Luft zerissen), gegen Holland wars gefühlter Standfußball...


    Der Trend geht ja ggf. zurecht wieder in die richtige und faire Richtung, aber ich finds schon irgendwie verwunderlich!


    Im letzten Jahr gab es in Deutschland in allen drei Profiligen insgesamt 499 Traingskontrollen. Das Risiko erwischt zu werden ist im Fußball faktisch gleich Null, wenn man am Spieltag sauber ist (da ist die Kontrolldichte etwas höher).


  • Im letzten Jahr gab es in Deutschland in allen drei Profiligen insgesamt 499 Traingskontrollen. Das Risiko erwischt zu werden ist im Fußball faktisch gleich Null, wenn man am Spieltag sauber ist (da ist die Kontrolldichte etwas höher).


    Haha! Ja eben 499 Kontrollen in 3 Profiligen. Wie viele Profispieler gibts denn an 34 Spieltagen?


    Schon mal was von Fremdurin durch die Hahnleiter vom Schwanz bei Etappensiegern der Tour de France gehört? Bei 100.000 Euro Jahresverdienst ekelhaft und geradezu lachhaft zum Fußball. Unser FCA hat gar keine Kohle zum studententarif zu bescheißen.


    Ist mir auch egal. Aber ich will nur wissen, ob es auch andern aufgefallen ist...

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Gottseidank geht diese stinklangweilig EM mit ihrem Party-Feiervolk zuende. Geht es eigentlich um saufen und Kriegsbemalung oder auch um Fußball, ich bin mir da nicht mehr so sicher.


    Da hast du wirklich recht. Allerdings scheint (hemmungsloses) Saufen und Kriegsbemalung nicht nur ein Phänomen von EM und WM zu sein.
    Rückblickend kann ich ich nur sagen, dass diese EM für mich als das Turnier in die Geschichte eingeht, bei dem am häufigsten 2 Bälle in Spiel waren...Rote Karte für die Balljungen!