Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • Ja, wir sollten auch mal 6 Millionen in die Hand nehmen und dafür einen Spieler aus der Zweiten von Barca kaufen. Ich würde sagen Tello ist ganz gut, aber nicht weiter sagen, sonst kommt noch ein anderer Verein und schnappt ihn uns weg.


    Nur mal so als Denkanstoss für dich:
    ein Abstieg kostet definitiv mehr Geld als 6 Millionen (und Joselu war nur ein Beispiel).


    Vielleicht mal drüber nachdenken!

  • Das ist mal eine Logik und wenn man einen Spieler wie Sio kaufen würde, der bekanntlich zum Beispiel 6 Mio kosten würde, dann hätte man den Klassenerhalt sicher. Zuerst müsste man aber eine Bank finden, die uns einen Kredit gibt damit wir so viel ausgeben können und wenn wir dann doch absteigen ist das einzige positive an der Sache, dass man den Kredit nicht mehr zurück zahlen muss, da man eh gleich Insolvenz anmelden kann. Dann möchte ich aber keine Kritik von solchen schlauen Leuten wie dir hören.

  • Das ist mal eine Logik und wenn man einen Spieler wie Sio kaufen würde, der bekanntlich zum Beispiel 6 Mio kosten würde, dann hätte man den Klassenerhalt sicher. Zuerst müsste man aber eine Bank finden, die uns einen Kredit gibt damit wir so viel ausgeben können und wenn wir dann doch absteigen ist das einzige positive an der Sache, dass man den Kredit nicht mehr zurück zahlen muss, da man eh gleich Insolvenz anmelden kann. Dann möchte ich aber keine Kritik von solchen schlauen Leuten wie dir hören.


    Lassen wir es sein.
    Ich weiss nicht ,was in deinem Kopf alles so schief läuft, aber die Art und Weise wie du Thesen aufstellst und sie dann anderen als deren Meinung unterschieben willst ist ziemlich, sagen wir es mal ganz vorsichtig: Beunruhigend.


    Trotzdem noch ein schönes WE.

  • Ich finde es viel beunruhigender, wie du mit dem Geld um dich schmeißen würdest und hoffe, dass wir in Zukunft von Personen mit so einer Einstellung in der Führungsetage des Vereins auch weiterhin verschont bleiben. Sonst sind wieder schneller wieder im Amateurbereich als uns lieb ist. Außerdem will ich dir keine Meinung aufzwingen, denn das hätte bei dir überhaupt keinen Sinn bei dir.

  • Zuerst mal müssen wir bis zum Winter noch weiter punkten, sonst nützen die Verstärkungen nichts mehr. Daher muss man erst mal mit den Spieler klar kommen die man hat und das Beste daraus machen. Mit Koo kommt ein ganz wichtiger Spieler zurück und der Trainer muss es auch schaffen Spieler wieder näher an die Mannschaft zu bringen, die vielleicht jetzt noch weit weg sind. Ein Sio ist das beste Beispiel. Fußballerisch bringt er alles mit und vielleicht muss man ihn mal auf einer anderen Position ausprobieren und in bestimmten Situation einsetzen um ihm zu zeigen, dass er noch gebraucht wird. Gegen Bremen wäre zum Beispiel zehn Minuten vor Schluss die Chance gewesen wie bedenkenlos nochmal die letzten Minuten vorne rein zu stellen oder jetzt im Pokal mal eine Chance zu geben. Wir müssen die Qualität aus jedem einzeln heraus holen. Das Werner alles gibt ist klar, mal hat er mehr Glück und mal weniger. Er spielt immer am Limit, andere Spieler muss man eben auch dazu bringen ans Limit zu gehen.

  • bussibär: Leuten, denen von dir Inkompetenz unterstellt wird müssen schon ganz ganz weit unter hincha liegen...deine Postings sind beunruhigend. Du forderst Spieler die a) min. 2 Mio. im Jahr verdienen (wie viel verdient der Top-Verdiener bei uns, 700k?) und b) definitiv was besseres zu tun haben als zum Abstiegskandidaten zu gehen. Spieler von der Bank von Real, Liverpool etc. gehen wenn dann zu Vereinen wie Schalke, Bremen etc. und nicht zu uns (auch wenn wir sexy sind ^^ ). Solltest deine Posts mal nochmal durchlesen und überlegen was du da für einen Schmarrn verzählst.

  • eine sehr schlechte Ecke von ihm


    Du meinst bestimmt die Ecke rüber zur anderen Eckfahne 8o
    bussibär: ich hab ja nun wirklich keine Ahnung, nur zur Meinungsbildung sind deine Beiträge einfach nur Grütze. Da halt ich mich dann lieber an el hincha.

  • :denk: nach einem guten Viertel der Saison kann man an folgenden Fakten nicht vorbei, wir haben weniger Punkte als in der Vorsaison zum selben Zeitpunkt, haben weniger Tore geschossen, dafür weniger bekommen und haben 3 Millionen investiert, die man sich wohl hätte sparen können, oder....ich habe keine Ahnung. Das wir in 6 von 9 Spielen gleich gar kein Tor geschossen haben, erklärt jede Menge, wir spielen zwar manchmal recht "schönen" Fußball, aber das wars auch, so gewinnst du in dieser Liga halt keinen Blumentopf. Im Nachhinein haben sich meine Befürchtungen erhärtet, die Anfangsniederlage gegen Dusseldoof tut besonders weh, denn die sind gerade im freien Fall dorthin unterwegs, wo sie hingehören und wir schon sind. Der Abstieg geht nur über genau die, Fürth und uns, wenn es gut läuft gesellen sich noch der Glubb und Freiburg dazu, aber das ist eher mein Wunschdenken. Ich hatte mir das alles auch anders vorgestellt und habe auch keine richtige Erklärung, aber 3 Kreuze, wenn Koo wieder da ist, denn ohne ihn sind wir ..... siehe Freitagabend und nochmal, warum kriegt der Sio nicht mal eine Chance, unproduktiver als Werner hätte der auch nicht spielen können. (Werner ist ein guter Jung und an guten Tagen kann er scho was reißen, in der Regel hat er aber nur gutes 2.Ligaformat). Wenn man nun schon Geld für Leute wie Sio ausgibt, können die uns ja auch mal weiterhelfen wollen, oder...

