7. Spieltag, Fr. 05.10.2012 20.30 Uhr FCA - Werder Bremen

  • oho: Mit dem Satz "Wenn alle mal anfangen für den andern zu laufen und zu kämpfen, so relativiert sich jeder (kleinere) "Spurwechsel" in der Mannschaft" magst du ja recht haben, aber Sio ist doch bis jetzt hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er keinen Meter nach hinten läuft und das wird auch der Grund sein, warum er nicht spielt. Was will ich mit einem Spieler, der nur vorne rum steht? Auf jeden Fall kann ich so nicht aus einer geordneten Defensive heraus spielen. Derzeit kann man ihn aus Mangel an Optionen gerne mal von Anfang an spielen lassen, aber dann muss ihm davor gesagt werden, dass es ohne laufen nicht geht...

  • Schade, dass wohl auch gegen Bremen wieder rund 4.000 Plätze leer bleiben. Von der vor der Saison oft genannten Euphorie ist nicht mehr viel übrig.

  • wollen wir jetzt, dass Bance seine Vorlagen von links bekommt oder nicht? ein Hybride, der vorne und hinten auf dieser Position aktiv ist, bringt sich offensiv und damit auch effektiv nur bedingt ein (Beispiele gibt's genug). auf die Technik des Franzosen - Position Linksaußen - 70 Minuten zu verzichten ist für mich nicht nach vollziehbar. daher gibt's für mich gerade bei einem Heimspiel für die offensive Ausrichtung im Power-Play nur eines Sio rein und das von Anfang an.

  • wollen wir jetzt, dass Bance seine Vorlagen von links bekommt oder nicht? ein Hybride, der vorne und hinten auf dieser Position aktiv ist, bringt sich offensiv und damit auch effektiv nur bedingt ein (Beispiele gibt's genug). auf die Technik des Franzosen - Position Linksaußen - 70 Minuten zu verzichten ist für mich nicht nach vollziehbar. daher gibt's für mich gerade bei einem Heimspiel für die offensive Ausrichtung im Power-Play nur eines Sio rein und das von Anfang an.

    In der BuLi muss jeder, außer teilweiße der Stürmer mit nach hinten, sonst geht das nicht. Sonst steht der Marcel/Matze hinten immer gegen 2 Angreifer und das ist fatal. Der Bello, Koo etc. arbeite(te)n ja auch nach hinten und vorne waren sie trotzdem aktiv.

  • Nein, Außenspieler bleiben außen und nicht innen, deswegen heißen sie ja auch Außenspieler. Hab einen Termin bei Pit-Stop für ihn gemacht RR, war der billigste Service für Verspurte....


    Die besten Außenspieler in Deutschland ob Ribery, Robben oder Reus zieht es dauernd nach innen. Bei uns hat Koo auch sehr gute Spiele auf rechts gemacht und ist die meiste Zeit nach innen gezogen. Das ist in Ordnung und vor allem auch effektiv, wenn jemand einen guten Abschluss hat. Das Problem ist eher, was auch manchmal im Training auffällt. Ganz stehen bleiben und nur ne abwertende Handbewegung geht nicht, denn das darf auch ein Reus bei Dortmund nicht nach einem Ballverlust und noch weniger darf das jemand bei einem Team im Abstiegskampf.

  • Da bin ich schon bei dir El, nur du zählst hier die Spitzenkönner in der Liga auf, ein Axel Bellinghausen ist nicht in den Strafraum rein, sondern hat von aussen geflankt ... sonst wäre Axel wohl Torschütze Nr. 1 gewesen :hihi: Also ist für mich klar Petersilie und Sio oder Werner müssen aussen bleiben und flanken ....

  • Axel ist ziemlich oft im Strafraum gewesen, aber vor dem Tor vollkommen blind, daher konnte er auch nicht Torschütze Nr.1 werden, selbst wenn er im Strafraum sein Basislager aufgeschlagen hätte ;) Wenn man es richtig spielt, sollten die meisten Flanken von Verhaegh und De Jong, also den Außenverteidiger kommen.


    Gegen Bremen wäre es sicherlich besser einen Sio ins Sturmzentrum zu stellen anstelle eines Bance. Die haben mit Prödl und Sokratis wieder zwei Riesen hinten drin und da man Bance eh geneigt ist hohe Bälle zu spielen, wird dieser sich wie gegen Schalke sehr schwer tun gegen ein solches IV-Duo. Sio ist technisch gut und hat die entsprechende Geschwindigkeit damit die Schwächen von Prödl und Sokratis eher zu Vorschein kommen.

  • ... Wenn man es richtig spielt, sollten die meisten Flanken von Verhaegh und De Jong, also den Außenverteidiger kommen....


    Sorry, da bin ich dann doch wieder anderer Ansicht, da ein Außenverteidiger verteidigen soll und nicht als Links- oder Rechtsaußen spielen soll. Denn dafür hab ich ja die Außenstürmer die Flanken sollen, damit Öre und Blondie sie einnicken, reinkicken oder sonst was machen damit wir jubeln. Den Außenstürmern verbietet ja auch keiner in den Strafraum einzudringen, sie sollte dann aber entweder "g'scheid" abschließen oder den besser postierten Nebenmann sehen.

  • Hab ich ja auch nicht behauptet, dass sie nicht offensiv spielen sollen, aber Flanken von Verteidiger ab der Mittellinie sind weit und hoch und das will ich nicht sehen, weils nix bringt (s. Vfl Golfsburg). Im Endeffekt sollten wir nicht unbedingt ein Dortmunder Pressing spielen Berater, weil so schnell sind wir nicht.

  • Der gute Knut aus Rottenburg pfeift morgen... was sagt die Statistik ... wird ein Remis morgen, da ( fast ) immer wenn der Kircher kam gabs ein Unentschieden
    sowohl first class als auch second...1:1 wär ein Klasse Ergebnis .. könnte man leben mit... :flag: