Nachbetrachtung 2. Spieltag: Schalke 04 - FC Augsburg

  • Torschusstrainer ? Das wäre doch mal was, wenn man einen Trainer einstellt, der den Spieler erklärt, dass dieses Ding mit dem Netz das Tor ist und man dort den Ball rein schießen muss. Das derzeitige Trainerteam hat das wohl nicht erklärt, daher wirken vorne alle so ratlos.

  • Also an den Gegentoren kann man dem Simon nun die wenigste Schuld in die Schuhe schieben. Ich verstehe gar nicht, warum man nicht zu seiner Mannschaft stehen kann, gerade wenn man verloren hat. Gegen Schalke darf man verlieren, mit denen sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe.


    Also bei einem Tor stand er hinter der Linie, wie soll er dann das Tor verhindern? Ich finde schon dass er im Augenblick unglücklich spielt. Gegen Düsseldorf war das ja auch schon so. Als Vizekapitän wird sich der Trainer aber zweimal überlegen ob er was ändert. Als Typ ist er sicher auch in der Mannschaft schwer zu ersetzen.


    Ja, ich bin für Extraschichten für bessere Standards und Torschüsse.

  • Man sollte jetzt einfach ruhig bleiben und im Stadion weiter Gas geben, dann wird das demnächst alles gut.


    Übrigens: Bei Baier sieht man wenigstens absoluten Siegeswillen und wenn er gegen einen solchen Top-Gegner den Job von zwei Mann machen muss, dann ist das eben schwer ordentlich zu erfüllen.


    Standards müssen aber definitiv, sowohl offensiv, als auch defensiv geübt werden.

  • Fazit:


    + Musona: auffälligster Spieler im Spiel, hätte einen Treffer verdient gehabt - es haben schon ganz andere aus 3 Metern das Tor verfehlt
    = Ottl: griff früh Holtby bzw. Jones an, sodass diese meist nicht zur Entfaltung kamen. Nach vorne Schwach. - Es machten schon ganz andere keine gute Figur bei Gegentoren
    + Baier: kann das Spiel allein leider nicht gewinnen
    - Langkamp: die Starke Form ist verschwunden - deutlich schlechter als Ottl


    an alle Ottl-Trottel:
    setzt eure der-war-bei-Hertha-sowas-von-schlecht-was-wollen-wir-mit-dem-Brille ab :kopfschüttel:

  • Torschusstrainer ? Das wäre doch mal was, wenn man einen Trainer einstellt, der den Spieler erklärt, dass dieses Ding mit dem Netz das Tor ist und man dort den Ball rein schießen muss. Das derzeitige Trainerteam hat das wohl nicht erklärt, daher wirken vorne alle so ratlos.


    Da wäre doch das Footbonaut was der BVB sich gerade geholt hat nicht schlecht :D. Da braucht es dann gar keinen Torschusstrainer.


  • Also bei einem Tor stand er hinter der Linie, wie soll er dann das Tor verhindern? Ich finde schon dass er im Augenblick unglücklich spielt. Gegen Düsseldorf war das ja auch schon so. Als Vizekapitän wird sich der Trainer aber zweimal überlegen ob er was ändert. Als Typ ist er sicher auch in der Mannschaft schwer zu ersetzen.


    Zitat von »Mr.ACE« Also an den Gegentoren kann man dem Simon nun die wenigste Schuld in die Schuhe schieben. Ich verstehe gar nicht, warum man nicht zu seiner Mannschaft stehen kann, gerade wenn man verloren hat. Gegen Schalke darf man verlieren, mit denen sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe.
    Also bei einem Tor stand er hinter der Linie, wie soll er dann das Tor verhindern? Ich finde schon dass er im Augenblick unglücklich spielt. Gegen Düsseldorf war das ja auch schon so. Als Vizekapitän wird sich der Trainer aber zweimal überlegen ob er was ändert. Als Typ ist er sicher auch in der Mannschaft schwer zu ersetzen.


    Steht Simon beim 3.Tor vor der Linie. dann hechtelt er nur noch sinnlos hinterher (Reaktionszeit). Ich kreide Simon das 1 Tor an, weil er keinen Spieler am kurzen Pfosten stehen hat.

  • Das einzige Problem, wenn man Simon nicht mehr aufstellt: Wer stellt sich dann für die Durchhalteparolen nach dem Spiel vor die Mikrofone?


    @Diverse: Ja, ihr habt ja recht, gegen Schalke kann man verlieren. Aber man kann ja auch mal 1:0 verlieren, nicht immer gleich so deutlich und gnadenlos.

