Nachbetrachtung 6. Spieltag, 1899 Hoffenheim - FCA

  • leider wieder nicht bundesligatauglich vergeben.

    Kannst du mir bitte erklären wie man bundesligatauglich vergibt?


    Ich check's nicht. Vor dem Spiel jammern die üblichen Kandidaten rum, wie man in Hoffenheim doch auf den Sack kriegen wird, und dann besitzt man auch noch die Frechheit und beschwert sich über ein Unentschieden. Ihr leidet doch unter Realitätsverlust. Und wenn wir 3:0 gewonnen hätten, dann würde man sich beschweren, warum man nichts für's Torverhältnis getan hat und nicht 6:0 gewonnen hat. Tja, die Erwartungshaltung, die man gewohnt war, als man vor ein paar Jahren noch FC Bayern-Fan war, wird man halt nicht so schnell los. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.


    Ich habe heute ein kämpferische und spielerisch ansprechende Leistung gesehen. Ich bin hochzufrieden. Besonders die Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte waren richtig gut. Das muss man beibehalten.
    Geile Sache dieses 0:0. Schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat, aber solange die Mannschaft so kämpft und versucht offensiv Druck zu machen, kann man immer zufrieden sein, selbst wenn man so ein Spiel unglücklich 1:0 verliert. Ganz geil heute Werner. Hoffentlich haben die Bänder gehalten. Auch Vogt war nett und Musona war auch nicht schlecht.


    Vor allem Bance, Sio und Musona sind für mich grosse Enttäuschungen.

    Geht's noch? Bancé bekommt kaum einen verwertbaren Ball, und stand in den ersten Spielen allein auf verlorenem Posten. Sio hat in Mainz, nachdem er eingewechselt wurde, als einziger noch versucht offensiven Schwung reinzubringen. Nur hat er da keine Unterstürzung vom Rest der Mannschaft erhalten. Und so kommt man in einem Mannschaftssport halt nicht weit. Und Musona war doch heute wirklich in Ordnung.


    Wenn man nix zu sagen hat Nuss dann sagt man nix aber Du kannst mir die Spielweise erklären, mit der MW heute einen Dreier machen wollte ...

    Recht hat die Nuss. Zur Spielweise: Naja, eine der vielen Flanken sollte wohl per Kopf im Tor untergebracht werden. Schade, dass es nicht geklappt hat, die Flanken waren gar nicht schlecht heute.

  • Mindestens 8 Spiele Sperre für diesen Drecksack müssen sein. Da kann ich mich gar nicht beruhigen, sein Kollege liegt im Koma und er haut so unüberlegt rein, da fällt Dir doch gar nix mehr ein.


    ja und das so betroffenen hoffenheimer publikum pfeift uns aus, toll.


    zum spiel:die leistun hat mir gut gefallen und wir standen gut hinten dank langkamp und klavan.
    mir fehlt nur ein schnelles umschaltspiel um konter zu spielen.
    ein punkt ist heute ok

  • Ich war eigentlich auch einigermassen zufrieden heute , besonders in der 2. Hälfte hatten wir doch das Heft fest in der Hand und mit einem bisschen Glück , wenn uns 1 Tor gelungen wäre , bin ich sicher wären wir als Sieger vom Platz gegangen
    . Von Hoffe kam nicht mehr alzuviel bis auf die letzten 3 Minuten.
    Nach der heutigen heutige Leistung kann man eigentlich wieder positiver in die Zukunft sehen.....

  • Also ich habs nur am Fernseher gesehen (live) aber da war nix von Sicherheit oder von Spiel in der Hand haben. Sorry es ist wie es ist wir spielen schei.. Fußball und haben kein Konzept. Euer Problem wenn ihr das nicht wahr haben wollt..

  • Die Meinung hast du heute echt exclusiv


    Für mich ist "sicher" und "in der Hand" wenn der Gegner so wie Hoffenheim heute in der 2 Halbzeit 40 Minuten keine zwingende Chance hat.


    Vor allem in der 2 Halbzeit ein Spiel auf das man aufbauen kann. Sicher war es nicht berauschend aber dafür müssen sie sich auch das Selbstvertrauen erst wieder erarbeiten

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • der Punkt war enorm wichtig. Spieler bekommen ein stück Selbstbewusstsein zurück. salihovic-Dreckschwein holzt Werner ins Koma, das muss ein Nachspiel mit langer Spielsperre etc. geben. spiel haette noch 3 Stunden mit 10 mann dauern koennen, ein tor waer trotzdem nicht gefallen. Ottl und sankoh mit Denkpausen vom Trainer belegt, haben heute im Spiel nicht gefehlt. war zuletzt ein glückliches Ergebnis, da wir unseren gegnern nach wie vor mit fehlendem bundesligacharakter trotz erkennbarem spielwitz und willen begegnen - ist aber zu wenig im Moment. auf geht's Jungs - nicht aufgeben!

