Aristide Bancé

  • "Ein Stürmer braucht halt auch Tore..." - dummer Spruch, aber dann wäre das eine oder andere beim Arischtieed (oder Musona/Sio/etc.) leichter gegangen! Leider ist die "Integration von Problemkindern" in der letzten Saison nach dem Totalumbruch auf Führungsseite und der Tabellensituation"wahrsch. einfach zu kurz gekommen...was solls: o.g. Mammutaufgabe (Manager+Trainerwechsel) und Klassenerhalt wurden geschafft und da nehme ich pers. solche Reibungsverluste in Kauf! Aber noch isser ja nicht wech - vllt. kommt er ja wie Phönix aus der Asche a´la Mölders...gut für uns - schlecht für Kirsche... :whistling:

  • Ich bin da schmerfrei und ehrlich, wenn AB geht juckt mich das soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Für mich Kleiderschrank Nr. 2. Und noch was, das mit den "Schwarzen" ist lächerlich. Sio und Aristide haben sich durch ihr Verhalten aus dem Team katapultiert.Bei Musona war es die sportliche Leistung (ist ja auch nicht mehr im Kader von Hoppeldorf). Und Suebe bei alle Ehre, wenn ich der Einwanderer bin und mich jeglicher sprachlichen Integration entziehe (Nichtbesuch der Deutschstunden), brauche ich mich nicht zu wundern wenn ich ein "Alleinikov" werde. Das ist nicht schlecht sondern schlicht ein Persönlichkeitsproblem was manche Immigranten haben. Integration funktioniert nur durch Sprache !

  • Meiner Meinung nach fehlt da auch ein bisschen graue Masse, um zu kapieren, dass gewisse Sprachkenntnisse notwendig sind! Der eine oder andere Kicker ist vielleicht einfach nicht der Hellste!

  • Meiner Meinung nach fehlt da auch ein bisschen graue Masse, um zu kapieren, dass gewisse Sprachkenntnisse notwendig sind! Der eine oder andere Kicker ist vielleicht einfach nicht der Hellste!


    Der muss doch keine Gedichte rezitieren können, aber er muss in der Lage sein die Sprache seines Arbeitgeberlandes zu verstehen und zu sprechen. Ribery, Dante, vdV, Tony Polster, Pep, Trapatoni und und und, alle ham Geredebrecht und trotzdem wußte jeder was gemeint ist.

  • Integration beruht immer auf beidseitigem Interesse daran. Von Seiten des Vereins war das Interesse doch deutlich zu spüren. Man hat ihm eine neue Chance gegeben, als er 2 Jahre in der Versenkung verschwunden war, hat einen Sprachkurs eingerichtet und hat ihm auch trotz schlechter Leistungen viele Chancen gegeben, die er woanders vielleicht nicht bekommen hätte (gut, man muss auch sagen, dass es keine Konkurrenz gab und er evtl. nur deshalb so oft gespielt hat) aber er hat des Öfteren gezeigt, dass er kein Interesse an einer gelungenen Integration in die Mannschaft hat (Sprachkurs nur bedingt angenommen; schon zwei- oder dreimal zu spät zum Training) und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es, bei vorhandenen Sprachkenntnissen, nicht möglich ist, sich in eine Mannschaft mit so viel Charakter (wir haben ja keine zusammengewürfelte lustlos-Truppe wie Hoppenheim) zu integrieren. Und wenn man dann im heutigen AZ Artikel von seinem Berater (!) hört er sei ein schwerer Typ, den man nur verpflichten darf, wenn man mit seinen Eigenarten klar komme, dann ist doch eig. alles gesagt...


    Um auf das nicht vorhandene Problem mit Afrikanern zu kommen: M.E. sind afrikanische Spieler (natürlich nicht in allen Fällen, aber häufig) meist nicht unbedingt Spieler, die durch den extrem hohen Einsatz auffallen, sondern eher durch ihre gute Technik, Schusstechnik, etc.. Wenn dann aber solche Spieler nicht unbedingt die technischen Fähigkeiten haben, um die fehlenden kämpferischen auszugleichen (z.B. Musona), dann ist es halt ziemlich schwer. Sieht man auch daran, dass in der Bundesliga mittlerweile bei den eher schlechteren Vereinen aufgrund ihres hohen Einsatzes eher Spieler aus Asien gekauft werden, während bei den besseren Vereinen (wo anstatt Kampf eher Technik gefordert wird) eher Südamerikaner gekauft werden (bei Bayern konnte sich Usami z.B. nicht durchsetzen, aber Dante, Gustavo etc. schon).


    Und nein, ich bin ganz sicher kein Rassist...

  • Man muss ihm zugutehalten, dass es nun wirklich nicht zu den einfachsten Aufgaben gehört, die deutsche Sprache zu erlernen. Wenn ich jetzt z.B. in meiner Muttersprache schon leichte Defizite habe, wie soll das denn erst in einer Fremdsprache werden. Das ist doch Frust pur. Er will halt vielleicht einfach nur spielen....

  • Ihr wisst aber schon das er mehrere Jahre bei Mainz gespielt hat, einem Club irgendwo im Ausland *switch sarkasm off*. Ihr tut hier in dem Thread gerade so als wäre er das erste Mal in D. Vor allem interpretiert ihr nicht ETWAS zuviel in irgendwelche Bilder oder Kommentare?

  • Auch in Mainz war er alles andere als pflegeleicht, nur gabs da halt einen haufen Tore. Zum Ende hin waren sie doch mehr als froh ihn weiter gebracht zu haben. (Quelle: ja. Näher dran ist nur Frau Tuchel :grinsen: )

  • Die AZOL hechelt bildmäßig nach Skandalen, Zitat: "...aber er sei von einem Arzttermin in der Hessingpark-Clinic gekommen, berichtet Weinzierl. Dort hatten ihm die Mediziner die Erlaubnis erteilt, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. „Das hätte ich allerdings ganz gerne schon vor Trainingsbeginn von Bancé erfahren“, kritisierte der Coach dann allerdings doch noch seinen Stürmer..."


    Versteh jetzt nicht, was es da zu kriteln gibt - er weiß halt nicht schon vor dem Arztbesuch, was bei rauskommt...und Trouble hat er hier in Augsburg auch noch nicht gemacht!