  • Ich muss mich daran gewöhnen, dass hier einige "user" hinzugekommen sind da A und B nicht unterscheiden können und glauben sie sind beim Championleaguefinalist, der nach zwei Spielen 3 Punkte von der Meisterschaft entfernt sind...... Aufwachen wir sind der FCA und wir gewinnen nicht auf schalke locker, ein Unentschieden wäre gut gewesen, aber selbst das ist für unseren Verein ein riesen erfolgt. Und nur so, die Punkte zum Klassenerhalt letzte Saison kamen am Schluß, nicht am Saisonanfang. Spielerisch sind wir einen schritt weiter jetzt muss MW entscheiden ob er mit Bance oder Thorsten spielen wird. Ich denke der EoS hätte die Startelf verdient, Aristide sollte seine Spielweise hinterfragen, ob das bei einem "Abstiegskandidat" das Richtige ist.

  • Die Mannschaft hat wieder gute Ansätze gezeigt und gegen Schalke kann man auch verlieren ABER so langsam fängt die Phase an wo man über die "guten Ansätze" hinaus anfangen sollte was zählbares vom Platz mitzunehmen. Es wäre auch nicht verkehrt, es mal ohne Ottl zu versuchen... evtl. mal Vogt bringen. Schade das JICB außer Gefecht ist.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • ZappleR by steve mobbs
    :winken:


    Auf schwäbisch macht er sich mit solchen Aussagen zum Dapple :hihi:


    Zum Spiel: Auf Schalke kann man verlieren. Mehr als ein paar Bonuspunkte waren gestern ohnehin nicht zu vergeben, auch wenn die Mansnchaft stellenweise sehr couragiert dagegen hielt. Positiv war für mich der Umstand, dass unser Team im Gegensatz zum Spiel gegen Piterkaschperl's Schusseldoof, endlich wieder das gezeigt hat, worauf man als Augsburger in der letzten Saison zurecht sehr stolz sein konnte, nämlich diesen Kampfgeist, sich als David(s) gegen den Goliath aufzulehnen und auch nach einem 3:0 (!) Rückstand nicht zurückzustecken. Die Einstellung passt wieder, nur die Resultate fehlen noch. Nachdem holprige Saisonstarts beim FCA allerdings nicht allzu ungewöhnlich sind, bleibe ich optimistisch.


    Großes Lob übrigens an Tobi Werner! Der hat die richtige Einstellung gestern vorgelebt und war für mich der engagierteste FCA-Spieler auf dem Platz :like:

  • Zurück aus Gelsenkirchen bzw. Kölle
    Hier die Bilder des doch sehr ansehnlichen Spiels auf Schalke und on Top noch ein paar Bilder der Hoppingtour SV Darmstadt gegen Heidenheim:


    Schalke:
    [Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1070943.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1070953.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1070976.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1080012.jpg]


    Darmstadt:
    [Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1080019.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1080021.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1080037.jpg]


    viele weitere wie immer burning-nuts.de

  • ich konnte von dem Spiel leider nur Ausschnitte sehen,


    Musona konnte hier nicht als Knipser lokalisiert werden, teils echt fahrlässig wie die guten Chancen verballert werden.


    Jones muss bei dem Tor einfach aufgehalten werden, gibt nicht mehr zu sagen,


    ansonsten darf man in Schalke auch gerne mal gewinnen, heute war nicht der Tag dazu,


    doch nach der Länderspielpause muss ein Sieg gegen WOB her, unter Flutlicht mit geiler Stimmung muss der FCA durchstarten und das Tabellende verlassen.


    Daumen drücken, Markus Weinzierl sollte den Kader auch mal nutzen, Ottl ist weder eine Rakete noch ein unersetzlicher Antreiber, hier sollte s noch Alternativen geben.

  • 2 Spiele, 0 Punkte, 1-5 Tore. Nicht gerade der Start, den man sich erwartet hat. Immerhin hat man jetzt den ersten Treffer und beim nächsten Mal hoffentlich mindestens auch den ersten Punkt.
    Fakt ist, wir sind für die erste Liga vorne noch zu harmlos und hinten zu anfällig.

  • habe das Spiel nur in ein paar Ausschnitt(chen) gesehen, daher kann ich auch keine Spieler beurteilen - schade, aber mein Tipp hat sich bestätigt, und ehrlich - Schlacke hat vollkommen verdient gewonnen.
    Gegen Wolfsburg wirds auch schwer, ich tippe 1:1, hoffe auf 1:0 !
    @Exor..irgendwas: nein, Davids kann nix dafür !