Andreas Ottl

  • Der 3. Spieltag ist vorbei und ihr erlaubt euch jetzt schon solche Urteile!? Abwarten bis die HR zuende ist, dann kann man sich dazu mal äussern aber doch nicht so früh in der Saison *facepalm* Ich selbst bin zwar auch nicht so begeistert von Ottl aber wie gesagt, erstmal abwarten. Hier machen sich einige schon wieder viel zu früh die Hose nass...


    Du hast natürlich recht, er ist noch nicht so lange bei uns aber er ist auch kein unbeschriebenes Blatt. In gegensatz zu vielen (nicht allen) anderen Neuzugängen bei uns, deren Namen man evtl. mal irgendwo am Rande mitbekommen hat (wenn überhaupt), ist Ottl kein unbekannter. Hertha ist nun mal sein letzter Arbeitgeber gewesen und bei allen Animositäten kann man sich die durchaus nicht durchwegs negative Meinung über ihn dort mal antun. Meine Meinung über ihn ist kein Urteil sondern nur ein vorläufiger Fazit über das was ich selbst bislang gesehen habe. Und ich muss sagen, seine 4 Pflichtspieleinsätze haben mir persönlich weniger gefallen als die zwei Kurzeinsätze von Vogt. Ergo will ich lieber Vogt in der Startelf sehen. Mein Eindruck ist der Junge will was zeigen und hat auch was drauf, wogegen bei Ottl ich das Gefühl habe, er wäre der Meinung er muss niemanden mehr was beweisen. Eigentlich wäre diese ganze Diskussion gar nicht nötig wenn JICB nicht verletzt wäre. Für mich sowieso Kandidat Nr.1 als zweiter DM neben Baier nach Hosogais Abgang.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ottl war schlecht und das kann man beurteilen nach drei Spielen. Wenn ich den Herrn Diego vor dem 16er rum laufen lasse, Übersteiger etc machen lasse, ohne den auch nur annähernd zu stören, dann ist das schlecht. Da braucht mir auch kein Teufelsaustreiber mit Aussagen über meinen Geisteszustand kommen, weil keiner gesagt hat, dass der Andi uns vom Besseren überzeugen kann. So wie er aber gerade spielt, wünsch ich mir lieber, dass JICB bald gesund ist.

  • Wie willst du Diego stoppen? Wild draufrennen, wie von manchen gefordert endet nach 30Min wegen 5 Grätschen in ner Gelb-Rot. Der ist so ballsicher und quirlig (da ist Ottl zu "unbeweglich", aber ich glaube nicht, dass JICB beweglicher wäre). Man muss mit ihm mitlaufen und die Pässe nach vorne stoppen. Baier hat das genauso angeganegn (wie gerade beschrieben) und es wurde ihm ein gutes Spiel attestiert (natürlich auch wegen dem Spiel nach vorne) aber niemand hat sich am Defensivverhalten (das ja gut war) gestört.


    Ich fand ja die Leistung auch nicht sonderlich toll, aber die gleiche Sache beim einen zu loben und beim andern zu bemängeln find ich seltsam.

  • DieEgo hatte viel zu viel Freiheiten und konnte fast ungestört schalten und walten. Ich hatte erwartet, dass MW hier ähnlich vorgeht wie JL letzte Saison bei Kagawa. Dieser wurde intensiv durch Hosogai "betreut". Aber wir haben eben keinen Hosogai und JL mehr...

  • Ich stoppe Diego einfach durch ein Foul, welches ihm weh tut, kassiere die Patrik M. Gedächtnis gelbe Karte und Diego weiß dann, dass es ab dem Zeitpunkt weh tut gegen Ottl zu spielen. Aber Davidsgefuchtel wie in HZ 2 geht gar nicht.

  • Kirsche das geht mir auch ganz gewaltig auf den sack,selber keinen fuß auf den platz bekommen, aber die anderen zurechtweisen ....sofort vogt rein. 4 spiele und keines davon mit einer ordentlichen leistung..... :dislike: Im abstiegskampf unbrauchbar.....meine meinung..... :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Im Kicker hatte Baier ne 3,5 und Ottl ne 4, also war der Unterschied nicht ganz so groß wie es hier manche darstellen. Trotzdem muss sich Andi noch steigern und hoffentlich weiß er das auch.


    Übrigens war Simon Kjaer über sein Comeback zufrieden und jeder, der im Stadion war, weiß, was der für nen Bockmist zamgespielt hat (für Wolfsburger Verhältnisse), aber das ist auch wieder ne andere Geschichte .. also unsere 6er sind bestimmt nicht die Schlechtesten.

