Jürgen Rollmann

  • Dem typischen Augsburger mit dem "des hab i ja scho immer gwußt"
    langen halt auch mal 12 Jahre nicht um über seine Meinung nachzudenken.
    Es ist unglaublich für mich wie man Fan eines Vereins sein kann der
    es von wirklich ganz unten und auch noch finanziell am Filter war und
    welcher nun Bundesliga spielt auf sowas rumzuhacken.
    Man war damals heilfroh informatec zu haben denn die anderen
    "premium" Partner waren z.B. der Binswanger oder
    "ich bin zwei Tanks".
    Das heute dem Rollmann anzulasten... :kopfschüttel:

  • Es ist natürlich schon sehr lange her aber wenn ich mich recht erinnere hat Herr Rollmann bis zuletzt immer wieder versichert dass man sich auf Herrn Harlos verlassen kann und die Bankgarantie kommt.

    Letztlich sind solche ex-post angestellten Überlegungen viel zu einfach gedacht. Da ich die Geschehnisse noch aus einer völlig anderen Perspektive kenne, sehe ich auch keinen Anlass auf irgendjemandem herumzuhacken - weder auf den FCA-verrückten Infomatec-Vorständen (rationale Überlegungen haben wohl nicht dazu geführt, dass ein unterklassiger Pipifaxverein einen solchen Haufen Kohle bekommen hat...) noch auf unserem heutigen Manager (der wohl auch vor lauter Glücksgefühlen und Dollarzeichen die Realität aus den Augen verloren hatte).


    Ohne Infomatec wäre die Pleite vermutlich schon ein paar Monate früher gekommen, also ist doch eigentlich gar nix passiert.

  • Frage AZ: Wenn man den Manager austauscht, muss ja etwas nicht so gut gelaufen sein. Was wollen Sie anders machen?
    Welche Antwort nehm ich denn jetzt Herr Götz/Herr Schmoll? Journalismus ist ein subtiles Geschäft. Wo gibt es Nachholbedarf im Profibereich? Gibt es wirklich keine Schwachstelle? :grinsen:

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Da ich auf Geschäftsreise war, habe ich diese Entwicklung lediglich über Teletext mitgekriegt. Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Scherz handelt.
    Jürgen Rollmann ????
    Jeder, der ihn damals in seiner ersten Station beim FCA erlebt hat, kann nur mit den Schultern zucken.


    Und was hat er seitdem bitte dazu gelernt, was ihn für diese Position bei einem Bundesligisten qualifziert ?


    Man muss sich bei diesen Personalentscheidungen echt fragen, ob der FCA den self destruct modus angeschaltet hat.

  • Jeder, der ihn damals in seiner ersten Station beim FCA erlebt hat, kann nur mit den Schultern zucken.

    Warum?

    Und was hat er seitdem bitte dazu gelernt, was ihn für diese Position bei einem Bundesligisten qualifziert ?

    Können du und ich genausowenig beurteilen, wie der Rest hier im Forum...
    Aber Bircks und Seinsch, die uns in die Bundesliga gebracht haben, traue ich diese Beurteilung durchaus zu.

    Man muss sich bei diesen Personalentscheidungen echt fragen, ob der FCA den self destruct modus angeschaltet hat.

    Nochmal: Warum?

  • Warum ?
    Weil er schon damals sehr schlechte Entscheidungen getroffen hat. Vor alllem auch in personeller Hinsicht.


    Hat er seitdem irgendwo wieder als sportlicher Leiter bz.w Manager in einer verantwortungsvollen Position gearbeitet ? Hat er jemals schon Erfolge auf dieser Ebene vorzuweisen ?


    Die Verpflichtung eines Jürgen Rollmann nach einer Installierung und fast umgehenden Wieder-Enthebung bzw. Versetzung eines MP ist schon gelinde gesagt verblüffend.
    Wenn man dann noch das unbestreitbare Risiko mit der Einstellung eines völlig BL oder auch nur 2.BL erfahrenem MW hinzu zieht, kommt man einfach nicht umhin diese Frage nach der Selbstzerstörung zu stellen.
    Solche Risiken mit unerfahrenen bzw. bereits einmal gescheiterten Leuten an ALLEN entscheidenden sportlichen Positionen zu fahren ist schon sehr mutig. Aber eben auch mords gefährlich.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Wenn sich jemand als inkompetent erwiesen hat, dann JR in seiner ersten Station beim FCA.
    Seitdem war er nie mehr als Manager oder sportlicher Leiter im Fussball verantwortlich.
    Er war seit seinem Ende seiner Tätigkeit beim FCA Kommunikationsfachmann (was immer das auch sein mag) und ähnlichen Bereichen unterwegs.


    Alles ganz tolle credentials für seine jetzige Tätigkeit.
    Und jetzt , wie aus dem Nichts, soll er auf einmal als Manager eines Bundesligisten dazu gelernt haben und eine Bereicherung für den FCA sein ?
    Lol.


    Aber einige glauben halt auch noch bis zuletzt an den Weihnachtsmann.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Weil er schon damals sehr schlechte Entscheidungen getroffen hat. Vor alllem auch in personeller Hinsicht.

    Beispiele?

    mit der Einstellung eines völlig BL oder auch nur 2.BL erfahrenem MW hinzu zieht,

    Ein anderes Argument als Erfahrung kann auch keiner gegen Weinzierl bringen... Was'n Scheiß. Erfahrung... Erfahrung in was eigentlich? In der dritten Liga wird auch Fußball gespielt, soweit ich weiß... Und wenn ich nur daran denke welche bundesligaerfahrenen Trainer schon sang- und klanglos abgestiegen sind... Auch aus der 2. Liga. Erfahrung wird überbewertet.

  • Es ist unglaublich was ein User in zig Threads für Müll und Diskussionen produziert. Zum :kotzen:
    Kappt dem Altenheim den Inet Zugang früher war er auch offline und wir hatten ein chilliges stressfreies Forenleben

  • JR macht in den Interviews auf mich einen sehr eloquenten und klugen Eindruck.

    Alles schön und gut, aber elegant daher reden können andere auch. Wenn das das Kriterium war, hätte man sich auch einen Bestatter oder Pfarrer verpflichten können, die reden nämlich auch sehr elegant und eloquent. :ernst:


    Die Frage ist, wenn er so ein toller Fussballfachmann ist, weshalb hat er dann seit 2000 keinen Job als Manager oder sportdirektor ausgeübt ? :kopfschüttel:


    Und das da ganz offensichtlich mehr zu verdienen ist, als in seinem bisherigen Job dürfte auf der Hand liegen. Sonst wäre er wohl kaum gewechselt.


    und auch noch zu doof zum Zitieren... - BT

  • Es ist unglaublich was ein User in zig Threads für Müll und Diskussionen produziert. Zum :kotzen:
    Kappt dem Altenheim den Inet Zugang früher war er auch offline und wir hatten ein chilliges stressfreies Forenleben


    Für dich ist doch alles Müll, was du nicht kapierst .
    Und das ist bedauerlicherweise jede Menge.

  • Vielleicht weil er was andseres machen wollte? :roll eyes:


    Weisst du den das er keine Angebote bekommen hat? Vielleicht hat er sich lieber anderen Tätigkeitsbereichen zugewendet?


    Bild Niveau

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine