Jürgen Rollmann

  • Es muss zwingend ein offensiver MF und ein Stürmer (am Besten einen schnellen, technisch verierten Spieler) her, wenn man auch nur noch den geringsten Funken hoffnung auf die Relegation haben will.


    Leider ist Moravek dauernd verletzt und selbst wenn er mal fit ist, bringt er nicht die Leistung, die man sich erhofft hatte und die er auch schon in Schlacke und K-lautern gezeigt hat.



    Das sehe ich ein bisschen anders - und genau deshalb hat JR hier Gelegenheit sich durch sinnvolle Verpflichtungen auszuzeichnen. Unsere Offensivabteilung ist doch bisher durch eine fehlende Kombinierbarkeit der Stürmer gekennzeichnet: Alle stocksteif, alle (bis auf einen) groß und alle langsam. Ein kleiner, wendiger, schneller Spieler wäre eine sinnvolle Ergänzung der vorhandenen Spielertypen.


    Wie wär's denn, wenn man mal Gerd Müller und Uwe Seeler anfragt? "Altgediente" wurden beim FCA doch immer gern gesehen und verpflichtet.... - "klein und wendig" trifft doch auch zu und zudem bringt ein gebürtiger Nördlinger gleich fast noch ein bisserl Lokalkolorit mit in die Mannschaft hinein... :whistling:


    :winken:

  • Die Nachschulung bezog sich allgemein auf deine offensichtliche Schwäche, Kategorienfehler zu begehen. Auch wenn es dir nicht gefällt, es gibt eine Menge User hier, die deine Schwäche nicht haben.

    So, so , Kategorienfehler ?
    Wäre interessant zu sehen ,was du darunter verstehst.
    Ein Kategorienfehler den ich allerdings so auf anhieb sehe liegt beispielsweise in deinem nick.Denn das was du schreibst und was du durch deinen nick vorgibst zu sein bzw. sein möchtest, dass passt so gar nicht zusammen.

  • Was gibts denn da eigentlich zu diskutieren? Augustus1907 hat immer absolut recht in allem was er schreibt.


    Genau das ist das Problem mit dieser "ehrenwerten Forumsgemeinde" hier:
    Es geht nicht um Recht haben oder nicht, sondern um unterschiedliche Meinungen.
    Und eine Handvoll user , die dieses Forum zu ihrer cyber-Nordwand usurpiert haben, duldet es nicht, dass , dass es FCA- Fans gibt, die eine etwas kritischere und etwas differenztiere Einstellung zu manchen Dingen haben und die diese Meinung auch äussern.
    Solche user werden dann vom "Forumskollektiv" mit den üblichen Mitteln bekämpft, die sich schon immer grosser Beliebtheit erfreuten, wenn sich vermeintliche Mehrheiten gegen die Minderheiten durchsetzen wollten:
    Beleidigen (und dann natürlich mords entrüstet sein, wenn sich der ursprünglich Beleidigte zur Wehr setzt und mit gleicher Münze zurückzahlt),das vor allem in INternetforen immer beliebte ignorieren und ausgrenzen und wenn alle diese "Stilmittel" nicht helfen dann wird halt der Account von einem der sog. Moderatoren gesperrt.
    Apropos: Wo ist eigentlich die Tante Emma ?((Achtung @dr.Achter, das könnte unter Umständen eine rhetorische Frage sein :winken: ).


    Immer wieder lustig ist auch der Vorwurf dieser "ehrenwerten Forumsgemeinde" (ein im Übrigen sehr treffender Ausdruch aus geschichtlicher Hinsicht, Parallelen zu dem Verhalten gewisser anderer "ehrenwerter Männer" sind nicht zu leugnen, und nein, an die weniger historisch bewanderten, es hat nichts mit einer anderen ital. Männergemeinschaft zu tun) das die anders Denkenden immer wieder das Gleiche posten würden und auf der Richtigkeit ihrer Meinungen beharrten. Insbesondere dann, wenn man sich die eigene Anzahl der Mitglieder der "ehrenwerten Forumsgemeinde" vor Augen hält.
    Gleiches gilt auch für das Zweierlei-Massnehmen dieser Gruppierung bei diesem Thema der Häufigkeit der postings: die eigene Meinung darf natürlich immer wieder auf Neue geposted werden, manchmal sogar im Stundentakt, denn das ist ja die "richtige" Meinung und kein "Scheiss, müll, Dünnpfiff" usw.(nur um mal ein paar Begrifflichkeiten der "ehrenwerten Forumsgemeinde" betreffend der Meinung der anders Denkenden widerzugeben) wie diejenige der Andersdenkenden. Denn merke, die Mehrheit hat immer Recht. insbesondere wenn die Mehrheit eine "ehrenwerte Forumsgemeinde" ist.


