Nachbetrachtung 4. Spieltag: Mainz 05 - FC Augsburg

  • Die Auswechslung von Petrzela war genau so merkwürdig wie die Position von Vogt. Petrzela war in der ersten Halbzeit noch der auffälligste Spieler in unserer Offensive und ich war mir eigentlich sicher, dass Werner oder Sio für Vogt kommen, aber es kam doch anders. Allerdings spricht auch die AZ von einem enttäuschenden Petrzela und die liegen immer richtig.


  • Keine Ahnung - davon allerdings reichlich !
    Schönredner und unbegründeter Berufsoptimist.
    :kopfwand::thumbdown:

  • Berni Ziegler und Charlito raus - dann geht's wieder aufwärts! Das Gemaule ist ja nicht mehr auszuhalten...


    warum gehst du nicht selber raus? ich sag meine offene und ehrliche Meinung hier, und die ist, dass der Trainer und sein Stab einfach nicht bundesligatauglich ist. Die Mannschaft hat sicher Potential, aber im Gegensatz zu vorige Saison sehe ich kein Aufbäumen, keinen Kampf. Es ist Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass das Team bestmöglich auf den Gegner eingestellt ist und sich notfalls den A... aufreist um zu punkten. Was ich bisher sehe ist eine unterirdische Leistung, die ich auf mangelnde Fitness und fehlende Einstellung zurückführen würde. MW ist nicht in der Lage das Team zu führen so wie es JL vorige Saison geschafft hat, da wurde gekämpft bis zum Umfallen.

  • Ganz ehrlich habe ich einiges an der Aufstellung heute nicht kapiert.
    Bance wäre in seiner alten Heimat bestimmt von Anfang an top motiviert gewesen.
    Vogt auf der m.E. falschen Position.


    Und die Auswechslung von Petrzela habe ich wie du auch nicht verstanden. Für mich einer der besseren heute.


    P.s.
    Das du mir mal zustimmst rettet mir jetzt diesen schlechten FCA Tag. :bowdown:
    P.P.S
    Nur das keine Missverständnisse aufkommen:Das P.S ist an den Exorzischt gerichtet.


  • warum gehst du nicht selber raus? ich sag meine offene und ehrliche Meinung hier, und die ist, dass der Trainer und sein Stab einfach nicht bundesligatauglich ist.


    Also das gleiche Problem wie letzte Saison, wieder eine unfähige Trainerin und wieder Tasmania Augsburg und wieder haben wir keine Chance und wieder sollten wir den Verein am liebsten auflösen. Ich schau mir ab jetzt eh nur noch die Bayern an, die spielen geilen Fußball und gewinnen wenigstens ab und zu.


    tja, wir hatten ja jetzt jahrelang einen erfahrenen Elfmeter-Schützen genannt Michael Thurk, aber der wurde ja ausgemustert und ein Ersatz was Elfer angeht ist nicht im Team, aber wofür auch Geld ausgeben, wenn man ja eh schon für die nächste Saison in der 2. Liga plant (garantiert wieder mit JL als Trainer, der ja unkündbar ist, egal wie unfähig er ist als Trainerin der 1. Liga), wenn das so weitergeht werden wir kein einziges Spiel gewonnen haben und einen neuen Minusrekord aufgestellt mit nur 4 Punkten am Saisonende und ohne einen einzigen Sieg...


    ich sag nur noch Seinsch, Rettig und Luhukay raus, die sorgen mit dafür, dass wir gar keine Chance haben heuer

  • Immer die selben Durchhalteparolen und Beschwichtigungen , immer von den selben " hochkarätigen "Besserwissern, wer irgendwie Kritik übt , dem wird übers Maul gefahren,,,
    seltsam... seltsam... man sollte schon langsam der Realität ins Auge sehen und die heisst .. Augsburgist in der jetzigen Phase wahrlich nicht 1. Liga tauglich

  • Das waren wir letzte Saison auch nicht und sind immer noch da und wenn wir diese Saison absteigen, dann ist eben so und versucht man eben wieder aufzusteigen. Sich ständig in die Hosen zu machen und Köpfe von irgend welchen Trainern zu fordern hat letzte Saison weder Köln, Hertha noch Lautern gerettet. Es kommt wie es kommt und wenn es nach unten geht, dann sollte man es mit Anstand machen. Ich kann dir garantieren, dass man absteigen wird, vielleicht diese Saison, vielleicht nächste Saison, aber der Abstieg wird kommen und der kommt bei jedem kleinen Verein irgend wann. Es ist nur ein Spiel und mehr nicht.

