Nachbetrachtung 5. Spieltag: FCA - Bayer Leverkusen

  • Ich will ja jetzt nix sage, aber der Schirri war unter aller Kanone!


    1:0 definitiv nicht über die Linie - haben wir im Stadion schon gesehen - und auch Sky sagt - NEIN
    Leverkusen konnte faulen wie sie wollten - der Schirri hat sehr positiv richtung Leverkusen entschieden - darunter das Foul an Oehrl im 16er - klarer kann man keinen Elfer mehr Pfeifen - wenn der gegeben wird, braucht sich kein Leverkusener beschweren.
    Dann dieser Toprak - hat vor und nach der Gelben das ein oder andere KArtenwürdig Foul gemacht. Davon sicher 2 wo kein Ball mehr da war.


    Der Herr In Schwarz sollte sich schähmen und nie wieder nach Augsburg kommen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • T. Werner - gut
    D. Baier - top! (mit Glück dass es keine gelb-rote Karte gab)
    G. Sankoh - ohne Worte
    R. Klavan - schwach (!)
    A. Ottl - nicht so schwach wie ihn manche sehen wollten; wenn man sich anschaut was sein Auswechselpartner Vogt zusammengespielt hat, kann man sich für die "Applausgeber" nur schämen
    Schiri - sehr kartensparsam, zumindest Toprak muss gelb-rot sehen, Baier aber auch
    Die-eigene-Mannschaft-Auspfeifer - Arschlöcher!
    Schwalben - überflüssig


    Schade ums Ergebnis, wobei mich nur das dritte Tor wirklich ärgert.

  • Naaajaaa, so schlecht hab ich die Partie heute gar nicht gesehen.
    Ist natürlich schwierig wenn man nach 10 Minuten schon wieder im Rückstand ist, und auch noch durch so unglückliches Gegentor...
    Der Freistoß vorm 2-0 war auch äußerst fragwürdig, genauso wie der Schiri heute, auch der nicht gegebene Elfer in der 2. Halbzeit bei 1-3. Sah zumindest von der Gegengerade nach einem glasklaren Elfer aus.
    Beim 3.0 sollte man eigentlich auch wissen das Schürrle sowas ganz gut kann, eigentlich ein typisches Schürrle-Tor.
    Im Moment wirklich schwierig zu sagen wo man anfangen soll...
    Defintiv sollten die haarsträubenden Fehler in der Abwehr abgestellt werden. Normalerweise hat MW alles richtig gemacht, wollte eine eigentlich funktionierende Abwehr so weiterspielen lassen. Nur leider sind im Moment eigentlich beide Innenverteidiger total von der Rolle diese Saison. Klavan hat mir gut gefallen, hat Übersicht und ist auch technisch nicht der schlechteste. Hat sich auf jedenfall einen neuerlichen Einsatz verdient.
    Auch wenn ich nichts davon halte eigene Spieler runter zu machen muss man einfach konstatieren das Ottl im Moment keine Verstärkung ist, ob er´s nun besser kann oder nicht. Ich könnte mir auch Klavan gut im defensiven Mittelfeld vorstellen, ober eben Vogt. Glaube das ist auch erstmal besser für Ottl selber, als Ihn jetzt komplett zum Sündenbock der Fans werden zu lassen.
    Warum Sio nicht von Anfang an ran darf ist mir auch ein Rätsel, mir ist klar das er nach hinten nicht viel macht, aber so wie er sich präsentiert ist das meiner Meinung auch nicht seine Stärke. Die ist definitiv im offensiven Bereich, und da hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Meistens in Bewegung, va auch mal ohne Ball, traut sich mal in ein 1-1 und setzt sich dabei sogar ab und an mal durch. Er ist technisch stark und seine Flanken fand ich auch besser wie die der Kollegen. Ist halt Sache des Trainers so einen Mann in die Mannschaft zu integrieren, auch wenn er defensive Schwächen hat. Gehört für mich auf jeden Fall in die Startelf.
    So bleibt eigentlich nur zu hoffen das uns auch mal ein bisschen das Glück behilflich ist, ich wünsche es Markus Weinzierl. Er ist ein symphatischer und ehrlicher Typ, aber so langsam muss er sich was einfallen lassen, sonst wird die Luft wohl dünn. Von mir alles Gute, ich hab noch Hoffnung :D

  • darunter das Foul an Oehrl im 16er - klarer kann man keinen Elfer mehr Pfeifen -


    ich hab da kein elfer gesehen. oehrl kommt einfach nen schritt zu spät.

    Ist natürlich schwierig wenn man nach 10 Minuten schon wieder im Rückstand ist, und auch noch durch so unglückliches Gegentor...


    na unglücklich würd ich das nicht nennen.
    das war mal wieder ein kompletter blackout von gibril, der sich langsam meine sympathien verspielt hat.

  • Ihr habt alle mit eurem Ärger recht, aber wer ausgerechnet gegen Leverkusen mit einem Dreier gerechnet hat, kennt den Fußball nicht. Das ist einfach eine Klasse Unterschied, allein schon das Zuspiel der Bälle, das passt einfach, während bei uns jeder Ball 3 Meter weg springt. So kann ich einfach kein schnelles überraschendes Spiel aufziehen. Über alle Dinge kann ich diskutieren, Schiri oder ob das Tor ein Tor war, aber unser Tor war ein Versehen und sonst kamen kaum Chancen raus. Das ist im Moment einfach zu wenig und genau zu der Zeit findet Hoffenheim noch seine Form und gewinnt.
    Was aber bei aller Liebe überhaut nicht geht, ist das Pfeifen gegen das eigene Team. Jeder der da pfeift hat noch nie gegen den Ball getreten, denn sonst könnte er nachempfinden, dass die Leistung durch das auspfeifen nicht besser werden kann. Dafür gäbe es bei mir Stadionverbot. Wer in solchen Situationen meint pfeifen zu müssen, hat auch kein Recht auf Freude an Siegen!