    Einige user hier müssen wirklich noch viel Lernen was Respekt, Anstand und vor allem Toleranz betrifft.
    Nicht zufällig sind viele dieser Personen auch diejenigen, die der Ansicht sind, sie könnten über den Kopf aller anderen hinweg entscheiden, was in einem Fussballstadion erlaubt ist und was nicht. Ohne Rücksicht auf geltende Gesetze, die Bedenken und Ängste anderer Stadiongänger und die möglichen Konsequenzen ihrer "Aktionen".


    In diesem Sinne....

  • Was willst du eigentlich,du kannst ja deine Meinung haben,aber die interessiert hier keine Sau,und wenn du es noch tausend mal versuchst wird es auch nicht besser,mach dich vom Acker!!!Es gibt Leute die wissen wo wir herkommen,und da gehörst du definitiv nicht dazu, ich heiß auch nicht alles gut aber man muss auch nicht immer versuchen alles scheisse zu reden,wie z.B.den Auftritt vom Rollmann,such dir nen anderen Verein oder ein anderes Forum..... :evil:

  • Ich bin schon zum FCA gegangen, da hast du dir von deiner Mami noch beim Anziehen helfen lassen.
    Also ganz ruhig sein, wenn es darum geht wer weiss wo wir herkommen.


    Und solche Fäkalrhetoriker wie du, die hier frech die Klappe aufreissen, sind die ersten, die dann nicht mehr ins Stadion gehen, wenn es wieder abwärts gehen sollte. Und dann haben gerade die es natürlich immer schon gewusst, woran es gelegen hat.

  • :gaehn: Mondlbussibäraugustusemma zerstören :gaehn: Vielleicht hat zum Feste ein Mod die Güte der Forumsgemeinde einen Gefallen zu tun! Wenn nicht wart ich halt auf´s Christkind, dass es dem Schachweltmeister Hirn bringt :gaehn:
    PS: Ich beantrage einen Mafiasmiley für die ehrenwerte Gesellschaft :blumen:

  • Augustus1907
    Dein Problem ist, dass die Leute hier einfach nicht deiner Meinung sind. Du schon forderst Toleranz für deine Meinung lässt aber keine andere Meinung zu und wertest diese Meinung als "Scheiss, müll, Dünnpfiff" ab, auch wenn du es Nibelungentreue nennst.


    Unterm Strich ist es ganz einfach:


    Du bist der Meinung die FCA-Führung ist falsch besetzt und/oder macht viele Fehler. Eine durchaus nachvollziehbare Meinung, wenn man auf die Tabelle schaut. Niemand hier wird das Gegenteil behaupten. Das hieße ja, sie haben alles richtig gemacht. Im Unterschied zu dir sind hier (wie auch im Stadion) nur viele der Meinung, dass es einfach nicht viel besser geht. Nenn es Optimismus, nenn es Realismus oder nenn es von mir aus auch Nibelungentreue. Auch für diese Meinung gibt es gute Argumente (finanzielle Situation, Verleztzung von Leistungsträgern, Pech).


    Du stellst Forderungen nach Verstärkungen, nach einem besseren Trainer usw., die ja nachvollziehbar sind. Ich bin mir sicher, du wirst niemanden finden, der wenn Mourinho, Rooney und Reus auf der Matte stehen, Weinzierl, Mölders und Werner nachtraueren würden. Tun sie aber nicht und dann musst du dir einfach die Fragen gefallen lassen, was an Weinzierl, Mölders und Werner so schlecht ist.
    Das ist das angenehme an der anderen Position. Die Frage stellt sich nicht, wenn man davon ausgeht, dass es nicht wirklich bessere Alternativen gibt. Klopp ist ja bspw. auch mit Mainz abgestiegen, obwohl er relativ offensichtlich kein so schlechter Trainer ist. Oder Berlin ist letztes Jahr mit den Star-Trainer Skibbe und Rehhagel abgestiegen.


    Noch ein Wort zu Paula's Transfers: Koo!

  • Danto
    Ich will überhaupt niemand meine Meinung aufdrängen oder verkaufe diese als die einzig richtige.