  • Die Kicker noten sind natürlich das Maß aller Dinge :D

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Andreas Ottl kann und muss sich steigern - ich bin von seinen bisherigen Auftritten auch enttäuscht, allerdings trifft das nicht nur auf ihn allein zu sondern bis auf Amsif fast alle.


    Kopf Hoch ! Ich bin fest davon überzeugt dass er noch ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft sein wird die den Klassenerhalt schafft !

  • Die Kicker noten sind natürlich das Maß aller Dinge :D


    Das dumme Geschwätz von Leuten die Ottl halt von Bayern kennen und deswegen einen Superstar erwarten, aber auch nicht...



    Also mir ist Ottl weder positiv noch negativ aufgefallen. Als defensiver 6er neben Bair jetzt nicht so schlecht. Mich wundert nen bisschen, dass hier so eine Rießen-Diskussion ist und im Sio-Thread so gut wie gar nix los ist. Woran liegt das?

  • ...Andreas Ottl ab dem Zeitpunkt bei der nächsten Aktion vom Platz geht...


    Ich kann man nicht erinnern, das PM oft die Ampelkarte sah Ass, ist aber auch wurscht, er muss Diego mit einer Aktion sagen "Guten Tag ich bin der Andi Ottl, und du machst heute hier keinen Stich". Den Raum konnte auch Davids decken, dafür brauche ich Ottl nicht, genauso wenig hilft es wenn Baier sich die Seele aus dem Leib rennt und Ottl joggt. Ich sag ja nicht dass Ottl ein Komplettversager ist oder wegen seiner Bayernvergangenheit ein super Spieler ist/sein sollte, aber bisher hat sich nur der Name vom Davids geändert, die Spielweise des neuen Davids ist ähnlich und wie sagte eine Forumskoryphäe: Jeder hat eine Chance verdient, also sollte man sie Voigt geben....

  • Kirsche: Mölzl sah die gelbe Karte meist ind HZ 2 und musste dann runter wegn akuter Rot-Gefahr. Außerdem hat Mölzl gegen Holzhacker gespielt. Diego ist ein Weltklasse 10er, aber wenn du es so gut weißt kannst du ja mal 80Min mit akuter Rot-Gefahr gegen Diego spielen... dann haste halt nicht mehr das Privileg mal zu ziehen, falls es nötig ist. Boah, man muss ja nicht alles richtig sehen, aber wenn ich ne Gelbe Karte positiv kommentier muss ich das vllt. nochmal überdenken. Außerdem dürfte Diego nicht großartig beeindruckt sein, weil man ihm einmal auf die Füße steigt, Messi schießt ja auch Tore, nachdem er gefoult wurde...


    Danto: Jo, die Spezialisten hier behaupten zwar, sie wollen die Spieler kämpfen sehn, wenn aber einer ein bisschen Technik hat und nix, aber auch gar nix läuft ist es ok. Find ich auch seltsam.


    Ach ja, übrigens: Ottl hatte am Freitag die zweitgrößte Laufstrecke und die besten Zweikampfwerte, bestimmt hat er die bekommen, weil er nicht kämpft...

  • Ich glaube nach wie vor, dass Ottl eigentlich mehr drauf hat, als er ggw. zeigt. Das liegt aus meiner Sicht (und das gilt für viele andere ich der Mannschaft) einfach an der übervorsichtigen Spielweise, um bloß keine Fehler zu machen. Wenn man mit zwei Siegen in die Saison gestartet wäre, dann würde sich mit Sicherheit auch ein Ottl mehr zutrauen. Er hat einfach eine Sch...-rücke mit Hertha hinter sich, in der er aussortiert wurde und hat nicht viele Erfolgserlebnisse fürs Selbstvertrauen gehabt.


    Zugegeben fängt der Fuchs auch keinen Hasen, wenn er sich im Bau versteckt.

  • Auch nach Studium der Zweikampfwerte, der gelaufenen Kilometer und der taktischen Einschätzung aus "Spielverlagerung" kann ich an der Leistung von A. Ottl beim VW-Spiel noch keinen Gefallen finden. Vermutlich habe ich ja nicht das einschlägige fußballerische Wissen, um seine Leistung objektiv beurteilen zu können, aber sein Hinterhergetrabe (inkl. Körpersprache) ist nicht die Art von Fußball, die ich mir beim FCA vorstelle.
    Soll er es halt beim nächsten Spiel besser machen, denn ein anhaltendes Ottl-Gebashe ist sicher auch nicht sinnvoll.

  • Ach ja, übrigens: Ottl hatte am Freitag die zweitgrößte Laufstrecke und die besten Zweikampfwerte, bestimmt hat er die bekommen, weil er nicht kämpft...

    langkamp hat in dieser partie die besten zweikampfwerte (90%...wow ).... :whistling:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989