1. Spieltag, Sa. 25.08.2012 15.30 Uhr FCA - Fortuna Düsseldorf

  • Servus Backtrace,


    nix für ungut, ich weiss natürlich was du hier im Forum alles leistest, aber soll das der Spieltagsthread sein?


    Ich dachte das wollte in Zukunft seokret erledigen oder war das mit dem DFB- Poklaspiel nur einmalig von ihm?


    Aber danke, dass überhaupt jemand einen thread gemacht hat...

  • Sollte er das machen, soll er einen neuen Thread aufmachen. Habe ich nicht mitgekriegt, da ich Momentan sogut wie nicht im Forum unterwegs bin. Es ist bereits Montag und in 5 Tagen ist das Spiel. Da ich, wie du richtig bemerkt hast, keine Zeit für dieses Statistikzeug habe, sieht der Spieltagseröffnungsthread genauso aus wie immer, wenn sich sonst niemand drum kümmert:)

  • Sodale, ich will hier gleich eventuellen Pessimisten den Wind aus den Segeln nehmen, das wird ein gelungener Auftakt am Samstag so oder so.Mein Tip mit einem 3:0 Heimauftaktsieg
    steht seit Wochen in Stein gemeisselt.Mann bin ich heiss auf das Spiel und auf einen Sieg...nach der langen Ligapause :flag: es wird definitiv nüscht anderes geben als einen Sieg :cool:

  • Das Spiel stellt eine komplett neue Situation für uns dar. Bisher waren wir immer der Außenseiter und underdog, doch in dieser Partie sind wir der Favorit. Ob uns das gefällt oder nicht, den Aufsteiger in einem Heimspiel musst du schlagen, alles andere geht gar nicht.
    Mit dem 3:0 vom captainnuss bin ich einverstanden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja dann nehm ich mal den Optimisten ein wenig den Wind aus den Segeln und schließe mich klappstuhl an und sage auch 2-2. Düsseldorf lag uns Zuhause zwar zu Zweitligazeiten aber die letzen beiden Auftritte (QPR und Pokal) haben mich nicht überzeugt. Darum ein hart umkämpftes Unentschieden.


  • Das DFB-Pokalspiel war´ne Herzensangelegenheit für mich! Über weitere threads habe ich so noch nicht weiter nachgedacht - bin aber nach dem Schalkespiel auch eh erstmal in Urlaub. Danach werd ich sicher gern mal wieder tätig.... :winken:

  • Ich tippe auch auf einen klaren Sieg, dieses 3:0 würde mir schon schmecken. Da ich allerdings eh nicht anders kann, als auf einen Sieg des FCA zu tippen, und der FCA trotzdem noch nicht mit 102 Punkten Deutscher Meister geworden ist, wisst ihr, was man mit meinen Tipps machen kann – gelockert in die Tonne treten.


    Deshalb werde ich auch keinen mehr mit meinen Vorhersagen belästigen ... wahrscheinlich.


    102 Punkte, Zustände wie beim THW Kiel ...

  • ich wünsche mir ein 4:0 - und häng dann die Tabelle übers Bett !




    Glaube aber an ein mühsames 1: 0 in der 92 Minute durch Bancé - auch recht !! :bowdown:


    Und bittschön : Bello is ein Super-Typ, ohne ihn wären wir vielleicht schon wieder in Liga 2, die Vereinsbosse habens versaut !


    Alles andere als eine Klasse-Begrüßung geht gar nicht !!

  • Klar war Bello ein super Typ. Aber von "die Vereinsbosse haben´s versaut" zu sprechen, halte ich für unangebracht. Versaut hätten sie's, wenn sie keinen adäquaten Ersatz rangekarrt hätten. Ich glaube, dass wir mit dem aktuellen Mittelfeld besser aufgestellt sind als in der Vorsaison...

  • @ 07er:


    Was das Mittelfeld angeht gebe ich dir recht - aber wie sollts auch anders sein wenn Ottl für Davids kommt !


    Was Bello als stürmender und offensiver Verteidiger allerdings mit dem Mittelfeld zu tun hat musst du mir schon erklären ? :whistling:

  • Ich hatte mich schon gefragt, ob Zerberus wegen der Sonneneinstrahlung geistig etwas gewachsen wäre, nach dem er ihm Beitrag vorher gar nicht Davids erwähnt hat. Zum Glück hat er die Bedenken gleich ausgeräumt.

  • Davids - den hatte ich schon vollkommen vergessen. Ist er immer noch verletzt oder trainiert er schon wieder mit der Regionalligamannschaft?


    Das Spiel ist natürlich erst noch auf dem Platz auszutragen, aber alles andere als ein Sieg müsste uns zu denken geben.


    Lustig finde ich übrigens, dass es in Düsseldorf noch ausreichend viele Karten für das Auswärtskontingent gibt, die bislang noch keinen Abnehmer gefunden haben... :winken:

  • Ich weiß nicht warum, aber ich habe für den Sa. kein restlos gutes Gefühl.
    Das wird zum Auftakt nur ein Pünktchen geben, leider.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Abwehr sich den einen oder anderen Schnitzer leisten wird. Ausserdem wird Ottl kein gutes Spiel machen.
    Ich denke auf die Offensivabteilung können wir uns verlassen, aber das wird eben nicht ganz zum Sieg reichen. ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Koo spielen wird und wie er die Strapazen der letzten Wochen weggesteckt hat.

  • Ich bin da mal pessimistisch und wir starten mit einer Niederlage in die Saison und die grenzenlosen Optimisten werden sich umschauen müssen. Auch Düsseldorf ist eine Erstligamannschaft die man erstmal schlagen muss. Mein tipp 1:2 und gellendes Pfeifkonzert auf Grund zu hoher Erwartungen.