Nachbetrachtung 4. Spieltag: Mainz 05 - FC Augsburg

  • Wäre Kritik unerwünscht, wären hier schon einige User gesperrt.


    Wer Kritik sät, muß auch Kritik ernten können. Den Eindruck habe ich jedenfalls bei einzelnen nicht.


    Übrigens: MIt Parolen wie "XXX und YYY raus" ist keinem geholfen, geschweige denn ist es Kritik, denn dann will ich bitteschön auch Vorschläge lesen, wer es dann stattdessen besser machen soll.


    Nun wieder weiter in der Musik...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Eher die totale und kritiklose Unterstützung des FCA, egal was da komme.


    Von welcher KRITIKLOSEN UNTERSTÜTZUNG sprichst du? :denk:


    Wenn ich schon über einen Spieler herziehe, dann mit ARGUMENTEN und ich rede nicht von Argumenten von halbseidenen (Sport-)Reportern a la Sky, Bild 1 od. AZ. Das Problem ist das DU noch nicht den Unterschied zwischen Schwachfug schreiben und Kritik verstanden hast -.-

  • Die Auswechslung von Petrzela war genau so merkwürdig wie die Position von Vogt. Petrzela war in der ersten Halbzeit noch der auffälligste Spieler in unserer Offensive und ich war mir eigentlich sicher, dass Werner oder Sio für Vogt kommen, aber es kam doch anders. Allerdings spricht auch die AZ von einem enttäuschenden Petrzela und die liegen immer richtig.


    M. Petrzela war eine originalgetreue Gogia-Kopie. Schöne Läufe, aber dann stets den Fall verdribbelt...
    M. de Jong macht das Spiel unendlich langsam. Immer der gleiche Ablauf: er bekommt den Ball, stoppt ab (statt weiterzulaufen), orientiert sich eine Weile und bolzt ihn dann in die Mitte.
    T. Oehrl hat einige Male den Ball verloren und ist dann einfach (frustriert?) stehengeblieben. Wieso geht er dem Gegner und dem Ball nicht nach?
    War J. Moravek eigentlich auch auf dem Platz? Mir ist er nicht weiter aufgefallen.
    Die Musik in der SGL-Arena und der Stadionsprecher sind ja nicht immer das Gelbe vom Ei, aber gegenüber Mainz ist das Pulitzer-Preis-verdächtig! :kotzen:


    Wir haben kein besseres Team als das, das auf dem Platz steht. Also lasst uns hinter dem Team stehen und gemeinsam um Punkte kämpfen. Trainer-Diskussionen und Fatalismus bringen gar nichts. Nur gemeinsam sind wir stark.

  • Was MICH ärgert ist, das Mainz nicht wirklich stark war. Eine gute Halbzeit und dann in der Zweiten das Spiel runterspielen...


    Zitat

    Die Musik in der SGL-Arena und der Stadionsprecher sind ja nicht immer das Gelbe vom Ei, aber gegenüber Mainz ist das Pulitzer-Preis-verdächtig! :kotzen:


    *lol* Das dachte ich mir auch. Was mir heute wieder auffiel diese schreckliche Werbung a la diese Einwechslung wurde geponsert von....etc. Ist in der SGL-Arena nicht viel anders, mir fiel das nur heute wieder verstärkt auf.

  • Und vorbei war leider auch die Serie gegen Mainz. Trotz Aufbäumens in der zweiten Halbzeit bleibt leider nur die Erkenntnis, dass auch hier wieder mehr drin gewesen wäre. Der FCA und seine Saisonstarts...


    Glücklicherweise ist die Saison noch jung. :flag:


    Den Blick in den Live-Tread habe ich mir mit Rücksicht auf meine Nerven lieber mal gespart.

  • so, nun sind wieder die Schön-Redner eines schlechten Spiels an der Reihe :kopfwand:


    Mainz ist in der 1. Hälfte doppelt soviel gelaufen wir wir. Was fehlt ist Kampfkraft und Laufwille - spielerisch zu lösen wenn der Gegener sofort auf den Ballführenden draufgeht kann Bayern - aber nicht der FCA ! Das liegt auch daran wie der Trainer die Mannschaft einstellt. Da muss es auch mal was auf die gegnerischen Socken geben, das heute war Senioren-Kaffee-Nachmittag.


    2. Hz in Ordnung ?? Wenn die Stürmer nix treffen is gar nix in Ordnung, wieviele Tore hat eigentlich Baier geschossen in den letzten 5 Jahren ? 1 glaube ich... Tobi wird voraussichtlich für den FCA nie mehr eins schiessen, dabei fand ich ihn heute gar nicht so schlecht.