  • Gegen schwache Mainzer hätte schon was rausspringen müssen. Es wäre halt mal schön, über 90 Minuten eine erstligataugliche Leistung abzuliefern. Gegen LEV müssen langsam Punkte und auch mal Tore her. Ein taktisches Konzept, welches die Mannschaft umzusetzen in der Lage ist, wäre dabei sicher hilfreich. Warum ein Vogt 90 Minuten auf der Außenbahn verheizt wird, wissen auch nur MW und seine vier Co-Trainer.

  • Eine sehr fatalistische Einstellung.


    Im übrigen gibt es auch Gegenbeispiele, wo sich "kleine" Vereine in der BL auf Dauer etablieren konnten.


    Ausserdem ist das "der Abstieg wird sowieso irgendwann" kommen keine Rechtfertigung dafür, dass man nicht alles unternimmt, um diesen Tag möglichst weit nach hinten zu schieben.


    Recht hast du, wenn du sagst, es ist nur ein Spiel. Allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb gerade auch du andere user derart heftig , grundlos und persönlich attackierst, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben.

  • Was war das heute für eine komische Aufstellung, Vogt als Aussen vorgesehen? :facepalm:


    Auswechlung von Petrzela, dem noch Auffälligsten im Sturm, aber leider drippelt und verdrippelt er mir zu viel und vergißt das rechtzeitige Abspiel, oder die Flanke, Goggia läßt grüßen.


    Oehrl in der 1. HZ. die gleiche arme Sau wie Bance bisher, wenn von hinten, oder Aussen nichts Vernünftiges kommt.


    Die ersten 10 Min. waren noch in Ordnung, aber dann brach die gesamte Abwehrkette nach dem unglücklichen Gegen-Tor völlig ein, aus dem Mittelfeld kam nichts.


    In der 2. HZ. wurde wenigsten wieder etwas mehr Einsatzwillen gezeigt, aber ein Schatten zu den Rückrundenspielen letztes Jahr. Fehlt da etwa Kondition? :denk:


    Jetzt ist der Trainer gefordert und zwar schon am Mittwoch gegen Leverkusen, eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen, wo sich einer für den anderen zerreißt. Und endlich mit 2 richtigen Außen spielen. Warum bekommt Sio nicht mal eine Chance von Beginn an?


    Der Schuss mit der ausgedachten Position von Vogt, ging doch voll in die Hose. Man kann schon verstehen, dass bei manchem der Zweifel am Trainer wächst. :verwirrt:


    Da hilft eben nur am Mittwoch ein Sieg, ich glaube daran. :like:

  • Eine sehr fatalistische Einstellung.


    Eher realistisch und nicht in Extremen. Für die einen gibt es nur Tasmania Augsburg und Trainer raus oder wir holen einen einstelligen Tabellenplatz. Ich sehe die Sache eher realistisch und war auch nach Neuzugängen überzeugt, dass diese Saison noch schwerer wird als letzte Saison. Daher kann ich auch nicht groß überrascht sein, dass wir wieder im Abstiegskampf stecken und so lange wir bis zum Ende eine Chance auf den Klassenerhalt haben, ist es für mich auch eine gute Saison und die Saison ist noch sehr lange und da kann sehr viel passieren, wie man auch letzte Saison gesehen hat.



    Im übrigen gibt es auch Gegenbeispiele, wo sich "kleine" Vereine in der BL auf Dauer etablieren konnten.


    Ich kenne bisher keinen kleinen Verein, der das ohne einen Abstieg zwischendurch geschafft hat. Das haben auch Mainz und Freiburg mitgemacht.



    Ausserdem ist das "der Abstieg wird sowieso irgendwann" kommen keine Rechtfertigung dafür, dass man nicht alles unternimmt, um diesen Tag möglichst weit nach hinten zu schieben.


    Ich denke nicht, dass ein Trainer, Manager, Spieler antritt um zu verlieren. Deshalb ist es absolut klar, dass jeder diesen Tag nicht erleben will und alles dafür tut, dass man in der Liga bleibt. Das gilt für jeden Verein, am Ende müssen aber nun mal immer mindestens zwei absteigen.



    Recht hast du, wenn du sagst, es ist nur ein Spiel. Allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb gerade auch du andere user derart heftig , grundlos und persönlich attackierst, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben.


    Ich kann nicht erkennen, wo ich jemanden grundlos oder gar heftig attackiere.

  • trotz der niederlage hats was positives: Thorsten oehrl und Tobias Werner sind die matchwinner! ihre spielstatistik i.S. Einsatzzeit wurde optimiert. Bance und Sio sollen auf der Bank bleiben. richtig, wenn sie die 1. Chance bekommen, denn ihnen gehört die Zukunft. nur der fca.

