Jürgen Rollmann


  • genau diese Antwort war an dieser STelle zu erwarten


    Und genau diese Antwort war von dir zu erwarten. (Meines ist übrigens eine Frage, sieht man an dem "?")


    Weil du keine Ahnung hast aber wie ein ganz schlauer daherquatschen willst.


    Edit: Ach BT

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Es wäre eine Wohltat, wenn du als erster dich an dieses motto halten würdest.


    P.s.
    Der Mann heisst "Dieter", nicht "Dietmar".
    Wobei "Dietmar Hoeness" wahrscheinlich eher so ein Kandidat und dem Andorderungsprofil nach dem Gutdünken des Vorstands wäre.Lol.

  • Erstens würde mir noch jede Menge einfallen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du da folgen könntest.


    Und zweitens gebe ich nicht "immer" dem Trainer die Schuld, sondern nur dann wenn es angebracht ist. Und bisher, bis zum Bremen -Spiel (das ich leider wegen beruflicher Abwesenheit gesehen habe, aber mein Schwiegervater hat mir gesagt, sie hätten echt viel, viel besser gespielt als in den Spielen vorher) konnte ich keine Handschrift , Taktik oder Strategie von MW erkennen. War alles Stückwerk und rumexpermentieren (und das trotz langer Vorbereitung).
    Erfahrung ist bei einem Trainer sicher nicht alles, aber doch wohl unbestreitbar ein wichtiger Teilaspekt seiner Fachkompetenz. Gerade u.a. der Umgang mit BL Spielern ist schon noch etwas anderes als in der 3. Liga.


    Und bei den Spielern hatte ich kritisert, dass es mir gegenüber letzter Saison an dem bedingungslosen einsatz und Willen fehlt.

  • Humba
    Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich dir nach 12 Jahren noch jeden personellen Fehlgriff von JR als Manager bzw. sportlichem Leiter darlege ?
    Ich kann dir nur sagen, dass es damals nicht sehr schön war , was auf dem Rasen der Rosenau vom FCA an Fussball geboten wurde. Und für das Produkt auf dem Rasen war er als Manager neben dem Trainer in der Hauptverantwortung.


    Noch erschreckender waren allerdings die damaligen Vorgänge im wirtschaftlichen Bereich.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Wenn du Respekt vor der Leistung von JR in seiner ersten Station beim FCA hast, dann warst du damals jedenfalls noch kein FCA Fan oder aber etwas unaufmerksam in deinen Beobachtungen.


    Und seine Leistungen als sog." Kommunikationsfachmann" interessieren mich ehrlich gesagt soviel , wie wenn in China ein Reissack umfällt.

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Mir geht es um Fakten.
    Und die sagen, dass JR noch nirgends als Manager oder sportlicher Leiter grosse Erfahrung gesammelt hat geschweige denn nachhaltigen Erfolg hatte.
    Dazu braucht es kein Argument, das ist ein FAKT.
    Fakt ist auch, dass er seit 12 Jahren nicht mehr in diesem Metier tätig war.


    Und was seine ERfolge (so es denn so bezeichnet werden soll) als Kommunikationsfachmann mit seiner Qualität als Fussballmanager zu tun haben sollen erschliesst sich mir nicht. Dir anscheinend schon. Das solltest DU vielleicht mal sachlich fachlich begründen.


    Würde mich jedenfalls interessieren.

    Oder gehst du z.B. zum Rechtsanwalt wenn du dein Auto reparieren lassen willst ?

  • Dir ist schon klar dass ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit beispielsweise für Vertragsverhandlungen essentiell ist? Rollmann ist hier weder als Finanzjongleur noch als Übertrainer wie Finke in Freiburg oder Sammer bei den Bayern angestellt, seine wichtigeste Aufgabe dürfte sein Spielern klarzumachen wieso sie zum FCA kommen, bzw. beim FCA bleiben sollten ( nur über´s Gehalt wird das bei uns auf absehbare Zeit nicht gehen), wie erfolgreich er dabei sein wird bleibt abzuwarten - es gibt aber keinen Grund im schon im Vorfeld dermaßen an den Karren zu fahren.

  • Solange jemand aus seinen Fehlern lernt und Schlüsse zieht, ist doch alles in Ordnung. Mir muß Herr Rollmann in der Gegenwart beweisen, dass er nichts drauf hat und nicht ob er vor 12 Jahren Dinge entschieden hat, die er aus heutiger Sicht vielleicht anders entscheiden würde. Manche Menschen scheinen perfekt auf die Welt zu kommen, gell schmusebär. Und jetzt kannst du dich weiter daran aufgeilen..... :facepalm: