Nachbetrachtung 3. Spieltag, FCA - VfL Wolfsburg

  • Wenn man sich ansieht wie viel Geld in der Wolfsburger Mannschaft im Vergleich zu unserer steckt, war das gestern schon sehr interessant. Es wäre für uns ein Sieg drin gewesen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. 95 Punkte auch ans Publikum für die Unterstützung der Mannschaft, gerade nach dem Spiel. Zwischendrin waren auch ein paar Pfiffe zu hören, das wollen wir nicht.


    Es wird aber langsam Zeit dass sich ein Team findet. Aus dem Spiel gestern habe ich gelernt, dass es besser wäre den Bancé erst mal die Joker Rolle zu geben. Nachdem er raus war wurde unser Spiel besser, denn es wurde nicht nur hoch nach vorne gespielt. Oerl dafür in die Spitze. Sio zeigte gute Ansätze, muss aber noch defensiv besser arbeiten. Petrzela hat einen guten Einstand gegeben, der sollte im Starteam bleiben. Amsif ist schon jetzt eine Bank. Ottl steht hinten sicher, aber zeigt zu wenig im Spiel nach vorne. Er spielt fast nur rückwärts, oder Sicherheitspässe. Ein JICB, der auch mal ein Tor schiesst, wenn es nicht so läuft, wäre bei mir erste Wahl. Wo isser denn? Langkamp ist noch nicht der alte, aber zeigt sich in ansteigender Form. Vogt ist für mich der klare Gewinner von Gestern. Mit ihm ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Fehlpässe wurden auch weniger. Er könnte vom Typ her durchaus unser neuer Bellinghausen werden.


    Jetzt holen wir eben, wie im letzten Jahr, unseren ersten dreier in Mainz

  • Mir persönlich wurde nach 20 Minuten Diego zu viel Raum zum Bälle verteilen gelassen. Es hätte ins Auge gehen können, wenn die Wolfsburger nicht so torgefährlich wären wie Waldemar Hartmanns Oma. Wenn ich da nur Fierinha (8.) heraus nehmen darf. Wie viele Millionen soll hat der nochmal gekostet haben? Schade das Punkte gegen diese Gurkentruppe liegengelassen wurden. Ich war mit unserer Mannschaft weitestgehend zufrieden. Einsatz und Kampf haben für mich gestimmt. Bance ist die selbe arme Sau wie der Mölders. Wie soll man solche Bälle verarbeiten. Vogt hat mir sehr gut gefallen. Hat Ordnung mit auf den Platz gebracht und hatte Zug zum Tor. Sio hätte ich schon alleine wegen Magaths 10 Minuten Ein-Auswechselspielchen, dass er letzte Saison mal an ihm zelebriert hat, das Tor in der 90. Minute gegönnt. Gerade die Schlußphase fand ich ansprechend und lässt mich positiv, wie solls auch anders sein, nach vorne sehen.
    @Kudde: die Wette halte ich! Kiste Tegernseer Hell?
    oho: ab "Eine Niederlage hätte...popolistische Geschreibsel ala AZ. Schade ums Papier.

  • Ein torloses Remis ist für beide Mannschaften das gerechte Ergebnis. Was der FCA zur Zeit offensiv veranstaltet ist einfach nur konzeptlos, vorhersehbar und extrem langweilig. Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass die Länderspielpause nicht genutzt werden konnte um die Mannschaft ein Stück weiter zu formen. Summa summarum habe ich in den beiden Heimspielen so gut wie keine gefährliche Toraktion unserer Mannschaft gesehen, Bance wirkt zur Zeit wie ein Fremdkörper, bekommt aber auch von den anderen Offensivspielern keine Unterstützung.


    Wenigstens stand diesmal hinten die Null, wobei die Ostscholle einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.


    Was Wolfsburg in Anbetracht ihres Kaders und Budgets abgeliefert hat ist auch unterste Schubblade, aber wir müssen nur auf unsere Leistung schauen.


    Nunja, einfach hoffen das Hoppenheim und Hamburg weiter verlieren und dann nächste Woche aus Mainz was zählbares mitbringen.

