7. Spieltag, Regionalliga Bayern, Mi., 15.08.12, 14 Uhr Würzburger Kickers - FC Augsburg II

  • Seit längerem gibt es freundschaftliche Kontakte zwischen unserer aktiven Fanszene und den Fans der Würzburger Kickers. Das Spiel am Mittwoch ist daher ein besonderer Leckerbissen. Der Mittwoch ist ein Feiertag, daher sollte nichts der lautstarken Unterstützung unserer zweiten Mannschaft im Weg stehen. Der FC Kickers Würzburg steht zwar nur auf Rang 15 der Tabelle der Regionalliga, hat aber immerhin schon 7 Punkte geholt. Für das Team von Dieter Märkle heißt es in Würzburg Gas geben, um den Anschluss nicht zu verpassen.


    Die Bereiche im Stadion werden wegen guten Verhältnisses der Fans offen sein. Dennoch bittet der Verein darum, dass der Eingang zum Gästeblock von uns genutzt wird. Er ist über den großen Parkplatz vor dem Stadion zu erreichen.


    Weitere Infos zum Spiel:


    Anpfiff: Mittwoch, 15.08.2012, 14:00 Uhr
    Spielort: Stadion am Dallenberg (Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg)
    Infos für die Anfahrt per Pkw gibt’s hier: http://www.wuerzburger-kickers.de/anfahrtsplan
    Bild vom Stadion: http://www.wuerzburger-kickers…rein/Anlage/stadion1a.jpg
    Stadionordnung: http://www.wuerzburger-kickers.de/pdf/Stadionordnung.pdf


    Folgende Fan-Utensilien sind erlaubt:


    - 3 große Schwenker
    - 3 Doppelhalter
    - 1 Trommel
    - Fahnen gem. Stadionordnung (d. h. nicht erlaubt sind Fahnenstangen, die nicht aus Holz oder länger als zwei Meter sind oder deren Durchmesser größer ist als 3 cm)
    - Zaunfahnen, soweit Platz ist und sie nicht die Bandenwerbung verdecken
    - Rucksäcke und Gürteltaschen
    - Fotoapparate/ Digitalkameras


    Folgende Fan-Utensilien sind nicht erlaubt:


    - Megaphon
    - Blockfahne
    - großflächige Spruchbänder, größere Mengen von Papier, Tapetenrollen
    - Pyrotechnik jeder Art


    Sollte es hier irgendwelche Probleme am Eingang geben, wendet euch bitte an mich – dann schauen wir, ob wir es mit den Sicherheitskräften regeln können.


    Mögliche Zugverbindungen Hinfahrt:


    Augsburg Hbf ab 08:45 101 BRB86606 Bayerische Regiobahn
    Ingolstadt Hbf an 09:44 1


    Ingolstadt Hbf ab 10:05 5 RE 4006 Regional-Express
    Nürnberg Hbf an 10:48 13


    Nürnberg Hbf ab 11:05 14 RE 58214 Regional-Express
    Würzburg Hbf an 12:16 8 b


    Vom Würzburger Hauptbahnhof erreicht ihr das Kickers-Stadion promblemlos mit den Straßenbahnlinien 3 (Richtung Heuchelhof) und 5 (Richtung Rottenbauer). Von der Austiegshaltestelle "Dallenbergbad" beträgt Fußweg zum Stadion ca. 500 m.


    Das Bayernticket ist als Fahrschein im Würzburger Nahverkehr gültig!


    oder (zeitlich etwas knapp bemessen):


    Augsburg Hbf ab 10:28 5 RE 57306 Regional-Express
    Treuchtlingen an 11:20 6


    Treuchtlingen ab 11:25 7 RB 58114 Regionalbahn
    Würzburg Hbf an 13:15 2 b


    Vom Würzburger Hauptbahnhof erreicht ihr das Kickers-Stadion promblemlos mit den Straßenbahnlinien 3 (Richtung Heuchelhof) und 5 (Richtung Rottenbauer). Von der Austiegshaltestelle "Dallenbergbad" beträgt Fußweg zum Stadion ca. 500 m.


    Das Bayernticket ist als Fahrschein im Würzburger Nahverkehr gültig!


