Nachbetrachtung 5. Spieltag: FCA - Bayer Leverkusen

  • aus is. Immerhin ein Tor weniger kassiert als letzte Saison. Sankoh war eine Katastrophe


    Hey, die 2.Hz. haben wir 1-0 gewonnen. Darauf kann man doch aufbauen. :ironie:


    Aber mal Spass beiseite: Jetzt solte ganz schnell Schluss mit Lustig sein.
    Es ist gegenüber dem 1. spieltag keinerlei Entwicklung in der Mannschaft zu sehen, zumindest keine positive.
    Die Neuzugänge sind bislang samt und sonders und ohne Ausnahme keine Verstärkungen. Eher Schwächungen.


    Konzept ist überhaupt keines erkennbar. Was direkt auf den Trainer zielt. Warum man erst fighted , wenn man in rückstand liegt ist mir auch unerklärlich. Das war leztes Jahr eine ganz andere Einstellung.


    Wenn MW nicht ganz schnell den Schalter umlegt und hier für die nötigen Strukturen und Einstellung sorgt, dann muss man dieses Experiment schnell beeenden, bevor es zu spät ist.

  • - Letztes Jahr hatten wir nach dem 5. Spieltag auch nur einen Punkt mehr und wir alle wissen, wie es ausging.
    - Wir haben heute nur eine Gelbe Karte bekommen. Das spricht für die fußballerische Qualität der Mannschaft.
    - In der zweiten Halbzeit waren wir über weite Strecken mit Leverkusen gleichwertig.
    - Wir haben heute ein wunderschönes Tor geschossen. Das zeigt, dass wir es können.
    - Letztes Jahr hatte Hertha nach dem 5. Spieltag schon acht Punkte. Und wir alle wissen, wie es ausging.
    - Wir haben heute nur acht Fouls begangen. Das spricht für die fußballerische Qualität der Mannschaft.
    - Letztes Jahr haben wir gegen Leverkusen sogar noch ein Tor mehr kassiert. Champions League!
    - Die Mannschaft ist nicht konzeptlos, immerhin hoffen wir, dass jemand vorne an die hohen Bälle kommt.
    - Heute gab es auf unserer Seite nur 77 Fehlpässe, es kamen deutlich mehr beim Mitspieler an.
    - Letztes Jahr hatten wir nach dem 5. Spieltag so wie heute nur 10 Gegentore und wir alle wissen, wie es ausging.


    Weitere Phrasen gerne gesehen.

  • Das erwartete Ergebnis gegen Leverkusen. Punkten muss man eigentlich gegen die vermeintlich Schwachen, Düsseldorf & Co. In Hoffenheim wird am Wochenende das nächste Debakel folgen. In dem Zustand (Plan- und Glücklosigkeit) wird die Mannschaft leider in der 1. BL nicht bestehen können.

  • Oehrl Lichtblick, Baier wie immer super, Sankoh hab ich schon geschrieben, Ottl Totalausfall der schafft es aus einem Konter weniger zu machen als wenn du einen Einwurf am eigenen 16er hast, Werner Glückstor aber sei ihm mal gegönnt hat wenigstens Einsatz gezeigt. 10 Minuten in der 1. und 15 Minuten in der 2. Halbzeit Kampf ansonsten das Übliche. Die eingespielte Abwehr von letzer Saison lässt wohl noch auf sich warten.

  • Leverkusen hat in der 1. HZ nur das nötigste getan. Wir hatten mehr Ballbesitz aber es kam dabei nichts raus.
    Leverkusen 3x vor dem Tor und machen 3 Dinger.
    Haben wir heute ein zentrales Mittelfeld gehabt? Ich habe keines gesehen. Alle Tore kamen über die Mitte.


    2. HZ ein glückliches, aber schönes Tor von Werner. Trotzdem war das alles mehr Krampf als Kampf.


    Wenn wir gegen Hoppenheim verlieren, MUSS der Trainer gehen!


    Und bitte kommt mir nicht immer mit: "Letztes Jahr hatten wir nach dem 5. Spieltag auch nur einen Punkt mehr und wir alle wissen, wie es ausging." Das geht vielleicht 1x gut, aber bestimmt nicht diese Saison.

  • Leistung meiner Meinung nach solala. Insgesamt mehr kampf gesehen als in den spielen davor, aber immernoch zu wenig. 1. Tor war halt kein tor. Das zweite kann passieren aber beim 3. war es kollektives schlafen. Sowas DARF nicht passieren.


    Und dauert auf aussen spielen und flanken, wenn man eh weiss das keine ankommt, bringt halt gar nix.


    Klavan guten eindruck gemacht. Ottl pls draussem lassen. Sio oefters bringen. Waere mal ein anfang...

  • Wie nennt man eigentlich die Personen die vor dem Abpfiff das Stadion verlassen?


    - Kategorie V ("ich-hab-meine-M-Block-Karte-bei-Viagogo-für-25€-gekauft-und-erwarte-einen-Sieg")
    - Kategorie F ("f... euch, ich bin schon in der Rosenau in der 85. Minute gegangen") alternativ: "Frau-ist-vor-fünf-Minuten-gegangen-um-den-Wagen-vorzufahren ..."
    uvm.



    Wie in Mainz eine erste Hälfte zum vergessen. Nach der Halbzeit hat die Mannschaft endlich mal die Tugenden aus der letzten Saison gezeigt, diesmal hat es sogar zu einem Tor gereicht. Immerhin!


    Nur der FCA.

