Nachbetrachtung 7. Spieltag: FCA - Werder Bremen

  • Na super. Da kann ich einmal definitiv nicht im Stadion oder vor der Glotze dabei sein, sondern sitze im Flugzeug und dann gewinnen die Grattler auch noch so sensationell. Grolefukk!!!


    Aber am Ende steht der Sieg und ich bin so glücklich, dass ich heulen möcht' ;( und ich sage das, was ich immer sage:


    "Wer ist FC Bauern?"


    und


    "Ich liebe diesen Verein!"


    WIR SIND AUS AUGSCHBURG! WIR SIND AUS SCHWABEN! UND ROT GRÜN WEISS SIND UNSERE FARBEN!!!! OLE OLEEEEEEEEEE!!!


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :bowdown: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:


  • Zitat Frank Goosen: "Der echte Fan muss leiden, er muss durch die Täler gegangen sein um die wenigen Gipfel wirklich schätzen zu können. In diesem Sinne hat der FCB auch keine Fans sondern nur Zuschauer"


    *ggg*

  • Man hat auch nicht viel besser als gegen Leverkusen gespielt, nur hat Bremen eben mehr zugelassen, daher habe ich noch genug gesehen was man verbessern kann, aber nach Niederlagen ist ja grundsätzlich alles schlecht und nach Siegen alles super. Am Ende zählt eh nur das Ergebnis und daher war Dreier vor allem für die Psyche der Mannschaft wichtig um endlich zu sehen, dass man gewinnen kann. Diesmal haben wir das gemacht, was der Gegner bisher immer gemacht hat und zwar aus der ersten Chance das Tor und so wie es sein sollte, der Außenverteidiger flankt rein und der Stürmer kommt entgegen und köpft den Ball ins Tor. Danach wäre man gegen eine gute Mannschaft wie Leverkusen wohl in Rückstand geraten, weil die eben auch mal das Tor treffen, wenn man ihnen in der Mitte zu viel Platz vor der Strafraum lässt zum schießen. So ist eben der Fußball, Kleinigkeiten entscheiden und nach dem wieder mal ein unglückliches Gegentor bekommen hat, ist man wieder in Führung gegangen und dann kommt man automatisch in einen Rhythmus und vor allem nach dem 3:1 hat man gemerkt, wie wichtig der Kopf beim Fußball ist. Dann klappen eben auch Aktionen und Kombinationen, weil es eben gut läuft. Bremen spielt einfach naiv und Elia und Arnautovic mögen zwar sehr gute Fußballer sein, aber ohne Defensivarbeit geht es eben nicht. Die Außenverteidiger bei Bremen sind praktisch auf sich allein gestellt und einfach überfordert, wenn der Gegner mit Hilfe des Außenverteidigers Überzahl auf der Seite schafft. In Mitte sind auch fast alle Spieler offensiv orientiert und gerade bei Rückstand agieren alle noch offensiver und man wird quasi zu Kontern eingeladen. Da hat man gerade am Anfang bei uns noch die Unsicherheit gesehen, man hätte viel öfter in die Schnittstellen laufen können, aber oft wurde noch der Sicherheitspass gesucht, erst als mit der Führung das Selbstvertrauen kam, hat man sich auch mehr zugetraut. Ich hatte zwar auch Sio mal in der Spitze gehofft, aber Hain war auch die richtige Überlegung, da man gegen diese Innenverteidigung einen quirligen Stürmer braucht. Wichtige drei Punkte und nach der nächsten Niederlage geht eh wieder die Welt unter.

