• Ich kann mich an ein Spiel in der Rosenau erinnern, wo Rettig sich so unmissverständlich ausgedrückt hat, dass der Stadionsprecher sich veranlasst sah, in der HZ-Pause so richtig respektlos zu verkünden, dass ein Tor des Gegners ungültig sei :hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bzgl. "Ausdauer/Fitness/Belastung" ist Handball/Eishockey und Fußball vermutlich nicht ganz zu vergleichen - es gibt für die Spieler Auswechsel-/Bankzeiten, es gibt Spezialisten (Angriff/Abwehr), die nur in best. Spielsituationen eingewechselt werden bzw. ist die ganze Physis ist auf diese Hochgeschwindigkeitsspielweise trainiert und ausgelegt: ich vermute, die Handballer hätten bei der 90-minütigen km-Fresserei der Fußballer so ihre Ausdauerprobleme, weil sie´s ganz einfach nicht darauf trainiert sind.

    Ist mir in meiner aktiven Fußballerzeit auch immer aufefallen, als leistungsorientierte, guttrainierte Ausdauersportlier ( Schwimmer, Skilangläufer, Biker oder Marathonies) bei uns im Fußballtraining mitgemacht haben, haben die sich auch erst über Wochen/Monate an die Fußballperformance gewöhnen müssen!

    ...absolut nicht zu vergleichen. Habe jahrelang beides vereinsmäßig parallel betrieben, erst Fussball, dann Handball dazu. Hat ne ganze Weile gedauert, sich da anzupassen. Auch die Art der Belastung eine ganz andere.

  • :flag_de: : :flag_es: 31:30

    Läuft!


    Tableau Hauptrunde:

    Gruppe 1: :flag_de: vor :flag_fr:, :flag_hr:, :flag_br:, :flag_es: und :flag_is:.

    Gruppe 2: :flag_dk: vor :flag_no:, :flag_se:, :flag_eg:, :flag_hu: und :flag_tn:


    Somit Halbfinals:

    Fr 25.01. 17:30 :flag_dk: : :flag_fr:

    Fr 25.01. 20:30 :flag_de: : :flag_no: - live in der ARD.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn sie die Nerven in den Griff bekommen, dann sollten die Norweger kein Problem sein. Dafür sind Torhüter und Abwehr viel zu gut,und die Norweger haben nicht die Tiefe im Kader. Ich hoffe, dass es zu einem "Rückspiel" gegen die Franzosen im Finale kommt. Wäre der würdige Knaller für eine tolle WM.

  • Die Handball EM hat begonnen und so sieht die Weltrangliste aus:



    https://de.wikipedia.org/wiki/IHF-Weltrangliste



    34 : 23 ziemlich klarer Sieg der deutschen Mannschaft gg die Niederlande, Glückwunsch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE () aus folgendem Grund: Mach ich Trottel doch gatt eine WM draus, obwohl es nur eine"EM" ist! Sorry

  • Spanien locker - Kroatien mit Mühe Spanien ist mit einem lockeren Sieg in die Handball-EM gestartet. Der Titelverteidiger setzte sich in Trondheim gegen EM-Neuling Lettland mit 33:22 (14:11) durch. Bester Werfer beim Sieger war Linksaußen Angel Perez Fernandez mit fünf Toren. In der Gruppe A gewann Kroatien nach Anlaufschwierigkeiten gegen Montenegro mit 27:21 (12:13). Luka Cindric vom FC Barcelona war in Graz mit sechs Toren bester Werfer bei den Kroaten. Zuvor hatte Weißrussland einen überraschenden 35:30 (16:15)-Sieg gegen Serbien gelandet. Artsem Karalek ragte bei den Weißrussen mit neun Treffern heraus.

    Spielplan:


    https://www.zdf.de/sport/handball

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine herbe Klatsche für die deutsche Handball Mannschaft gegen Spanien!


    33:26 ist schon deutlich und muss erst mal verdaut werden.


    Grandios der spanische Torwart!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!