  • Eher realistisch und nicht in Extremen. Für die einen gibt es nur Tasmania Augsburg und Trainer raus oder wir holen einen einstelligen Tabellenplatz. Ich sehe die Sache eher realistisch und war auch nach Neuzugängen überzeugt, dass diese Saison noch schwerer wird als letzte Saison. Daher kann ich auch nicht groß überrascht sein, dass wir wieder im Abstiegskampf stecken und so lange wir bis zum Ende eine Chance auf den Klassenerhalt haben, ist es für mich auch eine gute Saison und die Saison ist noch sehr lange und da kann sehr viel passieren, wie man auch letzte Saison gesehen hat.

    Ist auch keine Überraschung, dass wir wieder im Abstiegskampf stecken und zwar von Anfang an. ABER: Man sollte die Chance auf einen erneuten Verbleib in der BL nicht leichtfertig verspielen. Die Neuzugänge haben die Qualität im Kader sicher erhöht. Mit Fürht und D-dorf sind zumindest 2 Mannschaften in der Liga, die nicht besser sind als wir, eher schlechter. Zumindest auf dem Papier.
    Das frustrierende ist, dass die Mannschaft nicht alles abruft , was möglich wäre mit diesem Kader.
    Sowohl System als auch Einsatz und Leidenschaft sind nicht annäherend auf dem level vom letzten Jahr, vor allem der Rückrunde.


    Zitat


    Ich kenne bisher keinen kleinen Verein, der das ohne einen Abstieg
    zwischendurch geschafft hat. Das haben auch Mainz und Freiburg
    mitgemacht.

    Wenn man es allein von dieser Warte betrachtet, dann ist lediglich der HSV immer in der 1.Liga gewesen.
    Im Übrigen: z.B. Hannover war ein solcher kleiner Verein, der sich mittlerweile etabliert hat. Hoffenheim auch, wobei du da einwenden wirst, dass dies nur wegen Hopp möglich ist.


    Zitat

    Ich denke nicht, dass ein Trainer, Manager, Spieler antritt um zu
    verlieren. Deshalb ist es absolut klar, dass jeder diesen Tag nicht
    erleben will und alles dafür tut, dass man in der Liga bleibt. Das gilt
    für jeden Verein, am Ende müssen aber nun mal immer mindestens zwei
    absteigen.

    Stimmt, aber wie ich sagte, vom Papier her hätten wir heuer excellent Chancen zumindest Platz 16 zu erreichen.


    Zitat

    Ich kann nicht erkennen, wo ich jemanden grundlos oder gar heftig attackiere.

    Heute nicht. Da gebe ich dir Recht.

  • Die Neuzugänge haben die Qualität im Kader sicher erhöht. Mit Fürht und D-dorf sind zumindest 2 Mannschaften in der Liga, die nicht besser sind als wir, eher schlechter.


    Glaube ich nicht, ich sehe nicht wo die schlechter sein sollen. Wenn man sich natürlich nur auf Namen bezieht die der Sportschau-Zuschauer kennt, ist das aber sicherlich richtig.



    Im Übrigen: z.B. Hannover war ein solcher kleiner Verein, der sich mittlerweile etabliert hat. Hoffenheim auch, wobei du da einwenden wirst, dass dies nur wegen Hopp möglich ist.


    Auch wenn Hannover eine langweilige Stadt ist, ist der Verein und die Stadt sicherlich nicht klein, dazu mit guten Geldgebern in der Hinterhand. Hoffenheim ist sicherlich nicht ernst gemeint.




    Stimmt, aber wie ich sagte, vom Papier her hätten wir heuer excellent Chancen zumindest Platz 16 zu erreichen.


    Wir stehen auf Platz 16 und vom Papier her dürften wir gar nicht mehr in der ersten Liga spielen :denk:

  • Markus Weinzierl raus! Werde morgen meine ADK zurück geben wenn möglich. Rausgeschmissens Geld. Schnauze voll das war eine Frechheit! heya heya FCA kann ich nicht mehr hören!
    Solange das Top-Model Trainer ist kann er seine Spiele ohne mich verlieren.

  • @el hincha:


    Wenn du schon zitierst, dann wäre ich dir verbunden, wenn du wenigstens so fair wärst, und VOLLSTÄNDIG zitierst, bevor du Stellung nimmst.
    Danke.


    Anderenfalls erübrigt sich jede sachliche Auseinandersetzung. Wobei man leider den Eindruck gewinnen muss, dass dies hier von gewissen usern (welche dieses Forum auch als ihre ganz private Spielwiese einzuordnen scheinen) sowieso nicht erwünscht ist.
    Eher die totale und kritiklose Unterstützung des FCA, egal was da komme.