Nachbetrachtung 3. Spieltag, FCA - VfL Wolfsburg

  • Sio, Vogt und Oehrl in die Startelf schon klappts mit dem 3er


    Wenn Sio mal laufen würde wäre er klasse...


    Kommt nach 70Min und lässt auf seiner Seite 3 Chancen zu, weil er vorne stehen bleibt. Wenn ich in der 70. komm muss ich quasi durchrennen nicht immer vorne stehen bleiben. Ich hätt ihn als Warnung in der 80. wieder rausgenommen...Vogt war gut, aber man muss auch beachten, dass er kein DM war, sondern ein Stürmer/OM. Wenn er den Part von Ottl übernehmen würde könnte er nach vorne viel weniger machen, denn Diego sollte man nicht laufen lassen. Und Oehrl war doch in der Startelf. Auf Bancé Position könnte er auch nicht viel machen, denn gegen 2 Verteidiger ist es in Kopfballduellen eig. unmöglcih den Ball zu bekommen.

  • Was sehr enttäuschend ist: Das Moravek offensichtlich total von der Rolle ist. Wenn er nicht einmal in so einem Spiel, noch dazu zu Hause , eingewechselt wird.
    War für mich eigentlich einer der grossen Hoffnungsträger für ein besseres Offensivspiel aus dem MF heraus.

  • Gestern war Bance die ärmste Sau von allen auf dem Platz. Selten einen Stürmer gesehen, der einen so undankbaren Job hat... Ihm kann man wirklich keinen Vorwurf machen.


    Baier war gestern überragend. Amsif war ganz klar der "Man of the Match" wie man auf Neudeutsch sagt. Auch Klavan und Vogt haben mir gut gefallen.


    Es liegt mir fern Spieler zu "bashen", aber ich habe in der Sommerpause die Verpflichtung von Ottl nicht verstanden, und leider habe ich bisher von Ottl nichts gesehen, das mir helfen würde, die Verpflichtung zu verstehen.


    Ansonsten: Wieder phasenweise gut gespielt (vor allem, wenn man bedenkt, wer da bei Wolfsburg auf dem Platz steht) und teilweise auch die überlegene Mannschaft. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Aber dadurch, dass bis zum 16er gut gespielt wird, aber dann kein vernünftiger Pass mehr zu Stande gebracht wird, werden solche Spiele zu Recht als Not gegen Elend in Erinnerung bleiben.

  • Das Spiel gestern war ziemlich langweilig und der FCA muß nun langsam mal in die Gänge kommen, wenn man bestehen will. Eine Steigerung außer das die Null hinten steht hab ich jetzt nicht wirklich gesehen.
    Klasse Spiel von Mo, der seine Sache absolut fehlerfrei gemacht hat. Ich hoffe, daß unser Trainer bald ne harmonierende Formation findet.

  • Bancé wirkt wie ein fremdkörper in der mannschaft. hat kein einziges kopfballduell für sich behaupten können und ist nicht in der lage seinen massigen körper einzusetzen. für mich heute ein totalausfall!

    vielleicht hast du bemerkt, dass er gegen Naldo gespielt hat und der ist noch einen Kopf größer als Bance`, also will ich dich mal sehen bei so einer Konstellation. Das Problem ist aber, dass man das alles vorher schon wußte und deshalb fand ich viele Anspiele auf ihn schon arg schwachsinnig, weil der Ausgang vorprogrammiert war und über außen sowieso kaum was ging. An ihm allein hats nicht gelegen, obwohl er meilenweit von der Form seiner guten Tage entfernt ist.

  • Verlierer ist für mich neben Ottl auch der Trainer, denn die Ein- und Auswechslungen waren aus meiner Sicht sehr fragwürdig!


    Ob nun gleich Verlierer vermag ich jetzt nicht zu sagen, aber auch für mich waren die Wechsel und deren Zeitpunkte äußerst zweifelhaft, es sei denn, wir waren von Anfang an nur auf einen Punkt aus. Der Trainer wirds wissen und vielleicht hat er auch ein Konzept oder eine Strategie oder was auch immer und nur wir sehen es nicht - das wird es sein....


    Es kann vieles nur besser werden, vor allem unser Offensivspiel.

  • Kein Konzept, keine Tore, keine Punkte. Die "Spielweise" erinnert stark an KL letzte Saison. Da haben wir eine Vorbereitung von !neun! Wochen und dazu ein rekordverdächtiges, fünfköpfiges Trainerteam und dann ist nicht mal ansatzweise ein Spielsystem zu erkennen.
    Zudem springt der Funke aufs Publikum kaum über, man schläft schier ein vor lauter Harmlosigkeit. Wenn es so weitergeht, hören wir bald, "wir wollen Euch kämpfen sehen" etc. und die Stimmung kippt.

