Nachbetrachtung 5. Spieltag: FCA - Bayer Leverkusen

  • Läuft halt zur Zeit net... scheißegal, Ruhe bewahren, Saison ist noch lang.



    Wenn du nen Lauf hast gewinnst du das Spiel heut, weil der Schiri zwei mal anders entscheidet und Schürle den Pfosten trifft.
    Wenn nicht (sowie wie wir grad) verlierst halt 1:3.


    Gibt schlimmeres. In der zweiten Liga sind die ganzen fetten alten Säcke, die "die Mannschaft kämpfen sehen will" wieder in nem anderen Stadion...


    Ich frag mich echt wo bei manchen Leuten die Erwartungshaltung her kommt...


    Der Schiri bzw. der Linienrichter regt mich immer noch auf. Wie der beim 1:0 auf Tor entscheiden kann ist einfach nur unverschämt. Ich hab direkt zu ihm rausgeschaut und der steht locker 3-4 Meter von der Grundline weg. Das kann der niemals sehen... Auf pure Vermutung ein Tor zu geben ist einfach unverschämt.


    Den Freistoß zum 2:0 kann man geben, muss man aber auch nicht. Um zum Anfang zurück zu kommen: Läuft halt einfach nett. Vielleicht auch besser so. Rückrunde ist wichtiger...

  • Also ich kenne hier keinen fetten alten Sack im Forum persönlich, der die Mannschaft kämpfen sehen will. Die ich kenne haben alle dünne bis normale Staturen:) Wir haben diese Saison mal Geld in die Hand genommen und den Kader verstärkt(dachte man). Das es kein Selbstläufer wird war klar und das man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt "kämpft", aber man durfte erwarten das sie Ansatzweise so spielen wie letzte Saison. Immer der Underdog aber Herz und Leidenschaft versetzt Berge...blabla Wer hat denn aktuell das Gefühl, dass der Knoten beim nächsten Spiel platzt? Ich sehe viele Knoten aber nicht den der mit der Redenwendung was zu tun hat. Schade bisher kein Interview nach dem Spiel gefunden. Tippe aber auf "ich habe gute Ansätze gesehen, zuviele individuelle Fehler die gilt es abzustellen, gegen Leverkusen kann man verlieren, wir brauchen dringend ein Erfolgerlebnis gegen Hoppenheim und wir haben ja noch Zeit wir sind ja erst am Anfang der Saison" Entweder ist MW zu kumpelmäßig und erreicht die Spieler nicht oder sie haben einfach keinen Bock. Wenn er Ottl und Sankoh gegen Hheim auflaufen lässt, ist ihm nicht mehr zu helfen.

  • war kein Foul, Oehrl kommt einen Schritt zu spät, Verteidiger war einfach früher am Ball. Laut Sportschau war der Ball wohl drin. Linienrichter hat auch sofort auf Tor entschieden, meiner Meinung war er auch knapp hinter der Linie.


    Der Linienrichter hat nicht direkt auf Tor entschieden, genauso wie der Herr in Schwarz - erst auf das wilde gestikuliren von der Gast-Pillen-Manschaft hat man sich mit einem Blick entschieden den Treffer zu geben. In Sky sieht man auch das der Ball nicht im vollen Umfang über die Linie war - also glasklar kein Treffer.


    Reden wir beim Oehrl von der selben Szene?

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Momentan 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, wobei der schnell anwachsen kann bei der momentanen Leistung der Mannschaft und der Tatsache, daß die Mannschaften unten immer wieder mal punkten.
    Irgendjemand muß den Bock jetzt mal umstoßen. Trainer und vor allem die Mannschaft ist gefordert.
    Natürlich fehlt jetzt ein Erfolgserlebnis, dann geht manches einfacher. Aber von nix kommt nix.