    Allerdings habe ich in meinem Leben schon einiges erlebt, beruflich und privat, dass ich davon ausgehe, gewisse Situationen und Menschen richtig einzuschätzen und nicht völlig daneben zu liegen.
    Und ja, ich denke, dass die Vereinsverantwortlichen nach dem Abschied von JL und AR gewaltige Fehler gemacht haben mit der Verpflichtung von MW und Paula.
    Auch JR halte ich für eine totale Fehlbesetzung. für mich ist er mega arrogant, überheblich und ein phrasendrescher. ANgesichts seiner bisherigen "Erfolge"als Manager für mich persönlich eine ziemlich schlechte Kombi. Aber das ist nur mein ganz persönlicher eindruck.
    ICh lass mich von ihm gerne eines besseren Belehren, was seine Kompetenz angeht und bin dann der Erste, der dies auch eingesteht.


    Und das die "Leute" hier nicht meiner Meinung sind, liegt vielleicht auch daran, dass hier immer nur dieselben posten und die , die anderer Meinung sind/waren gesperrt werden. Sieht man ja gerade wieder sehr nachdrücklich, wie das wieder gefordert wird von usern, die NULL Toleranz haben.


    Thema Verstärkungen: Zeig mir mal ein posting, in dem ich Verstärkungen von dem Kaliber verlange, die du mir unterstellst. Gleiches in Sachen Trainer. Keine Ahnung, woher diese Unterstellungen kommen. Aber es dürfte auch klar sein, dass es für diesen FCA Verstärkungen gibt, die deutlich unter den von dir genannten Spielern und Trainern angesiedelt sind.


    Kirsche
    Dir geht es -ausser deinem mordmässigen Verfolgungswahn- gesundheitlich gut ?

  • Respekt - sehr trefflich auf den Punkt gebracht. Ich sehe auch vieles sehr kritisch, bin mittlerweile aber eben auch so weit, zu sagen, dass es kaum Alternativen gibt - soll heißen, da müssen wir gemeinsam durch oder auch nicht, das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, auch da habe ich meine Entscheidung getroffen. Ansonsten will ich nur noch anmerken, dass die persönlichen Anfeindungen in den letzten Wochen hier im Forum gewaltig zugenommen haben und das kannst doch wohl trotz aller unterschiedlicher Meinungen und Sichtweisen nicht sein. Wo bleibt da der so oft hochgehaltene Zusammenhalt??? Also geht in euch und zeigt a´bisserl meht Toleranz für den anderen.


    Eine Region - ein Verein - eine Leidenschaft ????

  • Augustus: Was bringt Toleranz, wenn du nicht in der Lage bist zu reflektieren, was dir die ehrenwerte Gesellschaft erklären will ? Danto erklärts dir gerade eben wieder, wie viele andere zuvor, aber du nimmst nichts an. Du schreibst nebulös über "Verstärkungen" schreibst Rollmann sei arrogant etc. pp. Rolli Rollmann hat WS überzeugt zum Verein zu kommen und hat sich bisher nur auf die Verteidigung von MW konzentriet. Was ist also dein konkreter Vorwurf an ihn, um mit dir sinnvoll zu dikutieren. Verstärkungen: Nenne doch mal Namen von Spielern, die der FCA bezahlen kann und die uns wirklich voranbringen. Solltest du es schaffen, wird die ehrenwerte Gesellschaft auf dich zugehen, und mit dir diskutieren.


    Und ja danke der Nachfrage mir geht es gut....

  • Kirsche
    Mir braucht hier niemand irgendetwas zu "erklären".
    Ich bin sehr wohl in der lage, mir anhand der Fakten selbst ein Bild zu verschaffen.


    Umgekehrt will und braucht sich auch von mir niemand etwas erklären zu lassen.
    Soetwas nennt man einfach freie Meinungsbildung.


    Zum Thema "Verstärkungen" hatte ich schon konkrete Vorschläge gemacht , z.B. Can, Weiser und Friesenbichler (hochtalentierter MS der U19) auf Leihbasis vom FCB. Oder der junge Stürmer, der dieses Jahre von LEV nach LIverpool gewechselt ist (Name ist mir gerade entfallen) und dort nur in der 2.Mannschaft drankommt (auch auf Leihbasis eventuell).


    Ausserdem ist es doch nicht meine Aufgabe, hier Recherchen anzustellen. Oder bekomme ich vom FCA ein fürstliches Salär, um mich darum zu kümmern ?
    Wenn ich mir allerdings ansehe, wen JR bisher so in die Diskussion geworfen hat als potentielle Verstärkungen dann wird mir Angst und Bange (auch für die Zeit nach einem immer wahrscheinlicher werdenden Abstieg), wenn das sein "Netzwerk" sein soll.


