• Handball-WM 2015 in Katar


    1. Spiel der Vorrunde: 29:26 gegen Polen gewonnen
    2. Spiel der Vorrunde: 27:26 gegen Russland. gewonnen -> Tabellenführer Gruppe D
    3. Spiel der Vorrunde: Dienstag, 20.01.2015 gegen Dänemark
    4. Spiel der Vorrunde: Donnerstag, 22.01.2015 gegen Argentinien
    5. Spiel der Vorrunde: Samstag, 24.01.2015 gegen Saudi-Arabien


    (kicker)

  • Achtelfinale Montag 16:30 gegen Ägypten.


    Wenn man gewinnt, hat man sich für die Olympiaqualifikation qualifiziert (doppelt gemoppelt, aber anders kingts noch blöder *g*).

  • Achtelfinale: 23:16 gegen Ägypten -> Viertelfinale am Mittwoch gegen Katar, Olympiaqualiquali. Schlaaand!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Eigentlich gehört, wenn es um Sport geht, Katar grundsätzlich in " : Anführungszeichen, so wie früher die Bildzeitung immer die "DDR" geschrieben hat. Denn die Spieler dieser Handballmannschaft haben mit diesem Land nichts zu tun.
    (Wahrscheinlich machen sie es später bei der Fussball-WM genauso. Das wird bestimmt lustig! Vielleicht sollten sie aber, um das besser zu verschleiern, den Spielern auch noch arabisch klingende Namen geben. So korrupt wie die FIFA ist, hat die sicher nix dagegen. :D )
    Was mich nur ärgert, ist, dass das in der Handball-Szene kaum jemand richtig kritisiert... :böse:

  • Oh Mann. Klar, die Schiedsrichter sind Schuld...... man kann sich alles hindrehen.


    1. Es wird IMMER in engen Spielen bei 50-50-Situationen eher für den Gastgeber entschieden. Das war in Deutschland genauso.
    Beispiel gefällig? Halbfinale Frankreich: der Deutsche steht klar im Kreis, der Schiri pfeift. Die Spieler hören inklusive der Deutschen das spielen auf, er wirdt ihn noch ins Tor, auf einmal wird auf Tor entschieden. Paar Sekunden später: der Franzose wird gefoult, wirft, der Ball ist drin. DANACH dann der Pfiff....kein Tor. Auch hier klarer Regelverstoß. Danach fast eine halbe Minute keine Zeit angehalten, damit Frankreich nur noch gut 12 Sekunden hat. Komisch, da hat sich keiner beschwert.


    2. Am Anfang 6 freie Würfe, die nicht mal aufs Tor gingen. Siebenmeterquote unter aller Sau. Wiencek bringt zwei Abpraller nicht ins leere Tor, sondern wirft vorbei. Qatar wirft die letzten drei Minuten kein Tor mehr, in der Zeit alleine Groetzki zweimal alleine auf den Torwart zu und einmal von außen gescheitert, dazu noch ein Siebenmeter vergeben. Von den ganzen unbedrängten Fehlpässen und technischen Fehlern im gesamten Spiel mal ganz zu schweigen. Aber aha.....die Schiedsrichter sind also Schuld.


    Die Hosen waren einfach dermaßen voll, dass man das bis nach Deutschland gerochen hat. Nutzen die Ihre Chancen frei vor dem Tor, führen die Mitte der zweiten Halbzeit locker mit 4-5 Toren. Dann können die pfeifen, was sie wollen, dann ist die Halle still und das Ding ist entschieden (siehe Ägypten-Spiel).


    Dennoch: für ein nicht qualifiziertes Team das Maximum rausgeholt. Olympia-Quali erreicht, bis auf das Viertelfinale (was eine miese Leistung) ein tolles Turnier, was will man mehr.

  • Platzierungsrunde Halbfinale: Kroatien - Schland 28:23 :facepalm:


    Wenn sie das nexte Spiel auch noch verlieren, dann war's das mit Olympia.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()