  • Mir langt es, ich will keine Durchhalteparolen mehr, für mich stimmt da was ganz und gar nicht in der Mannschaft. Keiner läuft für den anderen, ein Einwurf dauert gefühlte 5 Min und landet doch beim Gegner, erobern wir den Ball laufen alle vom Ballführenden weg, nur um die Pille nicht zu bekommen.... Klar gabs gestern bei Einzelnen "Leistungsträgern" Lichtblicke aber 3 Mann bilden kein Team. Ich schreibs jetzt auch: Weinzierl raus, 5 Spieltage nur kick and rush, dass kann es nicht sein, irgendwann muss ich den Herrschaften beibringen, dass das nichts bringt. Und Papa Weinzierl sagt am Montag noch der Bub kann so tolle Ansprachen in der Kabine, die seien so motivierend :denk: warum steht der dann 10 Min auf Platz und die Jungs sind in der Kabine??? Strafschweigen ???? Ottl, Petržela, Bance, Musona, Spieler aus dem mit MW zusammengestellten Kader, leider hat keiner gesehen, dass da nix klappt. Sorry aber das Experiment Weinzierl und Co. ist absolut in die Hose gegangen.

  • Leverkusen ist ja so etwas wie unser Angstgegner, gegen diese Mannschaft sahen wir noch nie gut aus und ein Sieg konnte nicht erwartet werden. Vom Ergebnis her heißt es einfach Mundabwischen und weiterschauen. Das man bei einem 0:3, wenn der Gegner auf Schonmodus fährt optisch plötzlich ebenbürtig ist braucht man auch nicht schönreden.


    Ich möchte mich (immer noch) nicht auf den Trainer einschießen. Aber ich habe gestern schon wieder keine Verbesserung zum 1. Ligaspiel erkennen können. Hinten stehen wir löchrig wie ein Schweizer Käse und vorne kann man kaum noch harmloser im Fussball agieren wie wir zur Zeit. Die Mannschaft konnte in keinem Spiel auch nur ansatzweise überzeugen. MW ist jetzt an der Reihe einerseits der Mannschaft Sicherheit und Optimismus vermitteln, aber dazu auch mal harte Personalentscheidungen zu treffen. Wenn er den Schalter bald nicht umlegt gibts in Augsburg den 1. Trainerwechsel diese Saison, da lege ich mich fest. Da nützt es auch nichts das MW von seiner Art ein Kumpeltyp ist.


    Da zwei der drei Aufsteiger zur Zeit oben mitspielen und auch Hoffenheim und Hamburg langsam in Fahrt kommen sollten schnellstens die nächsten Punkte eingefahren werden.


  • Würde mich interessieren warum ? Ich fand ihn sehr ansprechend, souverän in den Zweikämpfen und eigentlich ohne Fehler.

    Das 0:1 geht direkt auf seine Kappe, weil er Kießlings Kopfball nicht verhindert, beim 0:2 steht er völlig ohne Bewegung im Strafraum herum und beim 0:3 geht er Schürrle auch nicht entgegen. Sorry, für mich eine sehr unglückliche Leistung.


    Ganz toll die Bewertung in AZOL: :rolleyes:
    Ragnar Klavan Der Este bot bei seinem ersten Spiel von Beginn an als Innenverteidiger eine solide Leistung. Er zeigte Präsenz und forderte immer wieder den Ball. Beim 0:3 bot er allerdings Torschütze Kießling freies Geleit. Note 3
    ...vielleicht schauen wir uns das Spiel nochmal an, Herr Götz. Der Torschütze war Schürrle und das freie Geleit bot A. Ottl.

  • Gehen wir doch mal eine Saison zurück:
    8. Hertha BSC Berlin mit 8 Punkte = Trotzdem abgestiegen
    .
    .
    11. Borussia Dortmund mit 7 Punkte = Noch Meister geworden
    .
    .
    .
    .
    16. FC Augsburg mit 2 Punkte = nur 1 Punkt mehr als aktuell, trotzdem noch die Klasse gehalten
    .
    18. Hamburger SV mit 1 Punkt (und 16 Gegentore) = satte 6 Gegentore mehr als aktuell der FCA. Und Trotzdem noch die Klasse gehalten.


    Kopf hoch, Irgendwann wird der Knoten platzen. Spiel abhaken, Blick nach Vorne und in Hoffenheim mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen!!!
    Vorzugsweise ohne Sankoh und Ottl.

