Nachbetrachtung 10. Spieltag: Hannover 96 - FCA

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Meine Empfehlung: 4 mal täglich Chancenverwertungstraining solange bis sich die Quote endlich verbessert :bowdown:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Die Niederlage kam genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt is die Mannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. :ironie:



    Grottenkick. Wenns so weiter geht haben wir bald wieder neu atraktive gegner wie Dräsdn oder München II is doch auch ganz nett.


    Oder doch lieber Mund abputzen und gegen Dortmund wieder angreifen ^^

  • Du verstehst wahrscheinlich auch eher etwas von Gemischtwaren, als von Fußball ... :grinsen:

    Kann schon sein, nur mir selber würde ich das nicht unterstellen. :grinsen:


    Aber ist doch schön für den FCA, dass Schönredner nicht wirklich austerben, da bleibt immer etwas übrig. :bowdown:


    Entweder man sieht etwas realistisch, oder man versteht einfach nichts vom Fußball. Mit den bisher gezeigten Leistungen, ist einfach nicht mehr als der Abstieg drin. Ich würde mich freuen, wenn mich mein Gefühl täuschen würde, aber dann müsste sich in der Winterpause einiges tun lieber Kickmops. :love:

  • Koo hat die letzten 20 min mit seiner Kreativität angedeutet, wie wertvoll er ist! Hoffentlich bleibt er die restliche Saison unverletzt, er ist in meinen Augen neben Baier der Einzige, der nicht zu ersetzen ist. Wenn er wieder so wie in der Vorsaison einschlägt, sehe ich noch nicht schwarz für uns, Fürth und Düsseldorf sind auch nicht besser, Platz 16 ist auf jeden Fall drin, eventuell auch mehr. Die ganze Schwarzmalerei bringt doch nichts, die Mannschaft zeigt Willen, zu mehr reicht es halt im Moment nicht. Gegentore fallen nach individuellen Fehlern, die auch ein anderer Trainer nicht verhindern kann. Die meisten Neuzugänge im Angriff schlagen noch nicht wie erhofft ein, zeigen aber gute Ansätze, vielleicht platzt der Knoten ja noch. Auch ein Hegeler oder Hosogai hat lange gebraucht, um überhaupt Stammspieler zu werden, am Ende waren sie Leistungsträger, die den Aufstieg bzw den Klassenerhalt erst möglich gemacht haben. Natürlich kann es passieren, dass wir absteigen, aber die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten, ist größer, wenn weiterhin Ruhe und Vertrauen in alle Beteiligten da ist und die Fans nicht in Panik und Polemik verfallen, sondern weiterhin hinter der Mannschaft stehen!
    Meine einzige Kritik an Weinzierl: Warum nicht mal von Anfang an mit 2 Stürmern, wenn wir eben keinen haben, der im 4-2-3-1 erfolgreich ist? In der 2.Liga haben wir gefühlt die Hälfte aller Tore geschossen, indem sich die beiden Stürmer gegenseitig im Strafraum die Bälle auflegten (egal ob Hain, Thurk, Raffael oder Oehrl auf dem Platz waren). Solange von Musona, Moravec und Werner nichts Zwingenderes in die Mitte kommt, würde ich ein 4-4-2 bevorzugen, da ist jeder alleinige Torraumstürmer die ärmste Sau, egal ob Hain, Bance oder Oehrl. Aber vielleicht funktioniert das System mit Koo ja wieder wie im Vorjahr!

  • Koo hat die letzten 20 min mit seiner Kreativität angedeutet, wie wertvoll er ist! Hoffentlich bleibt er die restliche Saison unverletzt, er ist in meinen Augen neben Baier der Einzige, der nicht zu ersetzen ist. Wenn er wieder so wie in der Vorsaison einschlägt, sehe ich noch nicht schwarz für uns, Fürth und Düsseldorf sind auch nicht besser, Platz 16 ist auf jeden Fall drin, eventuell auch mehr. Die ganze Schwarzmalerei bringt doch nichts, die Mannschaft zeigt Willen, zu mehr reicht es halt im Moment nicht. Gegentore fallen nach individuellen Fehlern, die auch ein anderer Trainer nicht verhindern kann. Die meisten Neuzugänge im Angriff schlagen noch nicht wie erhofft ein, zeigen aber gute Ansätze, vielleicht platzt der Knoten ja noch. Auch ein Hegeler oder Hosogai hat lange gebraucht, um überhaupt Stammspieler zu werden, am Ende waren sie Leistungsträger, die den Aufstieg bzw den Klassenerhalt erst möglich gemacht haben. Natürlich kann es passieren, dass wir absteigen, aber die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten, ist größer, wenn weiterhin Ruhe und Vertrauen in alle Beteiligten da ist und die Fans nicht in Panik und Polemik verfallen, sondern weiterhin hinter der Mannschaft stehen!
    Meine einzige Kritik an Weinzierl: Warum nicht mal von Anfang an mit 2 Stürmern, wenn wir eben keinen haben, der im 4-2-3-1 erfolgreich ist? In der 2.Liga haben wir gefühlt die Hälfte aller Tore geschossen, indem sich die beiden Stürmer gegenseitig im Strafraum die Bälle auflegten (egal ob Hain, Thurk, Raffael oder Oehrl auf dem Platz waren). Solange von Musona, Moravec und Werner nichts Zwingenderes in die Mitte kommt, würde ich ein 4-4-2 bevorzugen, da ist jeder alleinige Torraumstürmer die ärmste Sau, egal ob Hain, Bance oder Oehrl. Aber vielleicht funktioniert das System mit Koo ja wieder wie im Vorjahr!


    Sehr guter Beitrag :)

  • In der 2.Liga haben wir gefühlt die Hälfte aller Tore geschossen, indem sich die beiden Stürmer gegenseitig im Strafraum die Bälle auflegten (egal ob Hain, Thurk, Raffael oder Oehrl auf dem Platz waren).


    In der 2.Liga hat man auch Gegner die 2.Ligaformat haben und dort hätten wir auch mit einem 5-5-0 System unsere Tore gemacht.

  • Für die meisten heißt mit zwei Stürmer spielen, dass zwei Spieler auf dem Feld sind, die auf der Homepage unter Stürmer gelistet sind. Ob hinter einem Bance oder Hain jetzt ein Oehrl spielt oder Moravek macht eigentlich bei den Laufwegen keinen großen Unterschied und trotzdem würden einige sagen, in dem einem Fall sind zwei Stürmer und in dem anderen Fall ist es nur einer. Wir spielen das gleiche wie in der 2.Liga und eigentlich der Rest der Liga. Man kann auch mit drei Mittelstürmer spielen, so lange man die Bälle nicht richtig verarbeitet, siehe heute die Ballannahme von Oehrl, kann man sich auch keine Bälle gegenseitig auflegen.

  • Wenn aber viele Bälle reletiv planlos in den Strafraum kommen, macht es schon einen Unterschied, ob da 1 oder 2 Leute stehen, die der Gegner erst mal ausschalten muss, bei 2 ists unberechenbarer und wir haben eher spielstarke als kopfballstarke Stürmer. Ich hab die Weisheit auch nicht erfunden, nur nen momentanen Eindruck geschildert!