Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • bussibär: Dann nenne doch bitte mal ein paar Spieler, die man hätte verpflichten sollen und die dann wie eine Bombe eingeschlagen hätten. Und bitte keine Spieler, die Millionen kosten sondern zu vergleichbaren Konditionen verpflichtet werden können, und nicht zu vergessen, dass man eine Garantie bekommt, dass sie Tore schießen. Alles andere sind leere Phrasen.

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Es ist noch nichts verloren, im Tabellenkeller ist alles sehr eng zusammen und auch D-dorf wird noch runterkommen. aber es muss jetzt wirklich gehandelt werden.
    Der Trainer und seine Arbeit MUSS hinterfragt werden und auch die Personalsituation. Im Winter MUSS ein Stürmer kommen, der den Namen auch verdient.
    Als erstes sollte insbesondere mehr Augenmerk auf die Standards gelegt werden. Wir haben u.a. 14 Ecken und nichts kommt dabei rüber.
    Das war letztes Jahr eine unserer Stärken, vor allem über Langkamp. Heuer ist da bisher NICHTS positives zu verzeichnen.


    Wenn man so weitermacht in diesem Trott, dann wird man absteigen. Und das wäre wirklich nicht nötig, wenn man sich andere Teams ansieht, die man auf alle Fälle in der Tabelle distanzieren könnte.

  • Zitat aus dem bereits verlinkten AZ-Interview mit Baier:

    Baier:
    "Immer die Qualitätsfrage, das nervt nur noch.
    Ich habe es schon einmal gesagt... Ich weiß gar nicht, was ich sagen
    soll. Ich würde mich wahrscheinlich nur um Kopf und Kragen reden, darum
    sag’ ich lieber nichts. Fakt ist, wir haben kein Tor geschossen und 0:2
    verloren, okay?"


    Eieiei! Frust, Frust, Frust! An ihm liegts ja auch nicht. Klasse Zuspiel über 40 Meter auf Werner in der zweiten Hälfte, aber der...
    :facepalm:
    ... macht nichts draus!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • bussibär: Dann nenne doch bitte mal ein paar Spieler, die man hätte verpflichten sollen und die dann wie eine Bombe eingeschlagen hätten. Und bitte keine Spieler, die Millionen kosten sondern zu vergleichbaren Konditionen verpflichtet werden können, und nicht zu vergessen, dass man eine Garantie bekommt, dass sie Tore schießen. Alles andere sind leere Phrasen.


    Ob andere Spieler wie eine Bombe eingeschlagen hätten ist doch nicht entscheidend.


    Fakt ist aber nunmal, dass die getätigten Transfers offensichtlich weitestgehend Fehlgriffe waren. das kannst doch auch nicht mir vorwerfen und jetzt verlangen, ich solle im Nachhinein Namen nennen, die besser gegriffen hätten. Das bringt auch überhaupt nichts , denn es ist eh nicht mehr zu ändern.
    Was man jetzt machen kann, ist im Winter den Markt zu sondieren.


    Ich würde mich z.B. beim FCB erkundigen, ob u.a. Weiser und Can ausgeliehen werden könnten.
    Dann würde ich intensiv nach einem Stürmer Ausschau halten.
    Jetzt kann der Rollmann zeigen, wie gut seine Kontakte sind und wie gut er kommunizieren kann.

  • Ich habs schonmal gesagt:
    Der Werner ist zwar sau emsig, aber wenn das der Stammspieler auf links vorne ist, dann gute Nacht...man kann ja nicht jedes Spiel 20 Chancen rausholen damit mal ein Tor erzielt wird. Über die Standards betten wir mal das barmherzige Mäntelchen des Schweigens...Reinhardt war bis auf den Patzer zum 0:1 besser als erwartet.


    Trotzdem: So ein Spiel gegen so schwache Hamburger darf man auf gar keinen Fall 0:2 verlieren.

  • Aus dem Thread über Bancé:


    Weiss jemand, wie es mit seinem Knie steht ?
    Das war doch- wenn ich mich richtig erinnere,- mit der Grund, weshalb er Mainz verlassen hatte.


    Wenn er fit sein sollte, WOW!Könnte genau der Spieler sein, der uns echt weiterbringt.

    Und jetzt zieht man über Bancé her weil er uns nicht weiterbringt, wow.


    Ich will damit nur sagen, dass es vielleicht doch nicht ganz so einfach ist, vor einer Verpflichtung eines Spielers zu sagen, ob er einschlägt.


    Aber bei Weiser und Can bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die uns weiterbringen würden.

