Nachbetrachtung 10. Spieltag: Hannover 96 - FCA

  • Mit Glück hätte man in der zweiten Halbzeit durchaus den Ausgleichstreffer markieren können.
    Die Wechsel habe ich nicht alle nachvollziehen können...


    Die Spieler, die in der letzten Rückrunde alles gegeben haben, hängen sich am meißten rein. Blöd, dass Jan-Ingwer und Paule verletzt sind. Bello konnte zumindestens optisch die Mannschaft aufrütteln, der fehlt leider ebenso. Tobi ist aber ein super Typ, der Beste aus dem Kader der für links taugt. Musona von den Neuzugängen bislang der vielversprechendste, aber leider auch mit Ladehemmungen. Lichtblick Koo ist nicht mit Gold aufzuwiegen, aber alleine er wird uns auch nicht "retten" können. Sascha bleibt abzuwarten, war letzte Rückrunde auch eher abgemeldet und 3 Tore in der vierten Liga sind keine automatischen Tore in der ersten Liga. Gegen Dortmund aber bitte probieren, gerne von Anfang an.


    Trainer wird ein guter Mann sein, aber er sollte JETZT durchaus mal seine Mannen in den Arsch treten. Irgendeine Reaktion muss bald kommen, sonst sind wir bis zum Ende der Hinrunde mit 8 Punkten Tabellenletzte, dann aber friedvoll und in voller Harmonie. :flag:

  • hört mir doch auf:


    Rollmann spricht mit einer Seelenruhe vom möglichen Abstieg, Seinsch demotiviert die Mannschaft durch seine Äußerungen, MW hockt wie eine Trauerweide auf der Trainerbank - es wird eben nicht alles dafür gegeben den Klassenerhalt zu schafffen !!!


    Und dem passen sich die Spieler nahtlos an , nahezu kein einziger robuster Einsatz der dem Gegener auch mal weh tut, ewiges hoch und weit aus Unvermögen einen geraden Pass auf 10m zu spielen, jedes Spiel wird solange zögerlich angegangen bis man endlich dass 0:1 kassiert, danach weitere Katastrophen in der Chancenauswertung.


    Spielkonzept ist zwar sichtbar aber denkbar schlecht.....


    Ich könnte noch ewig weitermachen aber dann mag ich gegen Dortmund nicht mal mehr ins Stadion und schenke meine M-Block-Dauerkarte dem erstbesten Dauer-Schönredner hier !

  • Danke für das Wort zum Sonntag Höllenpinscher. Die Panik greift um sich und viele werden wild. Wenn wir absteigen, spielen wurde immer noch unter den 23 Erstligamannschaften mit (Originalzitat vom geliebtgehassten Erstligamanager). Schönreden hilft nix wir spielen sch.... schiessen aufs Tor wie Mädls.... Vielleicht hilft uns noch Hemads Draht zum Fussballgott und wenn nicht, geht die Welt halt für einige in Augsburg unter. Mir wurscht Fußball in Augsburg ist geil

  • Tja, dann müssen halt Punkt gegen Dortmund her. Die brauchen aber gerade einen leichten Sparringspartner, um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Mal sehn. Oder der FCA punktet halt gegen die Bayern. :whistling:


    Beim 2. Tor sah Jentzsch sehr unglücklich aus. Ich habe den Treffer nicht als unhaltbar gesehen - aber auch wenn er den Ball gehalten hätte, wären die Punkte trotzdem weg gewesen.

  • Was aus meiner Sicht beunruhigend ist:
    Es ist seit dem 1. Spiel gegen D-dorf kein Fortschritt zu erkennen. Die gleichen Fehler werden immer wieder gemacht und nach vorne geht absolut NULL Gefahr aus.
    Trotz der sehr langen Vorbereitungszeit ist keine Handschrift des Trainers zu erkennen.


    Die Neueinkäufe stellen sich bis auf Vogt und mit Abstrichen Klavan und Musona immer mehr als Fehlgriffe dar.
    Die Qualität in der Mannschaft ist auf keinen Fall höher als letztes Jahr.


    Jammern hilft uns allerdings nicht weiter. Wir können nur sehen, dass wir uns irgendwie in die Winterpause retten und der Abstand zum rettenden Ufer noch nicht zu gross ist. Aus den Spielen zu Hause gegen Freiburg und auswärts in Fürth müssen 4 Punkte her und dann vielleicht noch den einen oder anderen Punkt (Gladbach), ansonsten sehe ich rabenschwarz was den Klassenerhalt angeht.


    In der Winterpause sollte man dann unbedingt gezielt nach Verstärkungen suchen. Vor allem im sturm und und auf der linken Aussenposition.


    So man denn den Klassenerhalt seitens der VEreinsführung überhaupt ERNSTHAFT will.


    Ob man an der Trainerposition rütteln soll ist eine schwierige Frage. So wie er sich bisher darstellt, ist MW ein sympathischer Mensch aber gleichzeitig sieht es auch so aus, als ob er schlicht und ergreifend überfordert ist. Es rächt sich sicherlich, dass man mit ihm und MP auf zwei absolute Novizen im BL-Geschäft gesetzt hat.
    Wenn das Team sich auf dem Platz in den nächsten Spielen allerdings so wie gestern und den grössten Teil der bisherigen Saison präsentiert, wird man um die Trainerfrage wohl nicht herum kommen.

