FCA-Nachwuchsleistungszentrum

  • Man hat leider schon den Eindruck, dass sich beim FCA eine Wohlfühl-Gruppe um Reuter, Schwarz, Baum & Co. gefunden hat und wer da quer schießt der muss gehen bzw. geht selbst….

  • Leider menschelt es im Unterbau sehr. Investitionen sind halt nicht alles - es braucht auch einen vernünftigen Umgang miteinander.


    Nach Christian Wörns, der die Ursache seines Abgangs nicht offenlegen will, hören jetzt zwei weitere Mitarbeiter auf: Der organisatorische Leiter, Benedikt Stolz, und der pädagogische Leiter, Sebastian Brosch. Beide schon wieder mal aus "persönlichen Gründen".


    Hoffentlich endet das irgendwann. Der ständige Personalwechsel verbessert weder den Ruf des NLZ, noch führt er zu Kontinuität in der Arbeit.


    Weißt du Näheres...oder glaubst du (wieder), das Gras wachsen zu hören...!? Sag...

  • * du unterstellst, daß es im NLZ "menschelt" und der "Umgangston nicht vernünftig sei"...
    * ich hab dich gefragt, ob du Insiderwissen hast...
    * du hast auf die "Zeitung" verwiesen, die aber auch nur vermutet (u.a. "Wörns ein Superkumpel, aber seine Chefs hören nicht auf ihn bei der U23-Kaderzusammenstellung")


    Ein U-Trainer muß mit den Spieler zurechtkommen, die ihm zur Verfügung stehen - zählen tut die Profimannschaft, die U23 sollte halt nicht absteigen (ist z.B. auch Stefan Kunz mit der U21-Nationalmannschaft passiert, als er die Hälfte seiner Spieler für den Confed-Cup abstellen mußte). Darum gleich kündigen...??
    Eine Vermutung von mir persönlich ist, daß er sich im Alter von 45 und als 66-maliger Nationalspieler auch Hoffnung auf den nächsten Karriere-Step gemacht hat, nämlich eine Co-Trainertätigkeit beim FCA...aber nur eine Spekulation von mir...


    Benedikt Stolz hat einen Master in Sportwissenschaften/Sportmanagement, ist 34 Jahre alt und seit 2012 beim FCA im NLZ...könnte es evtl. sein, daß auch er seinen nächsten Karriere-Step plant nach 5 Jahren in seinem Job und evtl. wenig Aufstiegsmöglichkeiten?


    Sebastian Brosch ist 31 und Gymnasiallehrer Englisch und Sport...vielleicht hat er einen Lehrerjob in Aussicht und seine Frau drängt ihn zu einer sicheren Beamtenlaufbahn?


    "Persönliche Gründe" kann alles sein...und Fluktuationsraten im NLZ-Bereich der Proficlubs sind erwiesenermaßen recht hoch!

  • Alles möglich. Was die "persönlichen Gründe" sind, wissen nur die betroffenen Personen. Ich will da auch gar nicht spekulieren. Bestimmt haben alle gekündigt, um den nächste "Karriere-Step" zu machen...naja, du wirst schon wissen was du da von dir gibst.


    Tatsache ist, dass es im Nachwuchsbereich seit Baum's Eintritt ein reges Kommen und Gehen gibt. Das ist keine Vermutung, sondern nachlesbar. Tut der ständige Wechsel einem Unternehmen gut? Nö. Tut er einem NLZ gut?

  • Ich kann halt aus persönlichen Erfahrungen von 14 Jahren beruflicher Tätigkeit bei verschiedenen Unternehmen berichten und aus Kontakten zu ehem. Studienkollegen! Vermutlich sind auch Angestellte in NLZs einem beruflichen Fortkommen nicht abgeneigt!


    Hast auch ein Berufsleben - oder gerade Sommerferien...?


    Scheinbar tun die letzten Jahre unter Baums Zeit dem FCA-NLZ recht gut - meines Wissens nach mit die erfolgreichsten Jahre...


    Mir scheint, du hast einen Spaß daran, dich auf diverse FCA-Verantwortliche einzuschließen und Stinkbomben zu legen!

  • Du Armer. Das tut mir jetzt leid, aber ich kann gar nichts dafür, dass dich niemand behalten will. Oder hab ich dich auch schon mal rausgeworfen?


    Der Personalwechsel mit Arbeitnehmerkündigungen im NLZ ist übrigens keine "Stinkbombe", sondern eine der oft so unbeliebten Tatsachen.

  • Hmm - in jungen Jahren ist eher karriere-förderlich, wenn man ein paar verschiedene Firmen von innen gesehen hat! Mich hat noch keiner rausgeschmissen - eher im Gegenteil...
    Und "Arbeitnehmerkündigungen" (gibts eigentlich "Arbeitgeberkündigungen?") zum Berufsleben, wenn´s nicht paßt...


    Aber mir scheint, du weißt eh nicht, um was es geht!


    Wann geht die Schule wieder los...?

  • War der auch mal im NLZ tätig? Ist er abgestiegen?


    Die Stimme der Vernunft ist leise, aber sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat.


    Zitat von fupa.net

    So soll es schon von Anfang an – Wörns arbeitet seit Januar 2016 beim FCA – gravierende Spannungen mit Manuel Baum, dem ehemaligen Nachwuchscheftrainer und jetzigen Coach der Profis gegeben haben. Auch mit Alexander Frankenberger, Nachfolger von Baum im Nachwuchsbereich und zuletzt Wörns’ Chef, passte die Zusammenarbeit offenbar nicht.
    .
    Nicht nur deshalb soll es schon seit Monaten in der FCA-Kaderschmiede gebrannt haben.


    Bestimmt sind das alles nur Gerüchte. Die Medien interpretieren den Karrierehunger der ehemaligen Mitarbeiter einfach falsch.

  • Langsam kommt das Niveau hier im Forum am Boden an. Haltet euch doch mal mit euren peinlichen Aussagen zurück und schmeißt nicht mit Wörtern um euch, deren Bedeutung ihr nicht versteht.


    Im Klartext: nicht förderlich für die Karriere hier im Forum, egal ob Schüler oder Oberlehrer.

  • Un-Oberlehrerhaft klingt jetzt dein Posting aber auch nicht! Gut, daß wir jetzt wissen, wen wir bei "komplizierten Wörtern" fragen können! :D


    Manche Dinge müssen einfach ausdiskutiert werden - dafür ist ein Forum da...und das Niveau hier ist nicht besser oder schlechter wie in der Vergangenheit: zu Beginn einer Saison ist entweder alles top oder mies - vor allem, wenn man ein paar Spiele verliert. Dies ändert sich schlagartig, wenn man dann mal gwinnt.
    Wie hat man sich früher die Köpfe eingeschlagen wg. Seinsch, Rettig, Luhukay, Weinzierl, dem allseits verehrten Tobi Werner, usw.!


    Wen ein Thema nicht interessiert, solls einfach nicht lesen.

  • Die Stimme der Vernunft ist leise,
    ...


    Bestimmt sind das alles nur Gerüchte. Die Medien interpretieren den Karrierehunger der ehemaligen Mitarbeiter einfach falsch.


    Mit "Vernunft" meinst jetzt aber nicht dich selber, oder?


    Wie immer bei Gerüchten: der eine schreibt vom anderen ab...oder einer schreibt für mehrere Medien -


    Und wenn Wörns mit Baum -und- Frankenberger nicht klar gekommen ist, liegts natürlich am "menschelnden Umgangston" im NLZ - verstehe...