4. Spieltag, Sa. 22.09.2012 15.30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - FCA

  • Aber glaubst du auch, dass diese Mannschaften am Ende um den Abstieg kämpfen werden wie Freiburg, Frankfurt , Düsseldorf ?


    Ich ehrlich gesagt nicht. Auch nicht der HSV.


    Leute, Leute, ich muss mal nachfragen, ob die an der Uni nicht mal Logik für FCA-Fans anbieten können.


    Ich fasse zusammen: Freiburg, Frankfurt und Düsseldorf spielen im Moment gut und stehen vor uns. Stuttgart, Hamburg und Hoffenheim spielen im Moment schlecht und stehen hinter uns. Weil die ja mehr Geld haben, werden die schon noch besser spielen und Freiburg, Frankfurt und Düsseldorf werden weiter so gut spielen, weil sie ja gleich viel Geld haben...


    Merkts jemand? Da kommt unter der selben Annahme (Mehr Geld -> auf Dauer besserer Fussball) zwei mal ein anderes Ergebnis raus. WENNN man davon ausgeht, dass Hamburg, Stuttgart und Hoffenheim da unten raus kommen, muss man davon ausgehen, dass Freiburg, Frankfurt und Düsseldorf da unten reinrutschen werden. Und das ist keine Meinung, sondern Logik!



    Ich bin vielleicht keiner von den oft zitierten Experten, aber mich wundert eigentlich nicht, dass Frankfurt und Freiburg dieses Jahr nix mitm Abstieg zu tun haben. Frankfurt ist kein klassischer Aufsteiger und die haben sich einfach richtig gut verstärkt und Freiburg mit nahezu der selben Mannschaft in der letzten Rückrunde alles weggehauen, was nicht bei drei auf den Bäumen war.


    DüDo überrascht mich in der Tat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die keine Tore mehr schießen werden, weil sie ihr ganzes Glück in Augsburg verbraucht haben, aber die starke Defensive ist schon mal eine gute Ausgangsbasis. Was mich noch viel mehr überrascht ist Nürnberg. Die hatte ich ganz stark auf der Rechnung für die letzten beiden Plätze.


    Aber wieso redet keiner hier über Fürth? Was die gegen Schalke abgeliefert haben war um Längen schlechter, als unsere Leistung. Oder Mainz? Oder Hamburg? Die beiden hatten auch die oft zitierten Experten auf der Rechnung.

  • Welche Sau interessiert sich für die anderen, ich will gewinnen, unser Punkte werden kommen, wenn nicht gegen Mainz dann anderswo. Keiner von euch (ich aber auch) hätte damals damit gerechnet in WOB oder Mainz nen 3er zu holen, dann verloren wir in der RR noch gegen Freiburg und alle "FCA-Experten" meinten wir sind weg. Bleibt doch einfach ruhig und denkt vorher nach bevor ihr hier irgendwelchen "Expertenscheiß" wiedergebt.... In der Ruhe liegt die Kraft

  • Nur so wirds gegen Mainz ein Erfolgserlebnis:
    - keine langen Abschläge von Mo
    - defensiv konzentriert spielen und bereits gezielt nach vorne passen ( auch Paul und M. )
    - die 6er defensiv mithelfen, die Räume eng machen und auch nach vorne Impulse setzen. ( Tore schiessen )
    - das Mittelfeld schnell überbrücken
    - ein schnelles Kombinationsspiel aufbauen
    - Torchancen gnadenlos vollstrecken
    - wie bisher die Standards weltklassemäßig durchziehen, bitte nichts an den gefährlichen Ecken verändern


    Hoffentlich habe ich keine Rechtschreibfehler gemacht - ich wäre sonst sehr sehr unglücklich ! :winken:

  • Nach dieser perfekt auf unsere Situation zugeschnittene Analyse ohne jeglichen Allgemeinplatz wäre alles außer einem neuen Cheftrainer aus Österreich eine faustdicke Überraschung! Vor Allem der Hinweis mit dem "Torchancen gnadenlos vollstrecken" zeugt doch von einer unkonventionellen Denkweise. Auf den Punkt kommen wohl nur ganz wenige!

  • charlito
    Was ist das - eine Gebrauchsanweisung für FIFA Soccer 2013?


    Ich bin ja auch kein Euphoriker und ich habe mich über den ideen- und mutlosen Auftritt gegen wirklich schwache Wölfe etwas geärgert, aber es handelt sich hier nicht um Maschinen und die Qualität lässt sich nicht beliebig wie an einer Stellschraube verändern.


