• Diesmal ärgern sich die Serben über eine knappe Niederlage. Der deutsche Sieg war mehr als verdient, auch wenn er knapp war. Konnte mich also richtig freuen. Auch mal schön.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heute steht um 18:00 Uhr das erste Hauptrundenspiel für Deutschland an.

    Es geht gegen Argentinien, die ihre Vorrunde als Gruppendritter abgeschlossen haben.

    Gegen die Südamerikaner muss unbedingt ein Sieg her, denn die Gegner werden

    nicht einfacher (Samstag: Niederlande, Montag: Norwegen).

    Mein Tipp: ungefährdeter Sieg gegen Argentinien, knapper Zittersieg (Mr.ACE, denk an

    deine Beruhigungstabletten!) gegen die Niederländer und damit Qualifikation für das

    Viertelfinale, welches auch die Norweger erreichen werden.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Mit den "Bad Boys" würde ich das Team aktuell noch nicht vergleichen.

    Die Argentinier waren als wirklicher Gradmesser einfach zu schwach.

    Zur Halbzeit war das Spiel schon gelaufen.

    Gegen die Niederlande und gegen Norwegen (das sind ganz andere

    Kaliber) wird sich zeigen, ob die Mannschaft beim Kampf um den Titel

    mitreden kann.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Dieser "Wolf" im Tor hatte schon einen gewaltigen Tag und wurde nicht umsonst "Spieler des Spiels".

    An so einem verzweifelst du ja als Gegner.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mein Tipp: ungefährdeter Sieg (right) gegen Argentinien, knapper Zittersieg (wrong) (Mr.ACE, denk an

    deine Beruhigungstabletten!) gegen die Niederländer und damit Qualifikation für das

    Viertelfinale (right), welches auch die Norweger erreichen werden (right).

    Three out of four correct - not so bad.

    Außerdem konnte sich Mr.ACE die Beruhigungstabletten sparen :smile0:.

    Morgen entscheidet sich gegen Norwegen, wer sich den Gruppensieg holt.

    Im Viertelfinale am Mittwoch erwartet uns dann entweder Spanien oder Frankreich.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Knappe 26:28 Niederlage gegen die Norweger.

    In der 2. Hälfte gab es zwei strittige Szenen (Zeitstrafe und Stürmerfoul), die

    für die Skandinavier entschieden wurden.

    Entscheidende Momente, die das Pendel für die Norweger ausschlagen ließ.

    Nun geht es am Mittwoch im Viertelfinale gegen Frankreich.

    Eine harte Nuss, die man aber an einem guten Tag durchaus knacken kann.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Bin kurz nach der Halbzeit leider eingeschlafen und brauchte dadurch keine "Herztabletten" :zwinkern0:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja, die Chancenverwertung war gestern alles andere als optimal.

    Mit Bergerund hatten die Norweger natürlich auch eine "Krake" im Tor.

    Nicht umsonst wurde er zum "Man of the Match" ausgezeichnet.

    Tatsächlich wäre ein Sieg gegen einen Mitfavoriten gut möglich gewesen.

    Egal, wir nehmen einfach im Endspiel Revanche!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Schade, dass das deutsche Team bereits im Viertelfinale auf den Favoriten Frankreich getroffen ist.

    Mit etwas Glück hätte es sonst durchaus eine Medaille werden können.

    In der Platzierungsrunde geht es morgen gegen Ägypten (Anwurf um 15:30 Uhr, ARD überträgt live).

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Egal, wir nehmen einfach im Endspiel Revanche!

    War zwar heute nur das Spiel um Platz 5, aber wir konnten

    tatsächlich mit 28:24 gegen Norwegen gewinnen.

    Damit ein versöhnlicher Abschluss für das deutsche Team.

    Am Abend noch das Endspiel Frankreich vs. Dänemark.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Magdeburg schlägt im Final Four der CL im Halbfinale Barcelona im Siebenmeter-Werfen und heute im Finale Kielce nach Verlängerung und holt sich sensationell den Titel. Brutaler Punkt dabei: ein Magdeburger kugelt sich im Halfinale die Schulter aus, geht heute Morgen mit den Ärzten in eine Halle und probiert den Wurfarm, hat Schmerzen ohne Ende, entscheidet, dass er sich Schmerzmittel spritzen lässt, haut sich heute mit entscheidend voll rein und hat keine Ahnung, ob er jetzt ne OP braucht. Aus solchem Holz werden Sieger geschnitzt.

  • Wo sind die Handballfans, die die EM im eigenen Land verfolgen?

    Sehe mir gerade im Livestream Norwegen vs. Dänemark an.

    Zur Halbzeit steht es 11:18.

    Die Dänen haben schon eine Wahnsinnstruppe mit einem starken Torhüter.

    Langsam geht die Hauptrunde in die Crunchtime.

    Morgen das wichtige Spiel Deutschland vs. Ungarn. Ein Sieg ist ein Muss, wollen

    unsere Jungs das Halbfinale noch erreichen.

    Bislang haben mir die Teams aus Frankreich und Dänemark am besten gefallen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Österreich eine deutliche Steigerung.

    So darf es weitergehen!

    Jetzt geht es am Mittwoch gegen Kroatien. Mit einem Sieg würde das deutsche Team im

    Halbfinale auf Weltmeister Dänemark treffen..

    Mit Olympiasieger Frankreich vs. Europameister Schweden steht das 1. Halbfinale bereits fest.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)