Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Können manche nicht einfach zu fackbook wechseln und da ihren geistigen Dünnschiss ablassen ? Wen interessiert Pyrotechnik ,wenn Fussball ist. Es wurde ein Statement der Ultras abgegeben , und der Verein weiss auch in wie die Szene dazu steht . Also alle Pyrohasser, beschäftigt euch mal mit eurem Vorstand dann wisse ihr auch wie der zu der Sache steht und das hat nur in Teilbereichen was mit der vorgelesenen Erklärung zu tun.

  • das ist absolut erbärmlich von den Ultras:


    Missbrauch von "Ich habe keine Angst" zur Darstellung Ihrer Ansichten - Wie hinterlistig und feige seid ihr denn !!


    Schert euch aus dem Stadion, wir brauchen euch nicht !!

  • Das Spiel bzw. Ergebnis am Samstag war schon ein kleiner Schock.


    Ich möchte einfach mal das positive festhalten. Ich habe qualitativ die stärkste Startelf gesehen, seit ich beim FCA bin. Fand es auch sehr gut dass Werner und Hain erstmal außer Gefecht gesetzt sind. Von der Qualität des Kaders her haben wir mit den Abstiegsplätzen meiner Meinung nach wenig zu tun, aber das konnte man letztes Jahr auch von Köln und Berlin sagen. Qualität alleine reicht nicht aus. Kämpferisch hat so gut wie alles gefehlt, wodurch wir letzte Saison punkten konnten, die Laufbereitschaft für die Mannschaftskollegen, der Wille zu Siegen. Der Trainer hat die schwere Aufgabe aus den Individuuen eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ich wünsche dem Trainer, dass er die nötige Durchsetzungskraft und Autorität hat und ihm manche Problemspieler nicht auf der Nase herumtanzen.


    Gegen Schalke müssen wir nicht das Spiel machen und sollten damit zu besseren Chancen kommen, obs für einen Punkt reichen wird ist allerdings mehr als fraglich.


    Trotzdem bin ich froh endlich einen Spieler wie Bance vorne drin zu haben. Das ist ein Klassenunterschied zu den bisherigen Stürmern bei uns!

  • Das Positive ist, dass wir jetzt wissen wo wir stehen.


    Das Negative ist, dass sich seit dem QPR Spiel nichts getan hat. Auch da haben wir kein herausgespieltes FCA Tor gesehen und auch wenig Einsatz. War ja auch ein TS und deshalb nicht so schlimm. Aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht in den Glauben verfallen, dass wir jetzt spielerisch mit den Grossen mithalten können. Das wäre fatal.


  • Absolute Zustimmung :like:

  • Zur Vervollständigung noch der Link zum kicker mit der Nachbetrachtung zum Düdo-Spiel:
    Augsburg: FCA scheitert an der ungewohnten Favoritenrolle. Weinzierls bitteres Debüt
    Gründe für die Niederlage:
    1. Die ungewohnte Favoritenrolle
    2. Geringe Effizienz
    3. Zu wenig Druck
    4. Mangelnde Präzision
    5. Mangelnde Kondition


    Hm, die Punkte 2-5 sind natürlich schon auch eine heftige Kritik an Weinzierl, dem Trainerteam und der Mannschaft. Und wirkliche Gegenargumente find ich nicht, das kann man schon so sehen.
    Punkt ist natürlich auch richtig, das wusste man aber auch vorher schon und kann sich taktisch darauf einstellen.


    Somit hat Düdo rückblickend alles richtig gemacht, wobei denen zwei (Glücks-)Treffer bei 2 Chancen diese Saison auch nicht nochmal gelingen wird. (Die werden sich auch noch wundern, welcher Wind in der 1.BL weht und ihr Lehrgeld bezahlen.)


    Hoffentlich war das für unser Team der richtige "Schock" zum richtigen Zeitpunkt, um die Konsequenzen daraus zu ziehen.
    Zitat Simon Jentzsch: "Uns hat auch vergangene Saison stark gemacht, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben"

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • das ist absolut erbärmlich von den Ultras:


    Missbrauch von "Ich habe keine Angst" zur Darstellung Ihrer Ansichten - Wie hinterlistig und feige seid ihr denn !!


    Schert euch aus dem Stadion, wir brauchen euch nicht !!


    Wir brauchen die Ultras sehr wohl, genauso wie sie uns brauchen.


    Ohne die Ultras wäre das Stadion nahezu Tod.


    Wie kann man nur so einen Müll schreiben? Ohne die gute Stimmung wären wir letztes Jahr abgestiegen.


    Und mit Stimmung meine ich nicht dein geklatsche alle 10 Minuten

  • Maggs zuerst behauptest du das punkt 2-5 dem trainer seien schuld sind...


    Eigentlich schrieb ich: "die Punkte 2-5 sind natürlich schon auch eine heftige Kritik an Weinzierl, dem Trainerteam und der Mannschaft."


    ... und am ende sprichst von einem heilenden schock fürs team. wer nun?


    Zugegeben, das Wort "Team" ist hier ungenau, aber Jentzsch spricht auch nur von "UNS" und "WIR" . Sind damit nur die Spieler gemeint oder auch der Trainerstab, der ja auch dazugelernt hat.
    Vorschlag zur Güte: Lassen wir Simon Jentzsch entscheiden, wer gemeint ist.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • wenn am ende jeder was aus der niederlage mitgenommen hat war es am ende doch etwas wert. die fans überdenken die gesteigerte erwartungshaltung und die mannschaft inklusive trainer usw ihre einstellung falls die nicht gestimmt haben sollte.


    wenn man hier die 12 seiten liest muss man sich fragen wieviel seiten letzte saison in dem ein oder anderen forum geschrieben wurden weil uns der gegner nicht abgeschossen hat obwohl wir ja der klare abstiegskandidat waren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Absolut richtig. Die Ultras sind unersetzbar. Das mit Pyro ist halt einfach insgesamt sau blöd. Es seiht "ultra" geil aus, aber is halt leider scheiße gefährlich und raucht das Stadion zu. Ließe es sich vom Dach aus zünden, so dass es vor Spielbeginn während dem Einmarsch der Mannschaften geil aussieht oder so, dann wäre ich sofort dabei, aber so.


    Naja...aber hier wurde ja schon genug diskutiert was das anbelangt. Will's nicht nochmal aufreißen. 8|

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:


  • Ich möchte einfach mal das positive festhalten. Ich habe qualitativ die stärkste Startelf gesehen, seit ich beim FCA bin. Fand es auch sehr gut dass Werner und Hain erstmal außer Gefecht gesetzt sind. Von der Qualität des Kaders her haben wir mit den Abstiegsplätzen meiner Meinung nach wenig zu tun, aber das konnte man letztes Jahr auch von Köln und Berlin sagen.


    Seh ich genauso, das wird definitiv besser werden und muss auch zum Klassenerhalt reichen.