    Das Mainz-Spiel hat schon ein bisschen wegweisenden Charakter, da wir möglichst wenige Mannschaften aus dem Tabellenkeller davon ziehen lassen dürfen, aber man darf erst nach ca. 10 Spieltagen seriös ein erste Tendenz resümieren.


  • Nur so mal, 6er müssen keine Tore schießen, sie dürfen und es gab nur einen "schlechten" 6er, Torchancen vollstrecken, dafür müsste man welche haben, die Ecken von Petersilie waren am Freitag sehr scharf und gut (nur Naldo und die H... Pogatez waren besser), die Defensive spielt konzentriert, wenn sie von unserem "bayrischen" 6er nicht unter Druck gesetzt wird, und lang und weit wirst du beim FCA solange sehen, wie Messi und Inesta bei Barca spielen. :winken:

  • Zitat von »charlito« Nur so wirds gegen Mainz ein Erfolgserlebnis: Entweder kommt da ein Apostroph rein ("wird`s") oder man schreibt "wird es" aus.
    Zitat von »charlito« ( Tore schiessen ) Das Wort "schießen" hat sich aufgrund der Gefährlichkeit sein scharfes "ß" redlich verdient!


    Ihre Aufstellung, verehrter Herr Beraterle unterschreibe ich sofort, Ihre schulmeisterliche Besserwisserei finde ich zum Kotzen ! :kopfwand:


    Nach dieser perfekt auf unsere Situation zugeschnittene Analyse ohne jeglichen Allgemeinplatz wäre alles außer einem neuen Cheftrainer aus Österreich eine faustdicke Überraschung! Vor Allem der Hinweis mit dem "Torchancen gnadenlos vollstrecken" zeugt doch von einer unkonventionellen Denkweise. Auf den Punkt kommen wohl nur ganz wenige!


    Österreich ist ein schönes Land, das bessere Deutschland - der Fußball wird auch immer besser. In Österreich leben ist schön, fast jeder spricht deutsch ( naja manchmal auch verständlich), wenig sonderliche Kopfbedeckungen gibt es ( !!!!!!!!!!! Herr Beraterle - toll was - in der Nachhilfe aufgepaßt ) und auch als schwäbischer Bayer wird man hier gut behandelt.
    Österreichischer Cheftrainer möchte ich nicht werden, denn mein Herz hängt zu sehr am FCA, und das seit über 50 Jahren.
    KRITIK IST WICHTIG - BEDINGUNGSLOSE HÖRIGKEIT IST GEFÄHRLICH - NIE MEHR 2.LIGA -


    das geht auch in einem Post - BT

  • KRITIK IST WICHTIG - BEDINGUNGSLOSE HÖRIGKEIT IST GEFÄHRLICH - NIE MEHR 2.LIGA -


    Darf ich ihn noch fragen bt, was er kritisiert (ich meine ich will ja keinen füttern)? Ich geb ihm einen Hinweis, wir hatten am 3. Spieltag der Vorsaison einen Punkt mehr und waren 1 Platz höher als dieses Jahr. Sind wir abgestiegen? Nein... also komm ma runter mit deinem Apokalypsegewäsch...

  • Also ich bin bei Mainz vorsichtigt optimistisch. Glaube nicht, dass wir ohne was zählbares nachhause fahren werden... obs auch für nen 3er reicht? Wir werden sehen.


    charlito
    ich glaube nicht, dass du seit 50 Jahren FCA-Fan bist und zwar ganz einfach deswegen, weil deine Kritik in ihrer Art genau die gleiche ist wie von den ganzen Eventfans so üblich. Das sind so Leute die meinen, nur weil wir in der selben Liga wie FCB, BVB und wie die alle heißen spielen, sind wir mit diesen Mannschaften auf gleichen Level. Wärst du wirklich ein langjähriger Fan, dann wüsstest du noch nur zu gut wo wir vor gar nicht sooo langer Zeit noch rumgedümpelt sind und du würdest das was wir jetzt haben schon mal ganz anders werten anstatt alles und jedem hier in Zweifel zu ziehen. Und noch was... wenn du Beraterles Ironie nicht verstanden hast, dann hast du in diesem Forum erst recht nix verloren :)
    Vieleicht solltest du dir eine andere Sportart suchen... etwas ruhigeres/altersgerechtes... evtl. Golf? ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!