  • Klasse zurück aus Hoppelheim und endich den Kampf gesehen den ich haben wollte. Klar wäre mehr drin gewesen aber bei der Fucckertadt....schon ok
    ich bin zufrieden:)

  • Also ich habs nur am Fernseher gesehen (live) aber da war nix von Sicherheit oder von Spiel in der Hand haben. Sorry es ist wie es ist wir spielen schei.. Fußball und haben kein Konzept. Euer Problem wenn ihr das nicht wahr haben wollt..


    Äh Kirsche, sicher das du das richtige Spiel gesehen hast? Vor allem in der 2. HZ hatte der FCA eindeutig das Spiel in der Hand, den Gegner früh attackiert,das Problem war einfach die Harmlosigkeit vorm Tor. Auf der Leistung kann man aufbauen und nächste Woche gegen Bremen kommen dann auch die Tore. Man kann der Mannschaft allerhöchstens den Vorwurf machen das sie kein Tor geschossen hat, ansonsten fand ich es ein gutes Spiel.

  • Bester Mann heute auf dem Feld war der Mann in gelb. Die ach so trauernde Babbelträne zu Papa Hopp auf den Tribünenschos gesetzt und den Amokläufer des Feldes verwiesen. Der gehört wie der Guerrero für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen.

  • Da ich schwarz weiß Seher bin auch noch Respekt an den Trainer und Respekt an die Auswechslungen. Mit JL hätten wir das nicht gesehen. Mutig und es hat fast funktioniert:)Heute hats mal endlich wieder richtig Spaß gemacht:)

  • ZodiacAss - dein Beitrag ist wirklich gut formuliert.
    Leider sah ich das Spiel nur ab der 2.HZ - für mich war's bisher die Beste. Kämpferisch war es heute eine gute Leistung.
    Ich freue mich auf's nächste Spiel am Freitag.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Einfach GEIL "kämpfen" war das Motto und das haben heute wirklich alle getan. Mosnuna(Beraterle gibts den?) war Klasse auch wenn er viel verbockt hat. Die 11 muss noch draußen bleiben dann passts

  • Mosnuna(Beraterle gibts den?)


    Jo, so ab zwei Promille gibts den.


    Guter Kampf = gute Stimmung im Block! Das Team wollte die mitgereisten Fans auch gar nicht mehr nach Hause gehen lassen.


    Einen Bruch im Spiel gab es durch die Einwechslung von A. Bancé. Sobald er auf dem Feld war, gab es kein Spiel über die Flügel mehr. Seine Mitspieler suchten ihn ausschließlich durch die Mitte und in mindestens 2,50 Höhe.


    Selten ein Stadion gesehen, in dem sogar das Scheißhauspapier von einem Sponsor präsentiert wird. Das ist unerträglich!!!

  • Endlich eine ansprechende Leistung über 90 Minuten, darauf kann man aufbauen.
    In der 2. Hz. haben wir die Millionentruppe sogar dominiert, schade, dass dem Petersilie das Herz in die Hose gerutscht ist, aber immerhin hat auch er heute dagegen gehalten und ist nicht nur durch die Luft geflogen!

  • So auch wieder zurück, ohne im Stadion gewesen zu sein...
    Wenigstens noch paar nette Stuttgarter kennen gelernt, aber sonst war der Tag wirklich ausbauwürdig.
    Frechheit von der DB uns 3 Std. in der S-Bahn vergammeln zu lassen.


    Zum Spiel: Gutes Ergebnis, endlich wieder einen Punkt mehr kann ich leider nicht dazu sagen..


    Hoffentlich hatten die anderen zugfahrer auf der Rückfahrt nicht allzu große Probleme.

  • Heute war sicherlich die erste Vorgabe die 0 muss stehn, das haben wir bis zum schluss geschafft, darunter musste aber die Offensive Leiden.
    Petrzela ist leider noch nicht in der ersten Liga angekommen, ein Ndjeng hätte denn wohl gemacht.
    Das man von einen Sio oder auch Mosuna mehr erwartet hat ist klar, wie lange sie noch brauchen gute Frage.
    Ich denke mal ein Sieg muss her nur so wird bei einigen wohl erst der Schalter umgekippt. Ich hoffe mal das wir nicht auf einen Callsen-Bracker warten müssen der uns diese Saison wieder denn ersten Sieg schenken muss.
    Devensive steht nun noch schneller nach vorne kombinieren und sich mehr Torchancen erarbeiten, einer wird dann auch mal rein gehn.
    Also 1.Punkt besser als nichts, aber auf dauer hilft uns das auch nicht viel weiter, Mund abwischen weiter Kämpfen!