    "Zusammenhalten das ist unser Ziel", mehr kann ich als Trost im Moment nicht sagen, gegen Hoffenheim muss alles besser laufen, um endlich mal eine Chance zu haben auf 3 Punkte. Morgen reden wir über den nächsten Gegner, heute werden noch Wunden geleckt.


    Gute Nacht
    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das 2:0 ist scho dumm gelaufen - Mo war ja in die richtige Ecke unterwegs, aber dann prallt der Ball bei Gibril ab. Bei solchen Bällen geb ich Angeschossenen keine Schuld ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • einfach nur grausig - ich sehe weder Strategie/Taktik ( Trainer ) noch Einsatzwille oder Laufbereitschaft ( Mannschaft ) in Halbzeit 1 !




    danach wurde es zwar besser aber wie sollen wir einen 3-Tore Rückstand aufholen ????


    Vergleiche mit letztem Jahr sind vollkommen daneben - gefühlt ist unser Team mindestens 2,5 mal soviel pro Spiel letztes Jahr gelaufen und hat mindestens 3 x mal so oft reingegrätscht ! Ach ja, der Schiri ist schuld ? - Blödsinn, wir haben nach vorne bis auf den Glückstreffer von Tobi, nix zustande gebracht.


    Mein Tipp gegen Hoppenheim-FCA: 2:0 ( und danach muss MW wohl gehen )

  • Najaa, was will man groß sagen...
    Sankoh heute ein Totalausfall... von einem Profispieler muss man verlangen können einen Ball über 5 meter zum Mitspieler zu bringen. Durch sowas richtet sich das Spiel dann natürlich komplett gegen uns. Leider fehlen uns in der Innenverteidigung momentan die Alternativen, sonst hätte Sankoh heute nicht zu Ende gespielt.
    Das 2:0 war für mich kein Foul, aber okay, unglücklich gelaufen.
    Und das 3. Gegentor, ich frage mich was Ottl da macht?! Das soll kein Gebashe oder sonst was sein... aber was macht er da? Er lässt den Leverkusener gemütlich von der Mittellinie bis zum Strafraum ziehen. Kann nicht sein!
    Naja, 2. Hälfte ein wenig besser und wenigstens ein Tor.



    Mund abwischen - weiter kämpfen - am Samstag punkten!

  • Liebe Leut,


    schaut euch die finanziellen Möglichkeiten an,dann werdet ihr sehen, dass es ein Glück ist Bundesliga zu spielen und wir das sehr gut hinkriegen. Vielleicht schaffen wir
    es nicht, aber ich werde auch in Liga 2, 3 oder 4 diesen Verein unterstützen. Und jetzt hört auf zu motzen. Mehr als gegen Bayer 04 oder M ainz ist nicht drin.
    Scheissegal:Zusammen halten ist unser Ziel.

  • - Letzte ... ausging.

    Des war alles Ironie, gell. :denk:


    Oehrl Lichtblick,

    Hat Oehrl gespielt? :denk:


    Einzelkritiken ...

    Du warsch doch gar ned im Stadion, oddr? :denk:


    Nur der FCA.

    Danke! :thumbup:


    Daher halte ich nix von, die Mannschaft schon zur Halbzeit auszupfeiffen

    Mir war ned ganz klar, ob jetzt die Mannschaft ausgepfiffen wurde, odr der Schiri. Vielleicht könnte man das zukünftig phonetisch klarer darstellen. A-Moll = Schiri du Ossi-Arschloch; C-Dur = Wir wollen euch kämpfen sehen.


    wobei mich nur das dritte Tor wirklich ärgert.

    Da war ich gerade Bier holen.

  • Warum ist das Hammelfleisch gerade so günstig?


    Weil Gibil viele Böcke schiesst.


    Leider gar nicht lustig, was unsere IV derzeit abliefert, das ist Arroganz, Überheblichkeit und Dummheit auf einmal.


    Diese 1. Halbzeit war indiskutabel, mit hohen Pässen zum tausendstenmal auf Arestide den Ball vordreschen ist doch planlos, hirnlos und einfach nur 2. Liga Niveau.


    Für diesen Käse ist der Trainer verantwortlich.


    Ansonsten ist das Spieltempo der Mannschaft eine Mischung aus Schneckenmarathon (langsam) und Fensterputzmittel (durchsichtig).


    Für diesen Käse ist auch der Trainer verantwortlich.


    Ganz positiv aufgefallen ist heute Klavan und Baier.


    Auch zehn Minuten der 2. Halbzeit waren leidenschaftlich, danach leider wieder Lethargie und kein absoluter Siegeswille feststellbar.


    In Hoffenheim sollte irgendwas zählbares mitgenommen werden, sonst wird die Luft immer dünner.


  • :kopfwand:
    Ich meine, der Trainer muß nach der hohen Pokalniederlage in Münster unbedingt ausgewechselt werden.
    Wir sind selbst für die 3.Liga zu schwach.
    Es braucht einen Arsch-Aufreiß-Trainer.
    Und OTTL und SANKOH auf die Tribüne.
    Ach ja, mein Tip gegen Hoffenheim ? 6:0 für Hoffenheim !