Nachbetrachtung 5. Spieltag: FCA - Bayer Leverkusen

  • Insgesamt ist kein Feuer auf dem Platz. Wenn´s mal für ein paar Minuten aufflackert, ist´s dann aber auch schon bald wieder erloschen. Es ist auch keiner da, der während des Spiels mal versucht das Publikum zu pushen, wie´s so oft in der Vergangenheit der Fall war.



    P.S. Mit dem Feuer mein ich übrigens nicht Pyro. :D

  • diese ganze diskussion hier ist sehr müssig. wenn ich dann so dicke typen im stadion sehe, die selber niemals fußball gespielt haben, zum eigenen fca spieler rufen "was ist das für ein blödes arschloch kann der kein ball stoppen", dann graust es mir im selben block zu stehen.


    was macht einen denkpause? hat sankoh seine leichtsinnigkeiten gestern nicht bemerkt.
    anfield road, wasn scheixx.
    wir, die meisten fans, sind alles nur fußballdeppen und wissen eh alles besser.


    schade das wir bei fast jedem angriff ein tor kasieren.


    ich bin mir aber fast sicher das die spieler das nicht machen um uns zu ärgern.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist ,wenn hier von einigen usern gebetsmühlenartig behauptet wird, es sei "einfach nicht mehr möglich".


    Es IST mehr möglich.
    Mehr Einsatz.
    Mehr Kampf.
    Mehr taktisches Verständnis.
    Mehr Willen.


    Und auch das Argument der eingeschränkten finanziellen Mittel gilt so nicht. Fürth, Freiburg , Düsseldorf haben keinen höheren Etat. Frankfurt hat ausschließlich 2.liga Spieler neu verpflichtet. Der Unterschied ist aber, dass diese Mannschaften mehr aus ihren bescheidenen Möglichkeiten machen als wir. Höhere Qualität haben die an Spielermaterial sicher nicht. Allerdings haben sie allesamt Trainer, die über jede Menge Erfahrung verfügen. Und die hat MW überhaupt nicht. Nicht mal 2. Liga. Ein gutes Jahr in Regensburg mit dem überraschenden Aufstieg macht noch lange keinen erfolgreichen BL Trainer, der eine Mannschaft im Abstiegskampf formen und führen kann.
    Es war klar, dass wir auch heuer gegen den Abstieg spielen werden und wer gedacht oder gehofft hatte, es könnte etwas mehr werden, der hatte einfach unrealistische Erwartungen.
    Aber die Art und Weise, wie man ggw. spielt und auftritt ist einfach inaktzeptabel.


    Dabei wäre es heuer mit Mannschaften wie D-dorf und Fürth als Hauptkonkurrenten auf alle Fälle gut möglich, zumindest die Relegation zu erreichen.


    Wenn nicht bald der Umschwung kommt, wird es brutal schwer. Man kann doch nicht blind darauf hoffen, dass man so wie letztes Jahr nochmals eine solche tolle Rückrunde hinlegt.


    Ich würde jetzt noch 2-3 Spiele abwarten, wenn dann keine Besserung sichtbar ist und zumindest der eine oder andere Punkt, dann muss man MW entlassen und einen erfahrenen Fahrensmann verpflichten. Das ist zwar keine Garantie, das man nicht abssteigt (siehe Rehhagel leztes Jahr in Berlin), aber immer noch die bessere Alternative als so die Saison abzuschenken.

  • Zu schlecht dürfen wir uns auch wieder nicht machen. Unter 25 000 Zuschauern sind zwangsläufig einige dabei, die nicht mehr als das Prädikat "Zuschauer" verdient haben. Die Kurve steht zu 90% immer noch voll und ganz hinter den Jungs, hat die Mannschaft nach Abpfiff gefeiert und mit ihr abgeklatscht.
    PS: Das Spiel war übrigens durchaus eine Steigerung.


  • Ach so, also dürfen nur ehemalige fussballspieler und Leute mit Gardemass und Idealgewicht Kritik üben!
    Ja klar, macht Sinn ! :kopfschüttel:


    Und das man einem Spieler, der in einem Leistungstief steckt , mal eine Denkpause verordnet, war immer schon mal ein probates Mittel.


    Disclaimer:
    Ich bin 1.80 m gross , wiege ca. 81 kg und habe früher selbst Fussball gespielt (in der Jugend sogar mal bei einige Zeit unserem FCA)

  • Was mir zu denken gibt, war das Interview von Tobi nach'm Spiel in der Sportschau, wo er sinngemäß, was von "man merkt nicht bei allen, dass sie sich zerreißen" gesagt hat.
    Und die Nahaufnahme vom Weinzierl vor'm Spiel. Das war ja mal mega-nervös. Und das sollte eine Trainer mal nicht ausstrahlen


    => Mehr will doch die Kurve nicht sehen: Kampf und Leidenschaft. Wenn's dann nicht reicht, dann gehört das zum Sport dazu und das kann man dann auch akzeptieren. Und gestern ham sich die Hälfte der Erstligisten Kapital-Schnitzer erlaubt und so ihre Spiele verloren.
    Positiv war, dass die Mannschaft es nach dem Spiel geschafft hat sich bei der Kurve DIREKT und nicht von 100m Entfernung zu bedanken.