  • Heute Morgen haben sie angefangen Gebetszettel in die Ritzen des Vereinsheimes zu stecken. Vielleicht hilft es ja was. Und Stellen an denen der Putz bröckelt, gibt es ja genug. :grinsen:
    Quelle

  • Die Neueinkäufe stellen sich bis auf Vogt und mit Abstrichen Klavan und Musona immer mehr als Fehlgriffe dar

    Die einzige Enttäuschung ist für mich Moravek, denn von dem habe ich mir mehr erwartet. Dass Weinzierl gestern auf den letzten Drücker JICB noch ersetzen musste, dafür kann er nichts. Er hatte bisher kaum eine Chance eine Formation einzuspielen. Auch für Leichtsinnsfehler solcher Stützen wie Langkamp oder de Jong kannst du nicht den Trainer verantwortlich machen.
    Hast du Scheixxe am Fuß, hast du Scheixxe am Fuß, aber gerade in solchen Zeiten zeigt sich wer zum Team steht, selbst wenn die 2. Liga drohen würde.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Jede Woche die gleiche Sch****. Schlimmer als die regelmäßige Mitnahme von NULL Punkten ist aber, dass wir vorne wirklich garnichts reißen. Entweder war es Zufall, dass Paula "auf Wunsch" degradiert wurde oder man hat ihn gleich für die bescheidenen Neuzugänge geopfert.


    Es muss was passieren sonst ist der Rückstand zur Winterpause bereits zu groß, da helfen dann auch keine Neuzugänge mehr.


    Weinzierls Schonzeit sollte endlich vorbei sein, ich sehe seit dem Bundesligastart gegen Düsseldorf in keinem Bereich einen Fortschritt und nur ständiges Durcheinander. Für das was wir vorne zur Zeit abliefern braucht man keinen Trainer auf der Bank. Und so schlecht können Musona,Sio und Bance garnicht sein, dass man vorne so nen Käse zusammenspielt.


    Und nix gegen Jentzsch, aber ich verstehe nicht warum man Amsif nicht mal im Kasten lässt. Er hat doch eine gute Leistung gebracht als Simon verletzt war. Außerdem ist sein Spielaufbau viel schneller.

  • Wenigstens sehen jetzt in aller Deutlichkeit Spieler, Trainer und Vereinsoberen in welcher Situation der Verein steckt. Es gibt momentan nichts zu beschönigen.
    Bin mal gespannt welche Konsequenzen von allen gezogen werden.

  • Wenigstens sehen jetzt in aller Deutlichkeit Spieler, Trainer und Vereinsoberen in welcher Situation der Verein steckt.


    Ich denke mal jeder der klar im Kopf ist, dürfte auch schon vor der Saison gewusst haben in welcher Situation der Verein steckt.

  • Verloren? Mist, also doch... :sleeping:


    Über das Spiel hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens. Lediglich Koo und Bance
    sorgten noch für etwas Wirbel, der Rest spielte ziemlich bodenlos.


    Wenn der Höllenhund seine Dauerkarte nicht verschenkt, wird er dann gesperrt? (find in den Regeln nichts dazu...)

  • Mein Respekt an unsere Auswärtsfahrer, die schon 12 Stunden vor dem Spiel losgefahren sind und damit knapp 24 Stunden unterwegs sein dürften.


    Spätestens nach der Arschparade in 2 sich überholenden Bussen wäre der Respekt etwas gesunken. :thumbsup: Alles in allem eine sehr geile 24h Party-Bus-Tour mit kurzer Verschnaufpause bei einem nicht ganz erstklassigem Fußballspiel in Hannover.... :ugly:

  • Ich denke mal jeder der klar im Kopf ist, dürfte auch schon vor der Saison gewusst haben in welcher Situation der Verein steckt.


    hmm, na ja, als ich die namen der neueinkäufe gelesen habe dacht ich, vielleicht ist der paula ja doch gar nicht zu so schlecht und da könnte was gehen. aber das ist halt genau der punkt: ottl und bance hätte ich auch einkaufen können, die namen kennt jeder. und ein echter profi weiß halt über seine kontakte einfach mehr, wo die wirklichen talente spielen und wer seinen zenit schon lange überschritten hat. ich will den leuten gar nicht persönlich ans leder, jeder sucht seine chance, klar, aber wir haben halt schlecht eingekauft und einen trainer, der daraus nicht das optimale machen kann. letzte sasison sahen auch die niederlagen wenigstens strukturiert aus, die mannschaft stand irgendwie gut, und das sehe ich im moment überhaupt nicht. es war einfach ein gigantischer fehler die mannschaft in der sportlichen führung nach nur einem jahr so zu destabilisieren. und vermutlich werden wir bis zur rückrunde so weit abgehängt, dass es sich gar nicht merh lohnt noch zu investieren.