Ragnar Klavan

  • hört doch endlich mal mit dem geldthema auf. die verdienen in einem jahr soviel netto wie ich in 24 jahren.


    und das ohne bonus und werbung.
    existenzängste und der ganze scheiß fällt auch weg wenn ich mich morgens mit paar freunden um kicken treffe.
    bei mir fallen existenängste auch weg wenn ich mich morgens beim ficken treffe, das dann aber auch nur für max 45 minuten und ohne freunde.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das die Buli besser ist als die Premier League (vor allem in der Breite), darüber braucht man eh nicht diskutieren und der FC Everton, mit dem Klavan in Verbindung gebracht wurde, ist auf Platz 11 und damit irgendwo im Niemandsland gelandet. Fazit: Natürlich ist es die bessere Wahl, beim FCA zu bleiben! Unabhängig davon ist der FCA immer die bessere Wahl :flag:

  • Hmm - wann war denn der letzte Premier-League-Club in einem europäischen Halbfinale? In der Uefa-5-Jahreswertung ist die Bundesliga heuer um ca. 2,3 Punkte besser als England - nächstes Jahr überholt man sie gänzlich und ist 2. dieser Rangliste!
    Also von daher...


    Neben den etablierten europäischen Dauervertretern Bayern, dem BVB, Schalke und LEV kommen ab dieser Saison noch potente Mannschaften wie WOB und Gladbach dazu - traue denen schon zu, daß sie -dauerhaft- mehr reißen wie Stuttgart, der HSV oder Mainz in den letzten Jahren!


    PS: oops, fast übersehen - den Underdog und Geheimfavoriten FC Augsburg darf man natürlich nicht vergessen! :grinsen:

  • In der Uefa-5-Jahreswertung ist die Bundesliga heuer um ca. 2,3 Punkte besser als England

    Die wir in der Saison davor mehr oder weniger verloren haben. Ganz zu schweigen von 3 Punkten auf Italien. Die Frage ist nur, was die Uefa-Wertung im Bezug auf die Breite der Liga aussagt. Die definiere ich eher über die Leistungsdichte im Ligenmittelfeld und nicht die Leistung der Top-Clubs.

  • .... Ganz zu schweigen von 3 Punkten auf Italien. Die Frage ist nur, was die Uefa-Wertung im Bezug auf die Breite der Liga aussagt. Die definiere ich eher über die Leistungsdichte im Ligenmittelfeld und nicht die Leistung der Top-Clubs.


    Italien haben wir vor 5 Jahren überholt und tw. auf fast 10 Punkte Abstand gehalten! Wenn man Weltmeister wird, ist halt der physische und emotionale Höhepunkt schon VOR der Saison gegeben - Italien ist bei der WM vorzeitig heimgefahren...und sie hatten clubmäßig das beste Jahr seit langem. Für England hats gereicht - das war unser Ausgangsthema!


    PS: wie willste denn "die Leistungsdichte im Ligenmittelfeld" messen - persönliche Einschätzung? internat. Freundschafts-/Testspiele? Ist Stoke City, Leicester, Swansea oder Crystal Palace besser als Mainz, Hoffenheim, Frankfurt oder Bremen?

  • wie willste denn "die Leistungsdichte im Ligenmittelfeld" messen - persönliche Einschätzung? internat. Freundschafts-/Testspiele? Ist Stoke City, Leicester, Swansea oder Crystal Palace besser als Mainz, Hoffenheim, Frankfurt oder Bremen?

    Persönliche Einschätzung, Expertenmeinungen, div. Analysen der Kaderqualität und der taktischen Fähigkeiten (dafür gibts genügend Seiten im Netz und nein, ich meine nicht den Kicker).


    Mal am Beispiel Everton: Baines, Coleman, McCarthy und Lukaku würden in 16 von 18 Bundesliga-Clubs in der ersten Mannschaft spielen.

  • Egal welche Liga besser ist, das Klavan bei uns bleibt ist doch super. in England hätte er sicher viel mehr verdient wie beim FCA. aber für manche Spieler ist es immer noch wichtiger sich im Verein wohl zu fühlen als viel Geld auf der Bank zu verdienen. Denke das auch Europa seine Entscheidung beeinflusst hat