    Können wir zukünftig nach 20 Minuten schon Halbzeitpause machen. Dann sind wir zwar auch 0-2 hinten, haben aber noch 70 Minuten Zeit
    Und danke, dass der Schrir Baier's Beinah-Handball-Einlage kurz vor Schluss "übersehen" hat. Die Gelb-Rote war an Dämlichkeit an die Aktion vom Huszti ran gekommen. Und BAier brauchen wir (hätte nie gedacht, dass ich das mak schreib)


  • Und auch das Argument der eingeschränkten finanziellen Mittel gilt so nicht. Fürth, Freiburg , Düsseldorf haben keinen höheren Etat. Frankfurt hat ausschließlich 2.liga Spieler neu verpflichtet. Der Unterschied ist aber, dass diese Mannschaften mehr aus ihren bescheidenen Möglichkeiten machen als wir. Höhere Qualität haben die an Spielermaterial sicher nicht.


    Frankfurt ist ein schlechtes Beispiel, weil die schon in der 2.Liga eine Mannschaft hatten, die viele Spieler mit Erstliganiveau hatten und schon dort mehr vermeintliche Qualität hatten als wir in der ersten Liga. Ein Schwegler zum Beispiel ist ein überragender Spieler, der bei fast allen Vereinen in der Bundesliga Stamm wäre. Vor der Saison haben sie nochmal knapp sieben Millionen ausgeben und haben die richtigen Spieler dazu geholt, das muss man ihnen lassen. Trotzdem liegen sie im Etat noch ein ganzes Stück vor uns, daher gilt für Frankfurt das gleiche wie für Hertha, das sind keine normalen Aufsteiger und auf solche Vereine brauchen wir auch nicht schauen. Freiburg, Düsseldorf und Fürth sind unsere Kragenweite. Freiburg profitiert einfach extrem von ihrer sehr guten Jugendarbeit und diese Qualität müssen sie nicht extern kaufen und können das Geld für ganz wenige wichtige Transfers ausgeben. Fürth spielt bisher nicht besser als wir und die Neuzugänge wie Stieber, Mikkelsen oder Fall sind bisher eine Enttäuschung. Düsseldorf ist die einzig wirkliche Überraschung, da funktioniert im Moment alles.

  • @bussi nein, es dürfen sich auch leute eine meinung bilden und kritisieren auch wenn sie noch nie selber gespielt haben. wenn derjenige sich aber selber gerade noch mit ach und krach die schuhe selber binden kann muss er spieler nicht kunverschämt beleidigen weil mal ein ball nicht ordentlich verarbeitet werden kann. ich ächtze dann auch aber werde deswegen nicht ausfällig.


    als spieler bei einem stand von 0:3 noch eine halbzeit spielen zu müssen ist auch nicht sonderlich motivierend.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Nach der Leistung gestern, prognostiziere ich 15 Punke zur Winterpause und hoffe , dass Weinzirl bis zum Saisonende und darüber hinaus unser Trainer bleibt. Auch in Liga 2!!
    Wir stehen treu zu UNSERM Team!! :flag: :flag:

    15 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mit Kusshand nehmen !


    Und bitte was bringt dich zu so einem Vertrauensbeweis für MW nach dem bisher gezeigten ?
    Er scheint ein netter Kerl zu sein, aber eine solche Nibelungentreue ist einfach durch nichts gerechtfertigt.

  • diese ganze diskussion hier ist sehr müssig. wenn ich dann so dicke typen im stadion sehe, die selber niemals fußball gespielt haben, zum eigenen fca spieler rufen "was ist das für ein blödes arschloch kann der kein ball stoppen", dann graust es mir im selben block zu stehen..

    Ich warte seit Jahren auf den Tag wenn das ganze mal eskaliert! Kritik ist ja OK wenn diese berechtigt ist und auch argumentiert werden kann aber was gar nicht geht ist den eigenen Spieler zu beschimpfen! :gaga:

  • @bussi nein, es dürfen sich auch leute eine meinung bilden und kritisieren auch wenn sie noch nie selber gespielt haben. wenn derjenige sich aber selber gerade noch mit ach und krach die schuhe selber binden kann muss er spieler nicht kunverschämt beleidigen weil mal ein ball nicht ordentlich verarbeitet werden kann. ich ächtze dann auch aber werde deswegen nicht ausfällig.


    als spieler bei einem stand von 0:3 noch eine halbzeit spielen zu müssen ist auch nicht sonderlich motivierend.

    Die Spieler- allesamt Profis, die ein Heidengeld für ihre Dienste bekommen- waren doch selber schuld, dass es 0-3 stand !
    Dein Mitleid bzw. Verständnis ist in diesem Fall sowas von unangebracht, dass es schon zum Himmel schreit!


    Quote fixed - BT