Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Isoliert und neutral betrachtet haben alle Vereine, die das erste Spiel verloren haben, erst einmal das gleiche Fehlstartproblem. Allerdings hatten z .B. Fürth und Bremen doch etwas andere Kaliber zum Gegner als wir und die Düsseldorfer haben so bieder gespielt, dass man sich deshalb ärgern darf, diese verpasste Chance nicht ergriffen zu haben. Mit 3 Punkten im Gepäck fährt man dann etwas lockerer nach Schalke. Das fehlende Momentum ist nicht gerade ideal für die kommenden Aufgaben.


    Also es reicht nicht immer aus zu sagen, dass es halt das typische Fehlstartthema des FCA ist. Das ist mir zu schwach argumentiert, da die Voraussetzungen Jahr für Jahr immer wieder neu sind (andere Trainer, andere Spieler, Gegner, Wetter, anderes Mittagessen, usw.). Man darf auch mal ein erstes Spiel gewinnen, oder steht das anders in der Satzung. :zwinkern:

  • ...oder steht das anders in der Satzung. :zwinkern:


    Jupp, muss halt das Kleingedruckte lesen :P


    Aber im Ernst... sicher kann und darf man auch das erste Spiel gewinnen ABER... Leute das ist nur ein Spiel. Es kommen noch 33! Was soll die Panikmache überhaupt :verwirrt: Wir haben qualitativ einen besseren Kader als letztes Jahr (und das konnte man auch in einigen Situationen am Samstag sehen) daher bin ich überzeugt, dass die Jungs uns noch mit tollen Fussball in dieser Saison verwöhnen werden. Was z.Z. eben nicht stimmt ist die Abstimmung und die Laufwege. Wie bereits von Bronco geschrieben, war es vieleicht etwas suboptimal gleich zwei Leute in der Startelf zu bringen, die den großteil der Vorbereitung verpasst hatten. Naja sei es drum. Letztes Jahr hat es 9 Spieltage gedauert bis wir nen 3er bejubeln konnten... mMn werden wir diesmal nicht so lange warten müssen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich gebe meine Nachbetrachtung gegen DDorf beabsichtlich erst jetzt ab, da Sie am Samstag nicht sachlich gewesen wäre :hihi: .


    Also was soll ich sagen? Insgesamt hat sich leider der Eindruck der Testspiele (inkl. Pokalauftritt) wieder gespiegelt-- zu wenig Tempo im Spiel und wenn nichts geht dann spiel ma halt mal den Bancé hoch an der wird schon was machen....


    Wir wurden knallhart von DDorf bestraft, die sehr diszipliniert und klug aggiert haben.Wer hätte den erwartet, dass Sie voll auf Angriff spielen? Klar muss ich auch sagen dass so eine Effizienz auch nicht alle Tage vorkommt. Aber dennoch sind sie über das Kollektiv ins Spiel gekommen und feiern nun Ihre ersten 3 Punkte.


    Wir haben viel zu wenig über außen gespielt. Vor allem unsere Leihgabe aus Hoffenheim (der sehr bemüht war) ist mir viel zu oft in die Mitte gezogen wo die Abwehr von denen auf uns gewartet hat. Moravek hat leider sehr unglücklich agiert und somit war seine Auswechslung mehr als berechtigt. Wenn man schon solche Spieler wie Bancé im Sturm hat, dann muss mann Ihn auch einsetzen über außen mit Flanken. Die Auswechslung von Koo war m.M.n. auch eher unglücklich. Bei ihm hatte ich noch die Hoffnung dass er ein entscheidenen Pass etc. spielt.


    Insgesamt definitiv eine schwache Vorstellung mit leider zu wenig Tempo und zu wenige Flanken aus dem Spiel herraus.


    Dass muss und wird besser werden.

  • Im Prinzip war das (nicht nur, da sie nur als 3. aufgestiegen sind) der schwächste Gegner in einem Ligaspiel seit dem Aufstieg des FCA. Und wenn man bedenkt, dass der FCA in 10 Wochen Vorbereitung eigentlich auf diesen Tag X hingearbeitet hat, dann war das einfach viel zu wenig am Samstag.

  • Enttäuschend waren vor allem auch die Standards. Exemplarisch war dafür der erste Eckball, der hinters Tor ging. Aber auch die anderen Ecken oder Freistösse waren nicht gerade furchteinflössend für den Gegner.
    Für einen Erstligisten sollte es eigentlich kein Glückspiel sein ne Ecke in den Strafraum zu bekommen.
    Was mich übrigens noch genau interessieren würde wäre der Grund für die Gelbe von Ostrzolek. Nachdem ein Düsseldorfer Spieler am Boden lag, hat er ja den Ball dann ins Aus gespielt und dann gab Knut Gelb. War da vorher etwas ?

  • Enttäuschend waren vor allem auch die Standards.

    Wurden am Freitag im Training noch eine Stunde trainiert und klappten deutlich besser als im Spiel!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Trifft den Nagel auf den Kopf, das Pokalspiel hat aber bereits einige dieser Tendenzen, (Lässigkeit, Hochmut) gezeigt, meine Meinung ist, wo man 6:0 gewinnen kann, soll man es auch.

  • Trifft den Nagel auf den Kopf, das Pokalspiel hat aber bereits einige dieser Tendenzen, (Lässigkeit, Hochmut) gezeigt, meine Meinung ist, wo man 6:0 gewinnen kann, soll man es auch.

    Bist du so arrogant? Geh bitte bitte bitte in Zukunft wieder zu den Bayern. Wieso sollte man denn so schnell mal 6:0 gegen WHV gewinnen? Die können auch Fußball spielen und dass man mitten aus der Vorbereitung kein perfektes Spiel abliefert ist klar. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht 4:0 ausgeschieden sind...Nach deinen Überlegungen (falls du bei diesem Post überlegt hast) wären ja 90% der Bundesligisten hochmütig :gaga: