Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Naja einfach noch nicht eingespielt.
    Angefangen haben wir ja Offensiver, dann bekommt Fortuna mal nen Schuss und drinn ist er so kanns gehn.
    Das wir dann nicht denn Ausgleich gemacht haben ist ärgerlich aber wir sind noch am Anfang der Saison.
    Ich dachte auch das der FCA mehr eingespielt seien müsste da Düsseldorf ja viel mehr neuzugänge hatte.
    Und gerade gegen die Sogenannten kleinen wirds sehr schwer, egal ob Düsseldorf, Fürth, Frankfurt oder Nürnberg.
    Schade das Hain nicht Spielen durfte.

  • Mann oh Mann, was muss man hier schon wieder lesen? Sind sämtliche Vollpfosten wieder unter ihren Steinen hervorgekrochen. Ich bin auch sehr enttäuscht vom Ergebnis, bin aber meilenweit davon entfernt, dem Trainer oder den Spielern nach dem ersten Spiel einen Vorwurf zu machen. Die Düsseldorfer haben zweimal aufs Tor geschossen und das Ergebnis kennen wir ja. Noch kann man alles verbessern.

  • Mann oh Mann, was muss man hier schon wieder lesen? Sind sämtliche Vollpfosten wieder unter ihren Steinen hervorgekrochen. Ich bin auch sehr enttäuscht vom Ergebnis, bin aber meilenweit davon entfernt, dem Trainer oder den Spielern nach dem ersten Spiel einen Vorwurf zu machen. Die Düsseldorfer haben zweimal aufs Tor geschossen und das Ergebnis kennen wir ja. Noch kann man alles verbessern.

    Danke, sehe ich genauso! :thumbup:

  • Es ist auch nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise.
    Jeder hat VErständnis, wenn die Mannschaft eventuell noch nicht so eingespielt ist und wenn der Gegner aus 2 Torchancen 2 Tore macht.
    ABER: Die mangeldne Einstellung, das lasche Zweikampfverhalten und der mangelnde Einsatz war katastrophal.
    Sowas hat man das ganze letzte Jahr nicht gesehen, selbst in Spielen, in denen wir überfordert waren wie in Dortmund.

  • @bussi: Wenn diese Dusseldorfer nicht aus zwei Chancen zwei Tore machen und wir stattdessen eine von unseren reinmachen, siehts völlig anders aus. Dann ist hier die Rede von einem ordentlichen Auftritt mit Luft nach oben und alle sind zufrieden... Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehn hast, aber ich glaub, man braucht keine rosarote Brille, um zu sagen, daß der FCA unterm Strich die aktivere und wohl auch bessere Mannschaft war

  • ...
    ABER: Die mangeldne Einstellung, das lasche Zweikampfverhalten und der mangelnde Einsatz war katastrophal.
    ...


    sehe ich ähnlich...allerdings nicht ganz unverschuldet durch die überaus "klare" linie, die das schirigespann heute beim leiten des spiels gezeigt hat... :kopfwand: egal, am ende wird abgerechnet. ich war heute vom spiel der mannschaft in den letzten 25 minuten mehr als enttäuscht, das war betteln um den knockout.

  • Selbst bei bestem Willen komme ich auf höchstens 3 gute Torchancen für uns.
    Ein bisschen arg wenig für eine Heimmansschaft gegen einen Aufsteiger, der für alle Abstiegskandidat Nr. 1 ist.


    Aber bitte, wer sich den Auftritt heute schön reden will...

  • Das Experiment "Drittliga-Trainer" ist offensichtlich gescheitert.


    Der blutleere Auftritt einer Altherrenmannschaft, ohne jedes Tempo, jeden Kampfgeist und Passgenauigkeit.


    Diese Mannschaft ist absolut saft und kraftlos, keinerlei Leidenschaft, kein einsatzwille.


    Jawoll, zum Auftakt verloren und schon ist wieder die Dummschwätzerfraktion da und lässt geballtes Fachwissen in Form von Polemik auf Bildniveau vom Stapel... :gaga:


    Wo bleibt bloß el_hincha? Da kann man wenigstens eine fachgerechte Analyse lesen.


    Gerade der Blasebär. Ewig nicht gesehen, aber prompt wenn's nicht läuft, ist er wieder da und reißt's Maul auf. Spieler kritisieren ist nicht schwer, oder? Lasches Zweikampfverhalten? Ich weiß ja nicht, aber Musona hat da einige Male sowas von kompromisslos abgeräumt (und das auch noch regelkonform), dass ich mich gewundert habe, dass der Gegenspieler danach wieder stand.
    Dir ist schon klar, dass die von dir angesprochenen Spieler für den FCA nicht bezahlbar wären, wenn Sie fehlerfrei und das von dir geforderte Weltklasseniveau hätten? Wach mal auf aus deiner Traumwelt. Weltklassespieler wirst du die nächsten 10 Jahre hier nicht sehen. Wenn du sowas sehen willst, musst du in die Allianz Arena gehen. Aber selbst dort ist man nicht unfehlbar...

    All die tugenden, die uns letztes Jahr so begeistert hatten=wie weggeblasen.

    Dich hat letzte Saison etwas begeistert? Wäre mir neu. Soweit ich mich erinnere, hast du nach jedem Spiel an allem und jedem rumgemäkelt und den Spielern die Bundeligatauglichkeit abgesprochen.
    Dein heutiger Beitrag reiht sich gut in deine bisherigen Ergüsse ein...


    Ich weiß ja nicht in welchem Stadion ihr wart, aber ich habe heute eine spielerisch ansprechende Leistung gesehen. Das war größtenteils schöner Fußball. Macht Lust auf mehr. Schade, dass die Fortuna ihrem Namen alle Ehre und aus anderthalb Chancen zwei Tore macht und dann kommt noch dazu, dass der FCA spielerische Überlegenheit und gefühlte 75 % Ballbesitz nicht in Tore verwandelt.

  • Am Trainer hat mir heute die Aussage nach dem Spiel nicht gefallen: " Die Düsseldorfer haben ihre Chancen heute genutzt und wir nicht". Das klingt nach billigen Ausreden. Hatten wir 1.5 Chancen? Wir sind Augsburg und sollten zu Hause dominant auftreten. Er hatte das sicher vor. Die ersten Minuten waren wir ja auch dominant, aber je länger das Spiel dauerte, desto weniger lief bei uns zusammen.


    Wer aber jetzt schon am Trainer sägt ist einfach nur Populist, oder Gehirnamputiert. Er und die Mannschaft werden sich steigern. Ob unsere im Vorfeld hochgelobten Offensivkräfte die gewünschte Qualität haben, werde ich interessiert beobachten.

  • Wer jetzt schon wieder anfängt rumzumosern der soll zum FC Hollywood gehn. Auf so ne widerliche Baggasch hab ich keine Lust mehr.


    Kritik ist was anderes, aber schon wieder mit Abstieg und Trainerwechsel herum zu fuchteln...


    Mich macht das Verhalten der Fans wütender als das Spiel.


    Zodiac hat voll und ganz recht. Wer hier wohl der Dummschwätzer ist

  • Das kannst du mir, wenn du Eier hast, nächstes Wochenende auf Schalke ins Gesicht sagen...

    passt genau ins Bild, das du hier ständig abgibst. Passt zu dem anderen poster, der hier Schläge androht, weil er nicht damit einverstanden ist, wenn einige Fans nach so einem Grottenkick vorzeitig das Stadion verlassen.
    Vielleicht solltet ihr mal eine Wutbewältigungs- Gruppentherapie ins Auge fassen.
    Weiter, immer weiter!