  • Hallo zusammen!


    So...jetzt hab ich mich durch die 7 Seiten durchgekämpft (eine Disziplin die mir der FCA beigebracht hat ;)) und damit bin ich auch schon beim Punkt.


    Unsere Jungs haben gekämpft wie die Sau.


    Ja:


    1.) Standards - forget it
    2.) Abschluss - jessas


    Nein:


    1.) Abstieg sicher
    2.) Einkaufspolitik scheiße



    Wir wussten alle, dass wir nicht die beste Mannschaft der Liga sind und diese Saison noch mehr gegen den Abstieg kämpfen werden müssen. Also worum geht's hier? Darum, dass es eine Katastrophe wäre abzusteigen? Darum, dass Weinzierl das Problem ist? Daran, dass Paula falsch eingekauft hat?



    Oder geht es nicht einfach darum, dass wir unseren FCA so sehr lieben, dass es weh tut, wenn er leidet? Was macht man mit Freunden die leiden und ne schwere Zeit durchmachen? Man stellt sich hinter sie, stärkt ihnen den Rücken und unterstützt sie wo man nur kann. Dieses Kollektiv macht uns außergewöhnlich in der 1.Liga und mich immer wieder aufs neue stolz ein Augschburger zu sein. Ich war in Nürnberg dabei und danach leicht heiser, weil wir uns gegenseitig so mitgerissen haben. DAS ist der Augsburg-Spirit.


    Natürlich gibt man einem Freund auch Tipps, wie er seine Situation verbessern könnte. Aber weiß auch nur einer von uns wie was zusammenhängt um einen wirklich fundierten Lösungsvorschlag abgeben zu können?


    Ich sage voraus: Platz 14 am Ende der Saison. Wie? Weil wir Augschburger sind.


    So und jetzt macht weiter wie bisher, es war mir nur ein Bedürfnis. Ich liebe dich, mein FCA - egal was kommt. :flag:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Hut ab und chapeau, so kann mans natürlich auch sehen....! Nein du hast natürlich vollkommen recht, leider fällt es oft so schwer, so über den Dingen stehen zu müssen, ohne was ändern zu können, außer dem " hinter seinem Verein zu stehn" schlechthin. Ich hoffe nur mit diesem lauben versetzen wir auch die notwendigen Berge - ansonsten Dank für deinen mutmachenden Beitrag. :thumbsup: :flag: :flag: :flag:


  • ja egal was kommt...fca bleibe ich treu

  • Gegen wirtschaftliche Vernunft darf es keine Alternative geben, sonst sehen wir uns schneller als wir denken in der 3.Liga wieder.
    Ich wundere mich sehr über manche Forderungen "Gute Spieler" zu holen und utopische Beträge dafür zu bezahlen, ja sogar Schulden für Spieler aufzunehmen.
    Ich bezweifel, dass diejenigen, die dies jetzt fordern im Falle einer Überschuldung und einem trotz-alle-dem-Abstieges noch in der 3.Liga dem Verein die Treue halten würden. Teure Spieler sind keine Garantie für den Klassenerhalt. Beispiele hierzu gibt es wie Sand am Meer.


    Ich konnte beim Spiel gegen den HSV nicht nur eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft sehen sonden auch noch wirklich gute Spielzüge bestaunen. Sie spielten den HSV teilweise an die Wand. Leider war an der Strafraumgrenze häufig schluss, zudem fehlte das Glück aus den vielen Chancen ein paar Tore herauszuholen. Ich denke die Mannschaft ist zu mehr fähig, als der Tabellenplatz im Moment aussagt, es fehlen nur ein paar Prozentpunkte mehr...


    Ich habe nichts dagegen dass noch Spieler geholt werden aber es sollte finanziell keine Risiko für den Verein entstehen und Schulden zu machen ist ein NO GO !!!
    Meiner Meinung nach kann die jetztige Mannschaft durchaus alleine den Klassenerhalt schaffen und wir als Fans sollten weiterhin hinter ihr stehen.
    Lieber gehe ich aber mit einem gesunden Verein in die 2.Bundesliga und es kann der Aufstieg wieder realistisch in Angriff genommen werden, als mit einem verschuldeten Verein der im endeffekt nach unten weitergereicht wird und über Jahre "verschollen" bleibt. Beispiele gibt es genug: SV Waldhof Mannheim, Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen usw. (1860 wäre auch schon im Niemandsland verschwunden wenn der "Scheich" nicht eingestiegen wäre).


    ==> Aber wir schaffen den Klassenerhalt :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    5 Mal editiert, zuletzt von BTH ()

  • das schlimme an so einer niederlage ist dann noch die blöde fress.... vom fink und qatscht noch das der hsv klar besser war. dieser bornierte depp soll man ganz tief am boden ankommen.



    und wiedermal ein toller bericht auf sky, ganze 1:39 minuten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++