  • Seht`s mal so. 1.Spieltag = 0 , nicht`s , nothing.
    2.Spieltag = 1 Tor.
    3.Spieltag = 1Punkt ergo
    4.Spieltag = 1Sieg :P


    Dieser Gedankengang gefällt mir :thumbsup:


    Nun das Spiel gestern wara naja... nicht gut. Es gab aber auch wieder positive Erkenntnisse. Vogt und Petrzela würde ich gerne in der nächsten Startelf sehen. Haben mir richtig gut gefallen. Werner zeigt zwar wie immer vollen Einsatz aber ihn fehlt einfach die Klasse für die 1.BL. Konnte von seiner Seite aus leider keine Gefahr entwicken bzw. Bance mit nennenswerten Flanken/Pässen versorgen. Diese Position sollte mMn mit Sio besetzt werden. Oehrl als Spielgestalter vorne war eigentlich auch ziemlich überfordert (seine eigentliche Position ist die Spitze). Ich würde es hier lieber wieder mit Mora versuchen. Festzustellen bleibt nur, dass wir ohne Koo vorne einfach nix auf die Reihe kriegen. Da der gute aber noch ne Weile weg ist, ist nun der Trainer gefragt. Der Kader hat mehr Potenzial als letztes Jahr nur muss man diesen auch nutzen können.


    P.S. Men of the Match ohne Frage Amsif :like:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Zumindest ein Punkt gegen Olic und Superstar Diego. Das muss man auch erstmal schaffen. Gestern fand ich das Spiel auch extrem langweilig und planlos. Egal nu gegen Mainz nen 3er und die FCA Welt ist in Ordnung.

  • Für mich war das ein Uwe M. Gedächtnisspiel. Lang und weit nach vorne und dort helfe Bance.Vielleicht ist H. Weinzirl doch noch nicht erstliga reif. Da muss ein Konzept her sonst sterben ich dieses Jahr im Stadion

  • Spiel hatte kein BL-Niveau. Not gegen Elend.


    Wir haben unglaubliche Stockfehler gemacht=krasse Fehlpässe en masse, schwere technische Defizite bei der Ballannahme.
    Spiel nach vorne ist nicht mit anzusehen=immer nur weit und hoch.
    Bance ist meilenweit von einer Verstärkung entfernt, wobei man sagen muss, er bekommt kaum verwertbare Anspiele.
    Es fehlt ein technisch starker offensiver MF, der Pässe spielen kann und auch mal torgefährlich ist.
    Mir fehlt die klare Spielanlage und Taktik.


    Positives:
    Einsatz hat absolut gestimmt.
    Amsif hat Klasse gehalten und Mitte der zweiten HZ. den Punkt festgehalten.
    IV stand sehr solide, auch wenn gerade Langkamp teilweise katastrophale Pässe nach vorne gespielt hat.
    Vogt ist ein Mann mit Perspektive.


    Fazit: gerechtes Unentschieden, aber allmählich muss vom FCA mehr kommen in Punkto Durschlagskraft nach vorne.

  • Furchtbares Spiel!
    Ottl für mich schlechtester mann auf dem Platz! Bancé war sicher auch schlecht aber er hatte vorne alleine auch kaum Anspiele bekommen.
    Verlierer ist für mich neben Ottl auch der Trainer, denn die Ein- und Auswechslungen waren aus meiner Sicht sehr fragwürdig!


    :thumbup: An unsere Nordwand! So tolle Stimmung bei einem so schlechtem Spiel verdient Anerkennung!

  • im nachhinein betrachtet fand ich das spiel ok. der absolute fehlstart ist durch diesen punkt ein wenig vermieden worden.
    was ich gestern nur überhaupt nicht verstanden habe wieso man den diego da permanent anspielbar im mittelfeld stehen lies und ihn nicht auf die füsse getreten hat.
    diese hohen bälle auf bance sind brotlos und total uneffektiv. wir haben doch relativ schnelle aussenspieler die man einsetzten kann und dann bance mitnehmen.
    ausserdem würde ich gerne hain in der mannschaft sehen, der kann wenigstens mal eine abwehrreihe von links nach rechts durchdribbeln. auch wenn am ende nicht mehr rauskommt als bei den anderen so sieht es wenigstens mal besser aus.


    ottl ist für mich momentan ein stinkstiefel.


    das wird ein hartes jahr für den verein wenn man noch die ergebnisse der zweiten und der u17 ansieht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++