  • A. Bancé war eine arme Sau, stets hoch angespielt, ohne verwertbare Bälle von den Flanken und als Gegenspieler Naldo, Pogatetz und Rodriguez. Ihm allein kann man sicher keinen Vorwurf machen.


    Unser schlechtester Spieler - zumindest in der ersten Halbzeit - war A. Ottl. Nie da wo er gebraucht wurde, lief er stets nur hinterher. Ein Totalausfall für die Defensive, nicht in Erscheinung tretend in der Offensive. Schwerfällig und ganz üble Körpersprache. Fünf Meter Sicherheitspässe kann auch mein Sohn spielen! Entweder zeigt er jetzt bald, was man in München und Nürnberg an ihm geschätzt hat oder er kann von mir aus in der zweiten Mannschaft hinterherlaufen. Hoffentlich meldet sich JICB bald zurück.


    Gut gefallen haben mir D. Baier, K. Vogt, M. Petrzela und (ansatzweise) auch G. Sio. Souverän und sicher stand M. Amsif im Tor. :like:
    Warum darf M. de Jong eigentlich nicht mehr ran? Ein sicherer und durchsetzungsstarker Schütze für Standards täte uns gut.


    Abhaken und nächste Woche auswärts punkten!

  • Zitat von AZOL

    Bester Mann war der Trainer
    Der FC Augsburg hat den ersten Punkt der Saison geholt. Trainer Markus Weinzierl machte dabei vieles richtig und überzeugte taktisch.

    Es war ein 0:0 der hässlichen Art. In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Es war die Bestätigung für die Kaderzusammenstellung des FC Augsburg. Zumindest beachtlich war das überlegte Coaching von Markus Weinzierl.
    more

  • Respekt, hatte bis jetzt gedacht bei der AZOL hat keiner einen Fußballsachverstand. Aber der Artikel bringt es voll auf den Punkt, das hat hier noch keiner erkannt, wenn ich mich nicht irre. Und weil hier einige ständig behaupten, der Ottl war der Schlechteste, habt ihr die grottenschlechte Leistung von unserem linken Verteidiger übersehen? Sicher ist die Leistung von Ottl noch nicht so, wie wir und alle im Verein vermutlich, sich das vorstellen, aber so schlecht, hab ich ihn nicht gesehen!

  • Kein Konzept, keine Tore, keine Punkte. Die "Spielweise" erinnert stark an KL letzte Saison.


    Erinnert stark an die Vorhaltungen an Herrn Luhukay. Ein junger, neuer Trainer darf sich in einer neuen Liga bei mir gerne entwickeln. Ich sehe den FCA in seinen Spielanlagen keinesfalls schlechter, als das in der Vorrunde letzte Saison war. Wenn ich nur die wirklich gute Spiele der Rückrunde nehme, sehe ich natürlich auch einen Rückschritt. Aber wir sollten dann auch nur Rückrundensspiele miteinander vergleichen.

  • Ich war von den Auswechslungen überrascht - rückblickend scheinen sie allerdings durchaus sinnvoll gewesen zu sein. Man sollte dem Trainer nicht die alleinige Schuld am Auftreten seiner Akteure anlasten.


    Wir brauchen Kampf und Leidenschaft, um in dieser Liga zu bestehen. Wenn Spieler nach verlorenen Zweikämpfen/Bällen einfach stehenbleiben statt nachzusetzen, passt das nicht zu einer Mannschaft, die im Abstiegskampf erfolgreich bestehen will.


  • Erinnert stark an die Vorhaltungen an Herrn Luhukay. Ein junger, neuer Trainer darf sich in einer neuen Liga bei mir gerne entwickeln. Ich sehe den FCA in seinen Spielanlagen keinesfalls schlechter, als das in der Vorrunde letzte Saison war. Wenn ich nur die wirklich gute Spiele der Rückrunde nehme, sehe ich natürlich auch einen Rückschritt. Aber wir sollten dann auch nur Rückrundensspiele miteinander vergleichen.


    Nur mit dem Unterschied, daß wir in dieser Saison von den Namen her einen durchaus erstligareifen Kader haben. Jetzt sollten mal langsam die PS auf die Straße und nicht erst noch nach dem Autoschlüssel gesucht werden.