    Mögliche Zugverbindungen Rückfahrt:


    Würzburg Hbf ab 16:41 2 RB 58125 Regionalbahn
    Treuchtlingen an 18:30 7


    Treuchtlingen ab 18:35 6 RE 57319 Regional-Express
    Augsburg Hbf an 19:26 6 Süd


    oder:


    Würzburg Hbf ab 17:42 8 RE 58227 Regional-Express
    Nürnberg Hbf an 18:54 14


    Nürnberg Hbf ab 19:10 12 RE 4021 Regional-Express
    Ingolstadt Hbf an 19:55 2


    Ingolstadt Hbf ab 20:11 1b BRB86709 Bayerische
    Augsburg Hbf an 21:08 2 Süd

  • also, alles in allem, langsam wird es peinlich. Das wir es 2 Spielklassen höher schwer haben würden, war glaube ich allen von Anfang an klar, das man nun aber nach mittlerweile 7 Spielen erst ein Pünktchen eingefahren hat, kann niemanden zufrieden stellen und wenn nicht bald eine Trendwende einsetzt, sehe ich schwarz..... Allgemeine Ratlosigkeit überall..., wie wird es weiter gehen...??

  • Ich mach mal einen auf Zweckoptimismus: unsere 1. hat letzte Saison ähnlich schwach angefangen....und der HSV hatte auch nach dem 6. Spieltag 1 Pünktchen! Ich weiß nicht: Mainz II hat glaube ich im letzten Punktspiel 5 Leute aus dem Profikader eingesetzt und Fürth II hat die letzten Wochen ein paar internat. Jugend- und Juniorennationalspieler verpflichtet, die sie in der U23 heranziehen...!?! Das wären doch mal Vorschläge....

  • Letzte Saison:
    Kergel (spielt nicht mehr) - Tok (hat keinen Vertrag mehr bekommen) - Lang (verletzt) - Pigl


    :whistling:


    Die Abwehr letzte Saison war auch alles andere als gut und einzig Pigl hätte ich davon behalten. Der ist auch noch da, nur hätte man da noch mehr Qualität auf den anderen Positionen dazu holen müssen.

  • @el:


    Seh ich nicht so.


    Kergel ist nicht schlechter als Niessner zumindest.


    Burak ist für mich ein sehr guter Verteidiger und der wuerd auch mal dazwischen hauen...


    Und Lang würde mit seiner Erfahrung durchaus Ruhe reinbringen.




    Vielleicht sollten wir auch nicht jedes Spiel ne komplett andere Startelf haben :?:


  • Kergel ist nicht schlechter als Niessner zumindest.


    Ist er auch nicht, aber sowohl Kergel als auch Niessner hatten in der Landesliga gegen gute Gegner ihre Probleme und die linke Seite war schon dort immer die Schwachstelle. Niessner hat einzig den Vorteil, dass er etwas schneller und wendiger ist und mehr für die Offensive tut, dagegen ist Kergel körperlich robuster. Beide sind für mich aber keine Stammspieler in der Regionalliga und das hätte man wissen müssen und dort reagieren müssen. Jetzt probiert man eben munter Spieler dort durch.



    Burak ist für mich ein sehr guter Verteidiger und der wuerd auch mal dazwischen hauen...


    Er war sicherlich in der Landesliga ein sehr guter Verteidiger und hat sich in den Jahren beim FCA enorm gesteigert. Wäre er nicht unter die U23 Regel gefallen hätte man ruhig mit weiter planen können, so hat man sich eben für Lang entschieden. Egal ob Tok oder Lang, da hätte man bei den Spielern die über die 23 Jahre mehr Qualität holen müssen. Die drei Spieler müssen eben mehr drauf haben als der restliche Durchschnitt der Mannschaft und die jungen Spieler führen und das ist bei unseren Ü23 Spielern egal ob Lang oder Rudolph nicht der Fall. Dass man als Aufsteiger nicht in jedem Spieler drei Tore macht ist klar, daher braucht man vor allem in der Defensive etwas mehr Qualität, denn das ist der Grundstein. Ich hätte schon vor der Saison so geplant...


    neuer LV --- Strohmaier ---neuer Ü23 Spieler (mind. Regionalligaerfahrung) ----- Pigl ........... (Lang und Rieder als Ersatz)