    Ich bin gegenüber JR skeptischer denn je, seit ich ihn am Sonntag im DoPA gesehen habe und sein Interview am MO im kicker gelesen habe.


    Zu MW habe ich alles bereits gesagt: Netter Kerl, sympathisch, wahrscheinich sogar ein hoffnungsvoller Nachwuchstrainer, der allerdings mit dieser Gemengelage beim FCA heillos überfordert zu sein scheint.
    Da es aber m.E. eh zu spät ist, um die Pferde jetzt nochmal zu wechseln, würde ich ihn weitermachen lassen mit der Hoffnung auf geglückte Wintertransfer und ein Fussballwunder.


    So, in diesem Sinne nichts für ungut. Aber der Frustpegel bei mir ist mittlerweile so hoch wie der Mississippi . 8 Punkte sind auch angesichts einiger verletzungsbedingter Ausfälle einfach völlig inaktzeptabel. Da führt einfach kein Weg daran vorbei.

  • Ich bezweifle stark, daß 18-Jährige wie Wieser, Can oder Friesendingsbums mit keiner/kaum Erstligaspielpraxis uns im absoluten Abstiegskampf einer laufenden Saison weiterhelfen werden können, auch wenn sie beim FCB angestellt sind! Wenn ich ehrlich bin, weiß ich eh nicht, welcher realistisch holbare Spieler uns überhaupt aus unserer Situation ballern könnte...!?! Ich glaube halt, daß wir wieder in einen Lauf reinkommen müssen und uns selbst am eigenen Schopfe herausziehen müssen...und damit am Besten am Wochenende gegen Född damit anfangen und im Pokal bzw. gegen Düdorf weitermachen...!

  • Zum Thema "Verstärkungen" hatte ich schon konkrete Vorschläge gemacht , z.B. Can, Weiser und Friesenbichler (hochtalentierter MS der U19) auf Leihbasis vom FCB.


    Und gleichzeitig hab ich dir schon gesagt, dass Bayern II in ihrer aktuellen Situation keine Leistungsträger abgeben wird.

    Allerdings habe ich in meinem Leben schon einiges erlebt, beruflich und privat, dass ich davon ausgehe, gewisse Situationen und Menschen richtig einzuschätzen und nicht völlig daneben zu liegen.


    Und welche dieser Erfahrungen befähigen dich Vorgänge im Profifussball zu bewerten?

    Aber das ist nur mein ganz persönlicher eindruck.


    Hältst du den für so wichtig, dass du ihn Gebetsmühlenartig wiederholen musst?

  • Zum Thema "Verstärkungen" hatte ich schon konkrete Vorschläge gemacht , z.B. Can, Weiser und Friesenbichler (hochtalentierter MS der U19) auf Leihbasis vom FCB. Oder der junge Stürmer, der dieses Jahre von LEV nach LIverpool gewechselt ist (Name ist mir gerade entfallen) und dort nur in der 2.Mannschaft drankommt (auch auf Leihbasis eventuell).

    Stimmt, kann mich noch gut erinnern, das hast du schon als "bussibär" vorgeschlagen (und diese Vorschläge kamen bisher nur von bussibär, frag mal die Suchfunktion; soweit zum Verbleib von bussibär):


    ...Spieler wie Can , Weiser oder Friesenbichler (alles nur Beispiele, gibt noch einige andere, die helfen könnten)
    wären finanziell machbar, ohne die finanzielle Zukunft des Vereins zu gefährden.

    Im Winter sollte man beim FCB wegen Can und Weiser anfragen. Vor allem Can könnte ein Glücksgriff für unser MF sein.
    Auch der junge Kevin Friesenbichler aus deren U 19 könnte interessant sein. Schneller, wuchtiger MS mit hohen Torjägerqualitäten.
    Ist zwar erst 18 Jahre alt aber ein Riesentalent.
    Der Sprung in die erste BL wäre zwar riesig, aber einen Versuch könnte es eventuell wert sein. Wäre auch kostenmässig zu stemmen.

    Du schreibst, dass es einen Versuch wert sein könnte. Es ist aber nicht die Zeit für Versuche. Du kritisierst ständig die Verantwortlichen und bringst dann selbst nur Vorschläge, die deiner Meinung nach vielleicht was bringen könnten. Ohne Verantwortung schreibt es sich halt leicht.


    Das nervt mich persönlich an deinen im Grunde immer gleichen Beiträgen. Ständige unbegründete Kritik ohne selbst stichhaltige Argumente und gute Vorschläge zu bringen. Und vielleicht bin ich da nicht der Einzige.