  • Hmm also wenn ich nichts auf der arbeit mache werde ich rauß geworfen, aber beim FCA scheint das anderst zu sein...
    Einzelkritik... hmm glaub da muss man nichts sagen, wenn die Leute jetzt noch nicht wissen wer aus dem Kader gehört dann weis ich auch nicht...
    Und der Schiri sollte auch seine Pfeife abgeben, oder zumin auf sein Gehalt verzichten :kotzen:

  • Ich sags nur ungern: Genau so habe ich das befürchtet. Hinten amateurhaft (Sankoh und Ottl gehören beide bis auf weiteres aus dem Kader gestrichen) und vorne einfach harmlos. Das war ein Alibikick, der nicht mal nach dem Himmelfahrtsschuss von Werner (den hat er sich redlich erarbeitet) nochmals spannend wurde. Es ist weder ein Konzept noch eine Taktik zu erkennen. Der Baier tut mir sauleid, der spielt seinen besten Fussball und keiner seiner Mitspieler checkts. So spielt man das Stadion leer.

  • Also die ersten Minuten in Halbzeit 1 und nach dem Glückstor von Tobi ein paar Minuten, wo man so was wie Siegeswillen gesehen hat, ist einfach zu wenig.
    Der Funke springt einfach nicht über so wie letzte Saison.
    Startdebütant Ragnar Klavan hat mir als Langkamp-Ersatz insgesamt ganz gut gefallen. Sankoh natürlich eine einzige Katastrophe, aber das hat ja jeder gesehen.
    Ja ich frag mich, wie will diese Truppe am Samstag in Hoffenheim irgendwas holen ?

  • Stets bemüht würde man in der Schule sagen. Versucht hat man es und man merkt, dass die Spieler wollen, aber besser geht es momentan nicht. Die Taktik ist eigentlich egal, wenn man solche Pässe wie Sankoh vor dem 1:0 spielt oder beim dritten Tor Schürrle nur Begleitschutz gibt. Solche Fehler darf man sich in der Bundesliga nicht erlauben. Klavan ein Lichtblick in der Verteidigung, vielleicht ist ja bald Callsen-Bracker fit, mit dem er dann die Innenverteidigung bilden kann.

  • Was soll man da noch groß sagen?


    Mit dem 1:3 lagen wir wieder knapp an unserem traurigen Standardergebnis gegen Leverkusen aus der letzten Saison. Bis zum ersten Gegentreffer und zu Beginn der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft heute so gespielt, wie jene, auf die ich in der letzten Saison sehr stolz war. Leider reicht das jedoch nicht, um solch ein Spiel zu entscheiden. Die defensiven Aussetzer dagegen leider schon...


    Was hat man dem Sankoh nur ins Trinkwasser getan? Heute spielte er schon wieder dreimal unbedrängt auf den Gegner. Danach hatte ich keine Lust mehr mitzuzählen. Eine fatale Aktion von ihm und das ganze Spiel entwickelte sich nach vielversprechendem Beginn in die vollkommen andere Richtung. Ausgesprochen ärgerlich und v.a. Schade! In der Rückrunde der letzten Saison hatte er doch gezeigt, dass er das besser kann.


    Glückwunsch dagegen an unseren Tobi! Neben Baier gönne ich momentan niemandem das Tor mehr, als ihm :like:

  • Mehr geht grad ned wirklich. Daher halte ich nix von, die Mannschaft schon zur Halbzeit auszupfeiffen (insbesondere Gegengerade), weil sonst wird das nicht besser. Die Gegner wissen inzwischen, daß man sich nur hinten reinstellen braucht, weil uns das Spielermaterial zum Knacken von sowas fehlt. Schnelles Spiel wie heute in unsere Abwehr und schon klingelts.
    Seinsch wird da m.E. nicht ungeduldig, weil er ja bekanntlich einen Abstieg eingeplant hat.
    Nett war heute jedenfalls der Applaus für Hosogai und die Ehrenrunde der Spieler an der Nordwand.


    Edith fragt von hinten: War Hain eigentlich mal am Ball? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • War ein Spiel wie immer gegen Leverkusen.


    Die schießen dreimal auf unser Tor und es steht 0:3


    Wobei ich gern wüsste ob a) das 0:1 hinter der Linie war und b) ob das wirklich ein Foul vor dem 0:2 war.


    Das erste hat man hinter dem Tor nicht gesehen und beim zweiten tendiere ich klar zu nein.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • wer sich über ottl beschwert sollte erstmal über sankoh ausrasten! (der braucht mal wieder ne ansage von jos/ pfiffe ggn ottl saulächerlich)
    baier wieder top! klavan ein lichtblick. bance rackert sich einen ab aber bekommt nur schrott serviert.
    wir stellen uns wie anfangs letztes jahr einfach saublöd an!


    vielleicht sollte man auch mal mit der einstellung einen punkt ggn eine mannschaft wie leverkusen zu holen ins spiel gehen.


    ich höre jetzt vor jedem spiel, dass wir 3 punkte holen wollen.
    schön und gut aber etwas mehr realismus in der taktischen ausrichtung würde uns gut zu gesicht stehen.


    wir rennen teilweise blind drauf los und genauso blind in die konter.
    es fehlt mir die die konstanz in der leidenschaft. die is meist nur in den ersten 10 min da, oder bis man das erste kontertor bekommt.
    und dann heute nach dem zufallstreffer, war ca 15 minuten totale leidenschaft zu spüren.


    kein grund zur panik! wir werden sehen was der samstag bringt! 8|

  • natürlich ein bitterer abend aber für mein empfinden haben einige stark gekämpft. nur gegen so einen sankoh hat man keine chance.
    auch wenn es scheinbar keine elfer waren ist der schiri furchtbar gewesen.
    baier der knaller kann am ende noch froh sein keine rote zu bekommen.
    pfiffe gegen ottl helfen ihm bestimmt ganzschön weiter. bance ist ein armer wicht da vorne drinn.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++