  • Stimmt, habe ich auch überhaupt kein Problem mit dieser Aussage von mir .
    Allerdings hatte ich , anders als die Verantwortlichen des FCA , nicht die Möglichkeit , mich vor seiner Verpflichtung von seinem damaligen Fitness-und Spielzustand selbst zu überzeugen. Meine Beurteilung basierte auf seinem Spiel zu Zeiten , als er in Diensten von Mainz 05 stand.
    Offenbar hat er aber nicht mehr diese Form. Wie man nachträglich erfahren hat (nach seiner Verpflichtung durch den FCA) hat ihn u.a. Eintracht Frankfurt abgelehnt als Neuverpflichtung und hat lieber Occean geholt.


    Aber wie gesagt, es bringt jetzt nichts mehr, nachzukarten. Mann muss im winter nachbessern, vor allem im Sturm.

  • @ StrgAltEntf: Klasse um die Ohren gehauen! Die digitale Vergangenheit holt manchen halt immer wieder ein. :winken:


    So siehts auch ein User im HSV-Forum erschreckend ehrlich:


    ""der letzte sieg mit 2 toren unterschied datiert vom 15. spieltag der saison 2011/2012 (2:0 gegen nürnberg).
    von daher passt kantersieg.


    die mannschaftsleistung fand ich aber erschreckend schwach. es war ein unverdienter glücklicher sieg.
    Son hat ein tolles tor geschossen, ansonsten war von ihm nicht viel positives zu sehen.
    Rudnevs 1 tor + 1 assist.
    vdV 1 assist.


    die 3 mal stellvertretend: schlecht gespielt aber effektiv, danke an
    augsburg für die abschlussschwäche, gegen andere teams reicht das auf
    keinen fall.""


    http://forum.hsv.de/index.php?…d&threadID=34266&pageNo=6


    Vielleicht wäre die "wir-trinken-Bier-Taktik" von Torsten Fink für uns auch mal eine Option. Riegele spart ja schon bei uns Unmengen. Motto: WIR BRAUCEN DRINGEND ZIELWASSER!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Das war grottig einfach nur schlecht. Und das lag nicht am neuen Rechtsverteidiger. Nr. 23 will ich ne zeitlang nicht mehr sehen. Wo war Oehrl?


    mich wundert, dass niemand sagt, dass Jentsch am ersten Tor schuld war, diesen Schuss muss ein Bundesligatorwart einfach haben, er hat viel zu spaet
    reagiert, ist er zu alt oder zu langsam geworden? Wer sagt wie der AZ Reporter der Ball war unhaltbar war nie Torwart und hat keine Ahnung.


  • Im Winter MUSS ein Stürmer kommen, der den Namen auch verdient.


    Wann begreift ihr endlich, dass das niemals passieren wird. Stürmer die Tore garantieren wird es beim FCA in der ersten Liga nicht geben. Den hatten wir letzte Saison nicht und den werden wir auch nicht nach der Winterpause haben, denn Spieler mit solcher Qualität kosten mehr als unsere ganze Mannschaft. Einige haben sich einfach den falschen Verein ausgesucht, wenn das ihre Ansprüche sind.

  • Es gabz zig Ecken nachdem Bancé eingewechselt war und er hatte keine einzige Torchance. Das sagt ja alles. Angeblich ist ja das seine Stärke. Vielleicht hilft er in der Zweiten was, ansonsten zum Vergessen. Von den zahlreichen Neuzugängen kann man nur Vogt als Verstärkung werten und mit Abstrichen Musona. Der Rest taugt nichts. Diese Analyse muss nach ewig langer Vorbereitung und 9 Ligaspielen erlaubt sein.



    Bei diesen Ecken könnte nicht mal der Fußballgott himself ein Tor machen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn man solche Chancen versiebt wie wir, braucht man sich nicht wundern wenn man als Verlierer vom Platz geht.


    Oder am Ende gar absteigt. Und ich glaube, dass ich gestern in der SGL-Arena einen Absteiger gesehen habe. Da müsste sich in der Winterpause schon sehr viel tun, wenn man da das Ruder noch einmal herumreissen könnte. :kopfschüttel:


    Allein, seit gestern fehlt mir der Glaube dazu. Die treffen ja von 16 m kein Scheunentor, grausam. :facepalm:

  • Dann steigen wir halt ab und danach wieder auf. So schlimm ist das auch nicht. So lange man so spielt wie gestern und sieht das die Mannschaft will ist das völlig in Ordnung.