Nachbetrachtung 6. Spieltag, 1899 Hoffenheim - FCA

  • Also heute war es sowohl spielersisch wie kämpferisch ein Schritt nach vorne. Vor allem die zweite Halbzeit macht Mut. Klavan sehr solide, Langkamp wieder in der Form vom letzten Jahr, Baier wieder das Laufwunder, Werner übernimmt die Kämpferrolle von Bello, Vogt mit Licht und Schatten, aber mit mehr Impulsen als Ottl, nur vorne im Angriff ist noch der Wurm drin.

  • also ich habe heute, bis auf die vergebene Riesen-Chance nix auszusetzen ! Endlich wieder dem Gegner auf die Beinchen sofort nach Ballannahme gestiegen, ebenso läuferisch und spielerisch eine Verbesserung ! Ganz klar ein gewonnener Punkt ! ( Meine Prognose war falsch, sehr schön)

  • Defensiv - war das gestern spielerisch, wie auch kämpferisch mit Klavan und Vogt eine klare Steigerung
    Offensiv - ist aber noch einiges im argen - wie bereits oft genug erwähnt -
    Bei Balleroberung (der Ballführende ist oft der Ärmste auf dem Platz) hat man doch einige gute Ansätze (vor allem durch Moravek) nach vorne gegenüber den anderen Spielen gesehen
    - aber leider nur Ansätze - oft ist keine Struktur erkennbar (keine Anspielstationen in den offensiven Schnittstellen und Räumen)
    Aber hier ist die ganze Mannschaft mit Trainerteam gefordert - den nur im Kollektiv kann sie ihre Unzulänglichkeiten in der Handlungsschnelligkeit im Vorwärtsgang (wie Raumaufteilung, Positionen einnehmen, Direktspiel, Passgenauigkeit, Ballbehauptung, Dribblings und mutige Torabschlüsse) abstellen - so wie bei Ballverlust im vorderen Bereich durch mutiges und strukturiertes Pressing einiges zur Stabilisierung der eigenen Mannschaft bzw. zur Verunsicherung des Gegners beitragen.


    Aber auch ich weis, das man leicht daher reden kann, denn auf dem Platz sieht es oft ganz anders aus.


    Übrigens - das Unentschieden mit der gestrigen Mannschft war meiner Meinung nach der Schritt in die richtige Richtung

  • Ein gruseliges null zu null, das ich mir ermauere ohne eine Torchance zu erspielen nennt ihr Fortschritt ?Das ich nix vom Fußball verstehe ist mir bewusst, aber dass 20.000 Blinde jeden Samstag im Stadion stehen wusste ich nicht. Sorry ich bleibe dabei, kein Fortschritt ausser Kampf (aber das ist das Mindeste was man erwarten kann), keine Torchancen = schlechter Fussball.

  • Öhm Hoffenheim und auswärts ist doch mehr als ok da ein unentschieden zu holen. Wir sind nicht der FCB. Kleine Bröchen backen. Ich hab eine gute Defensivleistung gesehen, wir haben uns nicht abschießen lassen und dagegen gehalten. Bremen folgt der nächste Step Tore schießen:) Die Aufstellung hat passt. Das nächste mal den Knowledge Musona von anfang an rein. Ist doch positiv es sah nach Mannschaft und nicht nach Hühnerhaufen aus:)

  • Ein gruseliges null zu null, das ich mir ermauere ohne eine Torchance zu erspielen nennt ihr Fortschritt ?Das ich nix vom Fußball verstehe ist mir bewusst, aber dass 20.000 Blinde jeden Samstag im Stadion stehen wusste ich nicht. Sorry ich bleibe dabei, kein Fortschritt ausser Kampf (aber das ist das Mindeste was man erwarten kann), keine Torchancen = schlechter Fussball.


    Na, Herr Herr Kirsche der Ausschnittgucker (Fernsehen) - also ganz so übel war das auch wieder nicht, wenn man live dabei war :D

  • Endlich wieder das Gefühl da geht was. War bei den bisherigen Spielen nicht daran zu denken. Reicht mir für's erste. Bleibts so kann ich meinen Trauerklamotten wieder in den Schrank packen

  • Weiss ja nicht ob man im Stadion sah, am Fernseher war es grausam zu sehen Wirbel Platz die Hoppelheimer bei ihren Chance direkt zentral vor dem 16er hatten. Mir macht das Angst und mit 11Mann ein 0:0 ermauern schafft auch Fürth

  • Nee du leider nicht. Der ihr Asiate konnte wirklich frei vorm Tor auf Mo draufballern und Klavan trifft zwar den Ball sensts aber den Hopper auch um, das war mehr als fragwürdig... aber ist ja auch egal ihr seid zufrieden ich nicht und gut.

  • Ohhhh ich böser Fan war nicht im Stadion.... was tut das zur Sache? Nix, weil du im Stadion das siehst, was ich vielleicht nicht sehe, du dafür aber keine Wiederholungen hast etc. pp. Also selber nicht labern :ugly:

  • Ich wiederhole es nochmal, wir geben viel Geld aus für passable Spieler aus und spielen schlechter als unter Loose oder Fach. Dass wir diese Saison wieder um den Abstieg spielen werden, war mir klar, aber ich muss doch keine kämpferische Leistung schön reden. Kampf erwarte ich vom FCA immer,aber ich will auch meinen Klub Fussball spielen sehen und nicht kick and rush so haben wir auch letzte Saison keinen Brückenkopf gewonnen.

  • Der Punkt war hoch verdient, gegen so nen Gegner darf man ruhig Unentschieden spielen und das auch noch auswärts!
    Offensive fehlt es natürlich noch, aber wir dürfen uns eigentlich auch nicht mit Gegner wie Hoffenheim vergleichen, wie hier schon jemand geschrieben hat: "Wir sind ja nicht der FC Bayern" sondern der FCA^^


    Da ich am Freitag Geburtstag habe, wünsch ich mir natürlich auch noch einen oder sogar drei Punkte gegen Bremen,
    Hauptsache nicht wieder verlieren :)