Jürgen Rollmann

  • Mit Helle und Klausi?


    Die Geschichten sind klasse, vor allem weil man fast alle detailliert beschriebenen Orte und auch viele der genannten (verfremdeten) Personen erkennen kann.

  • Cool wusste gar nicht das es so ein Buch gibt. Für mich als Leseesel natürlich ein muss und sofort bestellt


    Sorry wegen OT

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mit Helle und Klausi?


    Die Geschichten sind klasse, vor allem weil man fast alle detailliert beschriebenen Orte und auch viele der genannten (verfremdeten) Personen erkennen kann.


    Stimmt einige kann man gut erkennen und immer wieder baut er Themen und Leute aus Augsburg in seinen Geschichten.

  • Super Interview. Gefällt mir rhetorisch richtig gut, auch im AZ-Interview: „Man muss warten können, ohne das Warten als warten zu empfinden“. Viele nehmen das bestimmt als abgehobenes Geschwafel wahr – ich find´s klasse, dass wir jemanden auf dieser Position haben, der in der Lage ist, ein positives Bild abzugeben (wobei das AR größtenteils auch nicht schlecht gemacht hat). Natürlich muss die sportliche Komponente auch passen, aber das werden wir ja spätestens in der Winterpause sehen...

  • Wird mir von Auftritt zu Auftritt immer unsympathischer. Hat meiner Meinung nach eine herablassende Art und Weise(siehe Bayern) PK und meint er ist der mega Checker.
    Für sein prolliges auftreten hat er relativ wenig Plan, wenn er nicht mal was zum DFL Sicherheitspapier sagen kann.
    Meine Meinung:)

  • Am Sonntag Gast beim Doppelpass

    Das bedeutet zwar nicht, dass sport 1 den FCA schon wahrgenommen hat, sondern nur dass der "Rolli" den Wontorra aus Bremen kennt. Aber egal, der Termin passt, wo der Rolli als Gast doch eine Überraschung gegen Bayern mitbringt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das ist doch normal im Fussball. Es werden immer, je nach Situtation, wieder und wieder die selben Fragen gestellt werden. Was willste auch groß Fragen? Wird eine Frage gestellt die nicht dem Standard entspricht, siehe DFL Papier!, gibts ne planlose Antwort. Na schon Weihnachtsgeschenke gekauft? Taugt die City Galerie? Jeder 2te Artikel in Deutschland beschäftigt sich, wenn es um die Bundesliga geht, mittlerweile mit dem Sicherheitspaket. Sollte man sich schon einlesen und zumindest briefen lassen.


    Tatort bezogen:
    Hat für mich was Schimanski mäßiges. Ich steh auf Thiel & Boerne. Sowohl Schimanski als auch Boerne meinen der Nabel der Welt zu sein. Boerne ist zwar in sich selbt verliebt wie Schimanski aber witzig, selbstironisch, schlagfertig und hat Charakter. Ein Schimanski ist für mich nur proletarisch und ein draufhauer so nach dem Motto Schluß, Ende, Aus:)


    1,5 Folgen haben mir von dem Typ gereicht. Auch klar das es Millionen Leute gibt die auf Schimanski abfahren, ich pack ihn nicht! Werde trotzdem niemand die Freundschaft kündigen, nur weil er sich Abends einen Schimanski Tatort reinpfeift.


    Der Trainer und der Manager stehen nun mal in der Öffentlichkeit und müssen Woche für Woche den Reportern rede und antwort stehen. Sorry, das ist deren Job und sie kriegen Kohle dafür. Bei der kleinen Presselandschaft und den 30 Minuten PKs kann man schon erwarten, das man wenn man eh nur 2-3 Fragen zu beantworten hat, dementsprechend sachlich antwortet. Manager Sport ist nun mal das Gesicht des FCAs in der Öffentlichkeit.



    Rettig hab ich auch nicht gepackt wie viel anderen der aktiven Szene, das hatte aber andere Gründe.
    Der war bei den PKs sachlich, nüchtern und ab und an ziemlich schlagfertig.


    Schluß, Ende, Aus ich habe fertig:)