Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • (1)... mit einem Riesen-Spruchband für Pyrotechnik "werben" (damit alle in Deutschland sehen, wie es mit den "besten" Fans in der BL tatsächlich steht)?


    Diese Fans haben ihre Mannschaft bis zum Schlußpfiff angefeuert!


    (2)... vorzeitig das Spiel verlassen?


    Das sind keine Fans!


    (3)... und hier im Forum eine schlechte Leistung des FCA schön reden?


    Jeder hat seine Sicht der Dinge, viele haben Abstiegskampf mit Holger Fach erlebt, da kann man auch solche Leistungen genießen!


    Nun ja, das sind wohl diejenigen, denen mal ein Bengalo im Kopf losgegangen ist (dabei wird viel zerstört):
    ...auf gut deutsch eben - hirnverbrannt!
    Armer FCA, wenn das die Unterstützer für die Saison sind.


    Nr. (1) und (3) werden nach Schalke fahren und den FCA auch dort unterstützen.
    Nr. (2) und Dich wird man dort wohl nicht antreffen!

  • So groß war das Spruchband nun auch nicht.
    http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html

    Für mich zu groß, nicht mal die Größe einer Briefmarke wäre erlaubt!
    Und danke für den Link: ich wusste noch nicht, dass man sub-kulturellen Schwachsinn so "poetisch" formulieren kann.
    Zum auf den Boden werfen - leider nicht vor Lachen :(

  • Und hier noch für dich der Beitrag von den SC Chaoten zu dem Thema
    http://www.sc1907.de/index.php…1:aktuelle-news&Itemid=41

    OK, ist schon moderater und etwas entfernt von sonstigen fanatischen "Publikationen" - ("Chaoten"? habe ich auf die ersten Blicke nicht entdeckt).
    Dennoch: bitte, wer braucht denn diesen Sch....ß im Stadion? Die Spieler? Der Fußball generell? Die 30.000 im Stadion?
    Niemand - außer denen, die eine primitive Party feiern möchten. OK, sollen sie - dann aber an einem anderen Ort!

  • Die das Transparent gemacht haben wollen/brauchen das. Die Geschmäcker sind wie so oft verschieden. Braucht man Laola, Humba, Schals, Trommeln, Stimmung, Sitzplätze, Nichtraucherbereiche, Bier, Essen etc.? Eigentlich ja auch nicht geht auch ohne. Hauptsache da unten auf dem Feld rennen ein paar dem Ball hinterher.Alles Ansichtssache.

  • Jaja der Wille zu siegen war nicht zu sehen haha. Düsseldorf stellt sich mit 8 Mann hinten rein, soll man da nen Sturmlauf starten.
    In der ersten Halbzeit fand ich Baier top, aber die Abstimmung mit Ottl fand ich nicht so gut. In der zweiten Halbzeit hätte ich nach dem 0:1 einen 6er raus und Koo dringelassen.

  • Dennoch: bitte, wer braucht denn diesen Sch....ß im Stadion?


    Nanana, wer wird denn an einem so schönen und sonnigen Tag so schlechte Laune haben? :winken:


    Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Abstiegskampf heißt die Devise und nicht "nach oben schielen". Der Trainer hat viel Arbeit vor sich, um eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Die das Transparent gemacht haben wollen/brauchen das. Die Geschmäcker sind wie so oft verschieden. Braucht man Laola, Humba, Schals, Trommeln, Stimmung, Sitzplätze, Nichtraucherbereiche, Bier, Essen etc.? Eigentlich ja auch nicht geht auch ohne. Hauptsache da unten auf dem Feld rennen ein paar dem Ball hinterher.Alles Ansichtssache.


    Die brauchen das ????
    Und der Unterschied zu den anderen von dir genannten Dingen wie Laola, Humba, Schals usw. ist der , dass durch solche Dinge andere Fans nicht verletzt werden können.


    Für viele dieser Gestörten (nicht alle) ist der Stadionbesuch doch nur der Vorwand ihrer Pyromanie nachzugehen.
    Wer partout seine Bengalos abfeuern will, der soll das bei sich zu Hause machen oder sonstwo. In einem Fussballstadion hat sowas jedenfalls NICHTS verloren.


    Und da gibt es auch keine zwei Meinungen dazu, denn die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit und die Sicherheit des anderen gefährdet wird.


    Man kann nur hoffen, dass der DFB und die DFL hier die ganz harte und kompromisslose Linie fährt.

  • Es ging um einen abgesperrten Bereich der von Leuten mit Pyro-Ausbildung genutzt werden kann um Pyro in Absprache und zu bestimmten Zeiten zu zünden. Was hat das mit Fans-Verletzen zu tun? Die mit dem Transparent haben mit Sicherheit nicht vor Leuchtspuren und Böller in Menschenmengen zu werfen. Aber klar ihr schaut euch Hansa Rostock gegen Pauli im TV an ein bisschen Maischberger und schwups sind alles Chaoten.

  • Abgesperrter Bereich ?
    Als ob eine Bengalo oder sonstiges Feuerwerk an einen abgesperrten Bereich halten würde.
    Selbst einem absoluten Pyrospezialisten kann sowas mal auskommen.