  • Gestern - Klasseleistung der Kompletten FCA-Mannschaft! :grinsen:


    Na also, geht doch - spielerisch eine riesige Steigerung (vor allem die Flachpasskombinationen über die Aussen) gegenüber den ersten Spielen


    3 TORE und 3 PUNKTE - was wll man mehr und das vor der vierzehntägigen Länderspielpause -


    Folgende Spieler werden immer besser:
    Ragnar Klavan, Kevin Vogt :like:
    Aristide Bance nach seiner Einwechselung - ist heut richtig heiß gelaufen (siehe gelber Karton) :like:


    Übrigens - el Hincha
    Respekt! die Analyse

  • Na super. Da kann ich einmal definitiv nicht im Stadion oder vor der Glotze dabei sein, sondern sitze im Flugzeug und dann gewinnen die Grattler auch noch so sensationell. Grolefukk!!!

    Du solltest am nächsten Spieltag auch wieder im Flieger sitzen dann haben wir den Beweis dass es die ganze Zeit an dir lag und nicht am FCA dass nie gewonnen wurde! :ernst:

  • Na also, geht doch. Nach den anfänglich kleinen Schritten, wars diesesmal ein etwas größerer.
    @ hincha, im Grunde hast Du schon recht, aber ab einem bestimmten Niveau entscheiden Kleinigkeiten, diesesmal waren es eben mehrere postive dieser Kleinigkeiten auf unserer Seite.

  • @el: sehr gut unterschreib ich, möchte aber anfügen, dass der Sportskamerad Musona gestern Abend extrem gut war. Und Daniel B. gönn ich die Maß heute Abend auf der Wiesn Prost...

  • Langsam glaub ich, wenn ich nicht im Stadion sein kann, was noch einige Wochen so bleiben wird, gewinnen sie :hihi: ! Komisch, vor dem Spiel hat MW alles falsch gemacht und sollte rausgeschmissen werden und jetzt hat er alles richtig gemacht, soviel zu den ganzen Experten. Zum Spiel selbst: Eine klasse Mannschaftsleistung, ich glaube mehr braucht man nicht sagen!

  • Scheiße - Das war soooooooooo WICHTIG!!! :thumbsup:


    Ich finde, die Mannschaft hat auch in den meisten bisherigen Partien nicht unbedingt schlecht gespielt, aber psychologisch drohte sie immer mehr abzustürzen.
    Deshalb war dieser Sieg so verdammt wichtig - endlich ist der Knoten geplatzt!!


    JETZT FÄNGT DIE SAISON FÜR UNS ERST RICHTIG AN!!!!

  • " Es rappelt in der Puppenkiste " (GOAL.com)


    Wasn das für ne Statistik ?
    Zweikampfquote FCA 46 % (Bremen 54 %)
    Passquote: FCA 73 % (Bremen: 85 %)
    Ballbesitz: FCA 37.91 % (Bremen 62.09 %)


    Wenn die wirklich stimmen sollte, würden die Bremer liebend gern tauschen.
    Kannste komplett in der Pfeife rauchen solche "Statistiken".
    Entscheidend waren gestern offensichtlich ganz andere Dinge. :]


    Nochmal ein Ganz dickes Lob an das gesamte Team für die gestrige Leistung

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?





  • Naja, wer das ganze Spiel gesehen hat, den überrascht diese Statistik nicht gerade.
    Allein nach dem frühen 1:0 hatte Bremen sehr viel Ballbesitz und war eigentlich sehr kombinationssicher bzw.
    haben eben lange den Ball laufen lassen, daraus folgt auch eine entsprechend gute Passquote.
    Und auf ne Zweikampfbilanz habe ich noch nie großen Wert gelegt, da es eben reicht die entscheidenen Zweikämpfe zu gewinnen :flag::flag::flag:

  • Vor allem der "Ballbesitz" ist der größte Schmarrn.
    Siehe gestern. Gefühlt minutenlanges Quergeschiebe vor ihrem eigenen Sechzehner bei einer Mannschaft, die in Rückstand ist.
    Mich würde da viel mehr das "echte Übergewicht" interessieren, also die Zeit des Ballbesitzes in der GEGNERISCHEN Spielfeldhälfte.
    Weiß vielleicht jemand, ob's so eine Statistik irgendwo gibt?

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?