    Und sich auf den Verlauf der letzten Saison zu verlassen ist ja nun vollkommener Schwachsinn......nach dem Motto: macht ja nix wenn wir bis Spieltag 9 noch kein Spiel gewonnen haben, die Mitabstiegsfavoriten spielen ja noch schlechter wie wir. Mir erscheint MW derzeit überfordert die richtige Taktik zu finden und den Spielern zu vermitteln.


    Trainer/Mannschaft: AUFWACHEN und zwar schnell !

  • ähem, es ist aber einem Mittelfeldspieler nicht verboten auch mal ein Tor zu machen....Tobi hat letzte Saison bei 100 Torschüssen gefühlte 98 mal die Eckfahne getroffen...


    Baier hat erst gar nicht geschossen....

  • Ei ei ei...
    Die Trainerfrage mal wieder...ja was soll denn der gute M.W. machen wenn unsere Abwehr schläft und solche Tore bekommt,so leicht glaube ich macht es z.Zt. keine andere Manschaft der 1.BL seinem Gegner...wen soll er denn aufstellen in der Abwehr,die ist doch unser "Prunkstück"?
    Wie man gut steht,zeigt zb Düsseldorf,die schießen zwar auch nicht viele Tore (wir ja auch nicht gerade) aber die stehen wenigstens gut und lassen nix zu!
    Unsere Offensive ist an Harmlosigkeit wohl auch nicht zu überbieten in der 1.BL.
    Und die Sprüche,von wegen letztes Jahr um diese Zeit usw sind auch nur Durchhalteparolen einiger hier...wer sagt denn das wir bald eine Serie starten bzw wir in der Rückrunde den Schalter umdrehen ? Und auf dem Papier waren Hertha und Köln letztes Jahr auch besser als wir...
    Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben,die Saison ist noch Jung,nur habe ich diesmal kein gutes Gefühl was den Klassenerhalt betrifft,wenn sich nicht bald grundlegend was ändert an der Spielweise.
    Ein Abstieg (wenn auch noch ein wenig zu früh nach erst 4 Spielen) wäre für mich auch kein Weltuntergang,aber dann laßt uns doch erhobenen Hauptes absteigen, die Spieler geben ihr Letztes auf dem Platz (was ich bisher nur ganz vereinzelt von dem ein oder anderen sah) und wir geben unser bestes im Stadion...jammern hilft eh nicht .

  • Ein Abstieg (wenn auch noch ein wenig zu früh nach erst 4 Spielen) wäre für mich auch kein Weltuntergang,aber dann laßt uns doch erhobenen Hauptes absteigen, die Spieler geben ihr Letztes auf dem Platz (was ich bisher nur ganz vereinzelt von dem ein oder anderen sah) und wir geben unser bestes im Stadion...jammern hilft eh nicht .


    Genau hier liegt das Problem: Welche Spieler geben den ihr Letztes? Würdest du nach der heutigen Leistung, der gegen Düsseldorf und Wolfsburg ERHOBENEN Hauptes absteigen? Ich fordere (noch) nicht das Weinzierl gehen soll, dazu ist die BL-Saison noch zu jung aber langsam sollte man auf den Trichter kommen. Vergangene Saison kam der erste 3er am 9. Spieltag, mit dem Unterschied das man aber GEKÄMPFT hat und Pech hatte. Bis auf das Spiel gegen Schalke hat man von "Kampf" bisher von dieser Mannschaft nicht viel gemerkt...

  • ähem, es ist aber einem Mittelfeldspieler nicht verboten auch mal ein Tor zu machen....Tobi hat letzte Saison bei 100 Torschüssen gefühlte 98 mal die Eckfahne getroffen...


    Baier hat erst gar nicht geschossen....


    Was erzählst du da? Baier war z. B. am Ende der Hinrunde der torschussfreudigste Mittelfeldspieler der Bundesliga!

  • ... der Trainer ist ne 0-Nummer. Spieler verlieren Moral und Marktwert. Herr Weinzierl ziehen Sie Ihre Konsequenzen und gehen Sie einfach, meinen Segen haben Sie. Jeder versteht den nicht stemmbaren Spagat zwischen 2 Ligen. Sie haben nicht das Format für den FCA. Alles was aufgebaut wurde, geht mit Ihnen dahin, schade um die Zeit...