Nachbetrachtung 5. Spieltag: FCA - Bayer Leverkusen

  • Das 0:1 geht direkt auf seine Kappe, weil er Kießlings Kopfball nicht verhindert, beim 0:2 steht er völlig ohne Bewegung im Strafraum herum und beim 0:3 geht er Schürrle auch nicht entgegen. Sorry, für mich eine sehr unglückliche Leistung.


    Das 1:0 ist für mich kein Fehler, da kein Abwehrspieler der Welt da das Kopfballduell gewinnt. Klavan muss abstoppen und die Richtung wechseln und da ist es eigentlich unmöglich das Kopfballduell noch zu gewinnen gegen einen Kießling, der dem Ball schon entgegen kommt. Beim zweiten Tor kann man ihm Teilschuld geben, da er das Kopfballduell nach dem Freistoß verliert. Beim dritten Tor gibt Ottl Schürrle Begleitschutz und De Jong rückt dann noch raus, da muss Klavan nicht unbedingt auch raus gehen, vor allem weil auch noch Castro da ist.

  • Kurz und knapp. Schwach sehr schwach. Nun ja, egal (oder auch nicht!!!), weitermachen und die nächste 0-2 Schlappe in Hoffenheim kassieren, im nächsten Spiel wieder auf die zweite Halbzeit aufbauen, vielleicht bauen uns wir ja mal ein Schloss oder so...

  • Also das Spiel war vom Ergebnis her wie ich es erwartet habe. Leider bleibt der FCA weiterhin sehr harmlos. Nix zu sehen von Kampfgeist und unbedingten Willen. Ich habe eigentlich auf eine Trotzreaktion nach dem Mainz-Spiel gehofft. Das blieb leider aus.
    Positives Erkenntnis... Klavan. Negatives Erkenntnis... leider haben wir keinen zweiten Klavan um auch noch Sankoh zu ersetzen.
    Wers detailierter haben will, kann sich gerne die Spielanalyse von DAZ lesen. In großen und ganzen entspricht es meiner Meinung.
    Ich sehe einfach kein Team aufm Platz und das ist wirklich die größte Enttäuschung.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich habe jede Menge Willen gesehen, aber leider nicht die Mittel um den Willen in Tore umzuwandeln. Dazu kommt noch, dass im Moment jeder Gegner mit seinen ersten Torschuss auch das Tor macht.

  • Ottl hat ja zu grätschen versucht, nur war Schürrle die Millisekunde schneller und springt elegant über das Bein.
    Stell dir vor, der hätte den umgesäbelt - gäbe Gelb und eine fiese Freistoßposition. Was ist dann besser?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @RR
    Ein Freistoß ist noch kein Tor und in deinem Satz ist einfach ein "hätte" zu viel :)
    Am Ende hat er einfach nicht genug getan und das gleiche kann man für die meisten Spieler gestern so sagen. Baier, Werner und Klavan waren voll im Spiel , der Rest dagegen mehr mit sich selbst beschäftigt.
    Versteht mich nicht falsch... ich habe keinen Sieg gestern erwartet... ich wollte einen Kampf sehen. Von mir aus mit einer gelben Karte für Ottl... von mir aus mit vielen gelben Karten, dafür aber auch mit einem unmissverständlichen Statement. Wir sind im Abstiegskampf... einen KAMPF!!! Da darf es auch gerne mal etwas härter zu Sache gehen. Oder habt ihr etwa Angst die Leute werden uns dann nicht mehr mögen?!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Ein Freistoß ist noch kein Tor und in deinem Satz ist einfach ein "hätte" zu viel :)


    Beim zweiten Tor schon, aber auch ein Schuss muss noch kein Tor sein. Später ist man immer schlauer, aber natürlich muss man das anders verteidigen und Ottl muss Schürrle ein Bein abtrennen, bevor er zum Abschluss kommt.



    Am Ende hat er einfach nicht genug getan und das gleiche kann man für die meisten Spieler gestern so sagen. Baier, Werner und Klavan waren voll im Spiel , der Rest dagegen mehr mit sich selbst beschäftigt.


    Ich wüsste jetzt nicht wo De Jong, Verhaegh oder Oehrl, um ein paar andere heraus zu greifen, weniger versucht haben als ein Werner zum Beispiel.



    Da darf es auch gerne mal etwas härter zu Sache gehen


    Wir haben doch Leverkusen gezwungen verletzungsbedingt zu wechseln, damit wir Hosogai noch zu sehen bekommen :mrgreen:

  • Ottl hat ja zu grätschen versucht, nur war Schürrle die Millisekunde schneller und springt elegant über das Bein.
    Stell dir vor, der hätte den umgesäbelt - gäbe Gelb und eine fiese Freistoßposition. Was ist dann besser?


    Also bevor er erfolglosen Geleitschutz gibt, erwarte ich von A. Ottl, dass er Schürrle zu Fall bringt.

  • klingt zwar seltsam die Idee, aber ich denke, Oehrl und Bancé sollten taktisch die Plätze tauschen. Bancé kriegt keinen einzigen Ball (ok, hat Oehrl auch nicht geschafft gestern), also sollte man ihn zurückziehen vielleicht und Oehrl als Stoßstürmer aufstellen, und wenn Bancé seine alte Schusskraft von früher wieder einsetzen könnte, wäre er etwas zurückgezogener spielend für Schüsse aus der 2. Reihe gut, die vermisse ich eh total (wenn man mal von dem einen Schuss von Tobi absieht in der 1. HZ, der knapp am Tor vorbeiging). Ansonsten können wir nur hoffen, wenigstens noch ein paar Punkte zu ermauern bis zur Winterpause bei der aktuellen Leistung...

  • Ball war wohl hinter der Linie und vor dem 2-0 war es ein Foul von Klavan, lässt das Bein stehen. Schiri war auch nicht schuld, wer solche Fehler macht wie beim 0-1 braucht sich nicht wundern wenn er mit leeren Händen dasteht. Luhukay hätte Sankoh wohl sofort ausgewechselt.


    In der C-Jungend wirst du dafür auch schon raus geholt,wenn du sowas machst wie der Sankoh...der gute Gibril hat uns diese Saison schon den ein oder anderen Pkt gekostet...und was nützt auch die beste taktische Einstellung des Trainers,wenn sie schon nach 7 Minuten wieder hinfällig ist ? Aber wir wissen ja ,wer wieder Schuld war,oder ? Na klar,der Ottl !
    Ach ja,bevor jetzt gleich einer Fragt: welche taktische Einstellung ? oder ich kann keine Handschrift des Trainers erkennen...
    Sind wir doch mal ehrlich: wie sahen unseren ersten Spiele letzte Saison aus ?
    Doch genau so "kick and rush"...und wir hatten auch grottenschlechte Spiele und auch mal den ein oder anderen "dreckigen" Sieg eingefahren,aber die guten Spiele könnte ich an einer Hand aufzählen...egal, Ottl ist der Schuldige !

  • Dass die erste HZ katastrophal war, braucht man nicht zu sagen, aber mit etwas Glück hätten wir min. 1 Punkt geholt:


    1. Tor war keins, 2. Tor ist das Pech, das wir schon seit Anfang haben und 3. Tor fällt mMn nicht, wenn es nicht schon 2:0 steht (auch wenn das selbst bei 0:2 nicht sein kann). Steht also ohne Pech noch 0:0. In der 2.HZ haben wir dann ein Glückstor. Alles in allem wäre ein Punkt möglich mit einem quäntchen Glück. Trotzdem muss spielerisch nach vorne mehr kommen, aber 2.HZ war schon sehr gut.