Nachbetrachtung 10. Spieltag: Hannover 96 - FCA


  • Da Sie doch eh alles wissen und meiner Meinung nach auch nahe am FCA dran sind, warum geben Sie nicht den Verantwortlichen ihr unerschöpfliches Wissen mit? :bowdown:


    Ich bin genau so nah dran am FCA wie jeder andere Zuschauer im Stadion und ich muss den Verantwortlichen nichts mitgeben, die bekommen sicherlich schon genug Ratschläge was sie alles falsch machen und wie man es richtig machen muss.

  • Man muss einfach mal feststellen, dass der FCA als Verein niemals mit einigen Fußballsachverständigen unter seinen Fans mithalten kann, denn die sind schon eine Ewigkeit lang erstklassig. Mich wundert nur, weshalb diese Leute ihr hohes Fachwissen nicht der Vereinsführung zutragen. Mich wundert darüber hinaus ebenfalls, dass es die ahnungslosen Amateure um Seinsch geschafft haben, diese Perle des deutschen Fußballs, unseren FCA, in die erste Liga zu führen. :denk:


    Dazu muss man sagen, dass Seinsch mit JL und Rettig super Verpflichtungen gemacht hat. Dafür gebührt ihm unser Dank, unser Respekt und Anerkennung.
    Keine Frage.


    Aber die Verpflichtung von Paula als Manager und dann auch noch einen weiteren Novizen mit MW als Trainer erweist sich mehr und mehr als Fehlgriff (was einige , auch in diesem Forum , bereits bei deren Verpflichtung befürchtet hatten).
    Und dafür ist dann eben auch Kritik angebracht.
    Das ist wie in jeder anderen Profession auch und ganz normal.


  • Dazu muss man sagen, dass Seinsch mit JL und Rettig super Verpflichtungen gemacht hat. Dafür gebührt ihm unser Dank, unser Respekt und Anerkennung.

    Lorenzo Davids, Patrick Mayer, Edmond Kapllani, Kees Kwakmann und Dominic Peitz habe ja auch alle eingeschlagen wie eine Bombe :ugly:

  • Sag mal hast du wirklich solche Probleme mit Lesen oder was ist los ?
    Ich hatte doch ausdrücklich JL und Rettig geschrieben.
    Das speziell JL trotz eiiniger schlechter Einkäufe (die hat man immer wieder mal) TROTZDEM diesen Erfolg hatte, spricht nur um so mehr von seinen Qualitäten als Trainer.


    Ob MW auch diese Qualität hat , trotz Fehleinkäufen Erfolg zu haben bleibt abzwarten.
    Wenn er aber nicht schnell damit anfängt, dann wird es zu spät sein.

  • Bitte Bussibär halte einfach mal deine dumme Fressen. Mit was soll die Verkehrsführung kämpfen ? Er heisst nicht Walther Hopp sondern Seinsch und er hat gesagt er kann kein Geld in den Verein mehr pumpen. Also woher sollen all die Spieler kommen ohne das sich der FCA heillos verschulden sollte und wir dann evtl . ein 1859 Desaster erleben? Wir müssen uns die Daseinsberechtigung in der 1.Liga erkämpfen, so wie Freiburg. Wenn wir absteigen müssen wir hält wieder aufsteigen, aber wir müssen auch Spieler ausbilden, die die erste Mannschaft unterstützen können. Nur mit Kaufen wird die Liga eins auf Dauer nicht tragbar sein für Vereine wie den FCA

  • Sag mal hast du wirklich solche Probleme mit Lesen oder was ist los ?
    Ich hatte doch ausdrücklich JL und Rettig geschrieben.
    Das speziell JL trotz eiiniger schlechter Einkäufe (die hat man immer wieder mal) TROTZDEM diesen Erfolg hatte, spricht nur um so mehr von seinen Qualitäten als Trainer.


    :grinsen: :grinsen: :grinsen: sehr lustig, obwohl ich's auch so verstanden hab, dass die drei gut eingekauft haben. nach der klarstellung muss ich dir aber voll recht geben. den unterschied zu letztem jahr macht der trainer. der mag nicht schlecht sein, aber er macht seine erfahrungen halt auf kosten des abstiegs, und vielleicht wollen sie das ja wirklich so, keine ahnung. wobei ich auch galube, dass der wiederaufstieg sehr ser schwierig wird.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Gegen sachliche Kritik lässt sich nichts sagen. So eine ist hier aber in der Regel nicht zu lesen, anstatt dessen sind es überwiegend persönliche Meinungen, denen es oft genug vor allem Vernunft fehlt.


    Ansonsten liegt es in der Natur der Sache, dass dort, wo es bei Entscheidungen um Menschen geht, die Dinge selten berechenbar sind. Hätte sich z. B. die Vereinsführung der überwiegenden Mehrheit der Fans gebeugt und den Angsthasen-Fußball-Zwerg Luhukay entlassen, könnten wir uns in dieser Saison ziemlich sicher über die Wahrscheinlichkeit eines Wiederaufstieges in die erste Liga unterhalten.

    Kritik hat immer (auch) etwas mit Meinung und subjektivem Empfinden zu tun.
    Was der eine positiv betrachtet, sieht der andere eher als negativ.


    Was mich bei einigen Fans hier in diesem Forum stört ist ihre nahezu blinde Loyalität für alle Entscheidungen des Vorstands.
    Weil Seinsch uns mit guten Entscheidungen in die 1.BL gebracht hat scheint ihm von dieser SEite aus alles verziehen. Egal , wie schlecht und zweifelhaft die aktuellen Entscheidungen auch sein mögen.