  • Scheißerle, verzieh' Dich wieder in Deine Schlucht ... :winken:


    Muß dich enttäuschen, Fußballfetter, (haha kickmops - lustig was ) , war im Stadion, bin sitzengeblieben bis zum Schluß. Noch war es ja einigermaßen gefüllt, aber bald sind nur noch die Berufsoptimisten vor Ort und schauen sich diesen Krampf an.
    Für alle, dies einfach nicht begreifen wollen oder mangels Hirn können ( dann entschuldigt ), ich wohne in Österreich ( wie der Kaiser und viele Kluge auch ) - weils mir da besser geht. Mein Herz hängt aber ganz fest an meiner Heimatstadt Augsburg. Vor der gr0ßen Völkerwanderung wars da auch richtig schön.

  • So, eine Nacht darüber geschlafen, aber die Entäuschung ist noch immer riesig.
    Nicht über die Niederlage, nein, die Art und Weise wie die Truppe sich präsentiert :kopfschüttel:
    Wenn das der Fußball sein soll, der am Ende dann für den Klassenerhalt reichen soll, dann Prost Mahlzeit.
    Kein Konzept, keine Einheit, vorne nix und hinten total verunsichert.
    Liebe Fußballgemeinde, da sollte sich MW schon Mal hinterfragen, schließlich gibt er ja in jedem Interview
    die selben Durchhalte Parolen von sich :ugly:
    Kaum zu glauben, wie sich doch alles bei unserem FCA so verändert hat :ernst:

  • ist echt lustig hier und noch schlimmer bei facebook, wie einige vergessen wo der fca eigentlich herkommt und mit welchem "material" gearbeitet wird (wieviele nationalspieler haben wie?). backen zusammenreißen und weiter gehts! die mannschaft hat das schon verstanden. und ottl hat sich wirklich gesteigert. punkt. wenn JICB und Koo wieder spielen läufts auch offensiv (vielleicht sollte dann oehrl in der spitze spielen und nicht bancé).

  • Ist der Hase nach Österreich gezogen?


    Zurück zum Spiel... ich hatte den Eindruck, dass nur die Helden der letzten Saison ordentlich gekämpft haben: Baier, Oehrl, Verhaegh, Werner... alle mit einer guten Leistung.
    Rest fragwürdig, gegen Leverkusen muss man nicht gewinnen (ein Punkt wäre schon ein Erfolg), aber 3x Chancen zulassen und 3 Gegentore kassieren ist saublöde. Wir haben, trotz schönem Tor vom Tobi, leider keine zwingende Chance herausgespielt.


    Weiter gehts gegen Hoppenheim , nur der FCA :flag:

  • ist echt lustig hier und noch schlimmer bei facebook, wie einige vergessen wo der fca eigentlich herkommt und mit welchem "material" gearbeitet wird (wieviele nationalspieler haben wie?).


    Und wo kommen die anderen her? Wieder so eine sch... Phrase... Jeder hier weiß es, aber kämpfen will ich sie trotzdem sehen, egal woher wir kommen und das haben gestern nur wenige getan.

  • Und? bis zum ausetzer von sankoh und in der 2. HZ haben sie doch gekämpft. worüber also beschweren? die mittel sind nunmal limitiert, wenn dann noch eine kopfblockade kommt - kann man raufhauen, muss man aber nicht. (noch so eine phrase ;-)

  • Die Mannschaft hat ja gestern über weite Strecken wirklich alles gegeben aber trotzdem ist man meilenweit davon entfernt mal ein Spiel zu gewinnen. Vier Niederlagen mit zwei Toren Unterschied in fünf Spielen sagt schon viel. Wenn man bedenkt, dass in der ganzen letzten Saison nur sieben Spiele mit mehr als einem Tor Differenz verloren wurden. Es ist ja bei den letzten beiden Spielen das gleiche Muster. Der FCA beginnt gut, dann fällt auf Grund eines indivudellen Fehlers ein Gegentor und die Mannschaft fällt in ein Loch. Nach der Halbzeit kommt dann nochmals das Bemühen aber dabei bleibt es dann auch. Also hinten anfällig und nach vorne harmlos. Eben wie ein potentieller Absteiger. Ob Weinzierl das Ruder noch herumreissen kann? Ich würde es mir wünschen, glauben tu ich es ehrlich gesagt nicht.