Chartpotenzial!? Was ist euer liebster FCA-Song?

  • Ne das ist vom 15/30 Projekt und wurde von einem netten FCA-Fan geschrieben, den ich bei einer Mitgliederversammlung letztes Jahr kennenlernen durfte und der hat mir aus lauter Begeisterung darüber das ich sein Lied kenne und auch noch klasse finde vor Freude gleich eine Original CD geschenkt und signiert. :thumbsup: Falls er sich hier auch rumtreiben sollte, möcht ich ihn hiermit nochmals herzlich grüßen :winken:


    Er war glaube ich auch etwas enttäuscht darüber, das der Song nicht mehr im Stadion gespielt wird, was ich ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen kann :verwirrt:


    Gemeint war aber dieser Song, der auch dieses Jahr bei einer Fanparty gespielt und vorgestellt wurde. Komplett gibt's das Lied so viel ich weiss nur auf der CD der Band ES-D. Wurde aber auch auch mal mit dem Titel "Schwarz, rot,geil" zur EM 2008 auf You Tube veröffentlicht, ist aber ist denke ich in erster Linie ein FCA-Song.. :flag:

    Danke, ihr beiden! Genau das Lied bzw. die Band hatte ich gemeint :) :thumbup:

  • EL-EX Hochzoll....besser könnte ichs nicht schreiben :thumbsup: Auch das mit dem gesprochenen Wort von Haller das die Lebenszeit der jetztigen Hymne verlängert.
    Aber galube mir.....macht jemand einen song für den M Block und Ultras, wird genau der von denen zerrissen.
    Mach weiter so gute Postings, gefällt mir zu lesen.

  • "wir sind die datschi-monster" ist für mich ein echt vorwärtsmachrschierender rockiger fussballsong wie wir ihn brauchen um unseren fca in jeder lage anzufeuern! sei sie noch so beschissen. datschi-monster hat einen einfachen text und einen einfachen refrain, den man immer singen kann, mit dem man sich nie blamiert .... find ich super ... euer flankmalwieder!" noch was: schade, dass die höroprobe auf youtube so kurz ist ... da sollten die jungs mal nachbessern, gell --- aber sonst mein ich auch wie das datschi-monster: jajaja fca-zum kämpfen sind wir da!

  • ich finde es auch das der Text nicht überheblich ist. Blamieren würde man sich wenn im Text ständig vom Siegen die rede ist und wir verlieren.Der Song spricht vom Stürmen und Kämpfen,
    das wir vor keinen Gegner einscheissen und das tun wir ja oder.Je nach Stimmung passt jeder Song, schön das wir so viele Musiker haben die was machen für unseren Verein,das Zählt.
    Ja und das Nörgeln is halt auch Typisch Augsburg :mrgreen:

  • Also diesen Song ist zwar möglicherweise musikalisch nicht unbedingt jedermanns Sache (ist aber bekanntlich immer so ;) ) aber mit diesem zum FCA ideal passenden Text finde ich ihn als musikalischer Einpeitscher bspw. zur Pause vor der 2. Halbzeit geradezu ideal :thumbsup:


    Finde es Schade das er im Stadion scheinbar gar nicht gespielt wird, oder hat ihn irgendjemand in letzter Zeit mal dort gehört ? ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=IhOv90SQ834


    http://datschi-monster.blogspot.de/


    Song-Text


    Rotgrünweiß hoi!


    Datschiburg hoi!


    FCA hoi hoi hoi!


    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiß


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da



    Wir sind die Datschi-Monster


    Aus dem wilden Süden


    Wir stürmen und kämpfen


    Ohne zu ermüden


    Wir wollen immer nach vorn


    Zum Gegner seinem Tor


    Dem hau'n wir eins rein


    Und dann singen wir im Chor


    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiß


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da




    Rotgrünweiß hoi!


    Datschiburg hoi!


    FCA hoi hoi hoi!


    Oh Hallerluja, oh Hallerluja


    Oh Hallerluja, oh Hallerluja




    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiss


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da


    Wir sind die Datschi-Monster


    Aus Augsburg kommen wir


    Kein Gegner kein Teufel


    Kann uns imponieren


    Daran gibts keinen Zweifel


    Weil wir geben nie auf


    Sind zum Kämpfen geboren


    Und da schwören wir jetzt drauf




    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiß


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da


    FCA!


    FCA!


    F-F-FCA!


    Zum Kämpfen sind wir da




    Rotgrünweiß hoi!


    Datschiburg hoi!


    FCA hoi hoi hoi hoi hoi!

  • Der Song ist bekannt und wurde von einem Großteil der Fans als der schlechteste FCA-Song der letzten Jahre befunden.
    Ich finde auch, dass die FCA-Klassiker "So was Großes" und "Wir müssen siegen" musikalisch deutlich besser sind, auch wenn mein Favorit vom Text her eher die "Underground-Hymne" ist.


  • vor dem Vauefbäh -Spiel wurde "FCA du bist niemals allein" gespielt und scho klappt's mit dem Heim-3er !


    Hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Also schnell den Text lernen und am Samstag in Nürnberg singen. :whistling:
    (Kleine Textänderung: statt aus zehntausend Kehlen - aus zweitausend ?! Kehlen....)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...