  • Boah...
    wenn wir absteigen sollten, dann steigen wir halt ab !
    Nicht mehr und nicht weniger...sind schon zig andere Vereine abgestiegen, einige wieder aufgestiegen, andere in Vergessenheit geraten...
    Habt ihr tatsächlich geglaubt, nur weil der FCA den Klassenerhalt geschafft hat letzte Saison, sind wir jetzt für immer Erstligist ???
    Wir müssen uns erst mal in der Bundesliga etablieren, und ob das gelingt wird sich noch zeigen, das kann keiner vorausahnen...
    Ich glaube hier sollten sich einige damit abfinden dass der FCA öfters gegen den Abstieg(aus der 1.BL) und um den Aufstieg(in die 1.BL) spielen wird...wenn natürlich gesund gewirtschaftet wird,und nicht auf "Teufel komm raus" einfach ein Klassenerhalt versucht wird und hohe Schulden in Kauf genommen werden,denn in der 2.BL hat man weniger Einnahmen, egal ov TV-Gelder oder Zuschauereinnahmen...denn man sollte schon mittelfristig planen beim FCA und nicht nur diese Saison sehen...
    Kennen alle von euch noch Ex-Erstligisten wie: Wattenscheid 09, Bayer Uerdingen, Waldhof Mannheim, FC Homburg usw ... ?


  • Weil Seinsch uns mit guten Entscheidungen in die 1.BL gebracht hat scheint ihm von dieser SEite aus alles verziehen. Egal , wie schlecht und zweifelhaft die aktuellen Entscheidungen auch sein mögen.


    Das liegt daran, dass du nur das liest was du lesen willst und wenn du lesen würdest, was die meisten über Seinsch und seine Entscheidungen in der Vergangenheit geschrieben hätten, würdest du auch nicht so einen Schwachsinn von dir geben.

  • Ich les' hier dauernd "Wiederaufstieg" - noch sind wir doch nicht abgestiegen, oder? Auch wenn wir derzeit die rote Laterne umhertragen, besteht doch durchaus noch die Möglichkeit die Klasse zu halten. Bis zum Saisonende fließt noch viel Wasser den Lech hinab und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist nicht so groß, als dass in den verbleibenden Spielen - immerhin haben wir gerade mal ein Drittel der Saison hinter uns - nicht noch eine Menge passieren kann.


    Schaut doch nur mal nach Dusseldorf! Die sind auch gerade in einem schönen Sinkflug und da können durchaus noch einige andere dazukommen, mit denen wir am Ende ums Überleben in der ersten Liga kämpfen können/dürfen/werden ...


    Also nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er tot ist! Panik schieben ist noch lange nicht angesagt. Cool bleiben und weiterarbeiten! :winken:


  • da hast du sicher Recht und das ist sicher jedem völlig bewusst, dass der FCA wahrscheinlich immer zwischen den Klassen pendeln wird. ABER:
    Muss man einen Abstieg denn so leichtfertig hinnehmen ? Meiner Meinung nach hätte man auch heuer gute chancen, die Klasse zu halten, wenn man das Potential ausschöpfen würde.
    Und wenn man DANN trotzdem absteigt, dann muss man das selbstverständlilch sportlich hinnehmen.


    Aber mehr und mehr Fans, die sich die Spiele ansehen, kommen zu der Überzeugung, dass eben gerade nicht alles mögliche (auf dem Platz und neben dem Platz) ausgeschöpft wird, um den Abstieg zu vermeiden.
    Oder siehst du z.B. die gleiche Einsatzbereitschaft , den gleichen leidenschaftlichen Kampf wie letztes Jahr ?

  • trotz allem. es war ein bewußtes himmelfahrtskommando weinzierl und paula in den ring zu schicken. hätte klappen können, und dann wäre alles richtig gewesen, war aber äußerst unwahrscheinlich. vielleicht wollten sie ja wirklich den weinzierl über die erste liga fit für die zweite und den wiederaufstieg machen. ich befürchte nur, der ist bis dahin so verbrannt, dass er sich erst mal in der regionalliga wieder erholen muss.

  • Aber die Verpflichtung von Paula als Manager und dann auch noch einen weiteren Novizen mit MW als Trainer erweist sich mehr und mehr als Fehlgriff (was einige , auch in diesem Forum , bereits bei deren Verpflichtung befürchtet hatten).
    Und dafür ist dann eben auch Kritik angebracht.
    Das ist wie in jeder anderen Profession auch und ganz normal.

    Deine Kritik besteht nur aus allgemeinem Draufhauen. Welche konkreten Fehler haben die "Amateure" in der Vereinsführung gemacht. Ich wäre echt dankbar, wenn du die Fehler mal konkret benennen würdest und zu jedem einzelnen Punkt einen Gegenvorschlag bringen würdest, der durchführ- und finanzierbar ist. Dann könnte man deine Kritik endlich mal ernst nehmen.


    Welche Fehler macht Weinzierl? Falsches Training, falsche Motivation, falsche Taktik, ist er zu freundlich, zu streng? Allgemeines Blabla erkenne ich als Kritik nicht an, auch wenn es bis zum Erbrechen wiederholt wird. Bist beim Training dabei? Was macht es da falsch? Bitte konkrete Punkte benennen!!