    Und bitte: Wer soll das überhaupt überprüfen, wer eine Pyroausbildung hat ? Welche Qualifikation ist dafür erforderlich ? Wer überwacht das, wer das Feuerwerk abbrennt ?
    Wer haftet, wenn doch mal was schiefgeht ?


    Nein, sowas hat in einem Stadion nichts zu suchen!Wer sowas abbrenen will, soll das privat und für sich machen, an Orten, wo eine Gefährdung anderer ausgeschlossen ist.

  • Du wirst es nicht glauben aber es gibt Sicherheitsbeauftragte, Fanbeauftragte usw. die jeden einzelnen des aktiven Kerns der Fanszene kennen. Aber egal du gegen Pyro und die mit dem Spruchband sind halt dafür. Deine Meinung hier deren Meinung im Block. Jedem das seine. Sinnlose Diskussion:)

  • Es ist auch nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise.
    Jeder hat VErständnis, wenn die Mannschaft eventuell noch nicht so eingespielt ist und wenn der Gegner aus 2 Torchancen 2 Tore macht.
    ABER: Die mangeldne Einstellung, das lasche Zweikampfverhalten und der mangelnde Einsatz war katastrophal.
    Sowas hat man das ganze letzte Jahr nicht gesehen, selbst in Spielen, in denen wir überfordert waren wie in Dortmund.

    genau so sehe ich das auch, wir hätten noch 3 Stunden 27 spielen können und hätten kein Tor gemacht, unsere eingespielte, weil ja gleiche Abwehr wie aus der Vorsaison war eher auch ein Torso und uns eigene Tugenden aus der letzten Runde habe ich vollends vermisst. So wird es ganz schwer, oder denken hier schon viele (Spieler inklusive), weil wir 3 Mio in die Hand genommen haben, spielen wir Fußball vom Feinsten ala Barcelona. Aufwachen, wir müssen Fußball kämpfen und arbeiten und das müssen Musona, Sio, Moravek und Co.wohl erst noch begreifen.....

  • Ich weiß ja nicht in welchem Stadion ihr wart, aber ich habe heute eine spielerisch ansprechende Leistung gesehen.

    Wieviele Halbe hattest denn du nach dem Spiel bzw. vor diesem deinem Beitrag???? Wenn das spielerisch ansprechend war von uns, dann graut mir davor, wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass wir ein absolutes Grottenspiel abgeliefert haben. Gott oder FCA, bewahre uns davor...!!!!

  • Wir haben seit wir BuLi spielen nur ein einziges mal am ersten Spieltag gewonnen und sind dann direkt Aufgestiegen! Jeder der lange genug Fan ist und ehrlich zu sich selbst ist hat doch max. mit einem Unentschieden gerechnet, da es einfach tradition ist beim FCA nicht 3 Punkte am ersten Spieltag zu holen!


    Schön dass auch wieder endlich die da sind die in der Sommerpause gefehlt haben und sich sonst auch nur negativ äußern und alles schlecht reden. Hab Euch vermisst! :ernst:

  • In der Tat. "Grottenschlecht" war dieses Spiel auf keinen Fall. Düdo hat wie ein typischer Zweitligist gespielt der gegen einen Bundesligisten ran muss, also, hinten dicht stehen, beim Gegner keinen Spielfluss aufkommen lassen, das Tempo verzögern, selber aber nichts für's Spiel machen, kurzum: destruktiv. Vielleicht machen sie auf diese Weise noch ein paar Punkte, aber langfristig ist das zu wenig, ganz klar.


    Das waren wir nicht mehr gewohnt. Die unseren hatten Probleme im offensiven Bereich, da war noch nichts richtig eingspielt, so wie am Ende der letzten Saison. Aber ansonsten war das zwar ausbaufähig, aber mit guten Ansätzen. Nichts was man nicht mittelfristig hinbekommen könnte.

  • Das Spiel hatte max. Zweitliganiveau und da schafft es halt ein Spieler wie Schahin mit zwei erstligareifen Aktionen ein Spiel zu entscheiden.
    Das erinnert so ein bisschen an das Spiel in Freiburg nach der Winterpause. Keiner hatte es danach für möglich gehalten, dass diese Truppe noch einmal zurückkommt, so blutleer war der Auftritt.


    Ich bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft auf Schalke anders auftreten und kämpfen wird, da sie dann als Aussenseiter nur reagieren muss. Es wird trotzdem eine klare Niederlage werden.


    All das ist nicht überraschend, aber ich bezweifle, dass Markus Weinzierl die richtigen Antworten haben wird. Allgemeiner Fussball-Sachverstand reicht in Liga 1 nicht aus. Er macht einen sympatischen und geradlinigen Eindruck, aber es gibt einen Satz, der mich an seiner Kompetenz sehr zweifeln läßt. Diesen hat er bei seiner Vorstellung geäußert und nun auf der Spieltags-PK am Do. noch einmal.


    Er sagte sinngemäß: "Dritte Liga ist wie erste Liga (nur mit besseren Spielern)". Na dann träumen Sie weiter, Herr Weinzierl. :S