Nachbetrachtung 10. Spieltag: Hannover 96 - FCA

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • bussibär
    leider ist Fußball nicht vorher berechenbar !
    Auch der FC Bayern hatte auf dem Papier sicherlich die letzten beiden Jahre mehr Potenzial...nur wurde leider der BVB Meister...
    Auch hat der Jupp eigentlich genug Erstligaerfahrung, mehr als der Jürgen, und trotzdem hat es nicht gereicht...
    Woran liegt das jetzt ?
    An der bundesligauntauglichkeit der Spieler ?
    An der bundesligauntauglichkeit des Trainers ?
    An der bundesligauntauglichkeit der Vereinsführung,weil Fehleinkaufe usw ... ?
    Nein...
    das ist einfach so,oder zumindest habe ich keine Erklärung dafür...und weils beim FCA schlecht läuft ist natürlich nicht berauschend für die FCA-Fangemeinde, aber ich/du/wir können daran auch nix ändern...daran sollte man sich vlt abfinden...und ob beten hilft weis ich auch nicht :grinsen:
    Woher weist du eigentlich das die Vereinsführung nix unternimmt um den eventuell möglichen Abstieg zu verhindern ? oder gar den evtl möglichen Abstieg leichtfertig in Kauf nimmt ?
    Ich glaube allle 18 Bundesligisten unternehmen alles ihnen Mögliche um einen Abstieg zu verhindern...nur manchmal klappt es, manchmal halt eben nicht...siehe auch Meisterschaft weiter oben :zwinkern:

  • kann es immer noch...oder :denk:


    schon möglich, aber eben höchst unwahrscheinlich :flag:



    und konkrete kritk: einfach unerfahrenheit. der luhukay hatte seine erfahrungen mit gladbach halt schon gemacht und unbeirrt seine defensivtaktik durchgezogen. ähnliches ist bei weinzierl zumindest nicht erkennbar. kein vorwurf, aber irgendwie zwangsläufig.

  • Gut das ich die letzten 2 spiele nur im zusammenschnitt (pokal) im tv sehen konnte....das reicht zum erbrechen.....! Wenigstens sind die tage im pokal auch gezählt,sowie in liga 1.....einfach noch die restliche saison geniessen,aufregen.....warum....?

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • und konkrete kritk: einfach unerfahrenheit. der luhukay hatte seine erfahrungen mit gladbach halt schon gemacht und unbeirrt seine defensivtaktik durchgezogen. ähnliches ist bei weinzierl zumindest nicht erkennbar. kein vorwurf, aber irgendwie zwangsläufig.

    Sorry, wenn ich schon wieder damit anfange: der Hinweis auf Unerfahrenheit ist nicht die konkrete Kritik, die ich mir erwartet habe. Wo hat sich die Unerfahrenheit bisher geäußert? Er hat laut eigener Aussage anfangs zu offensiv spielen lassen, ist aber anderen auch schon passiert (wenn ich mich nicht irre sogar Bayern in der letzten Saison). Von Luhukay wurde in der letzten Saison permanent eine offensivere Taktik gefordert von den selbsternannten Experten. Gottseidank hat er nicht darauf gehört. Dieselben Kritiker werfen dem Trainer jetzt auch wieder Fehler vor. In meinen Augen strafen sie sich selbst Lügen. Möglichst viel kritisieren, dann ist schon mal ein Treffer dabei.


    Deiner Logik folgend, dürfte man also nur erfahrene Trainer einstellen. Gibt es die irgendwo billig? Rehagel ist ein sehr erfahrener Trainer .....


    Ich halte es so, wie ein paar Beiträge oben schon vorgeschlagen wurde: Einfach etwas Vertrauen in die Vereinsführung und den Trainer haben. Sollte ihnen Fehler passieren, lernen sie mit Sicherheit daraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seinsch nach Niederlagen sich die Hände reibt und freut, weil der Abstieg näher kommt. Das sind schon fast perverse Gedankengänge, die von einigen geäußert werden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seinsch nach Niederlagen sich die Hände reibt und freut, weil der Abstieg näher kommt. Das sind schon fast perverse Gedankengänge, die von einigen geäußert werden.
    ----


    Das ist auch masslos übertrieben und hat auch niemand behauptet.
    Speziell ich hatte von billigend in Kauf nehmen, das bedeutet wenns passiert okay, dann ist es eben auch nicht zu ändern.
    Und ganz ehrlich: Diesen Eindruck hat man auch bei einigen hier im Forum.
    Den absoluten willen, diesen (vermeidbaren) Abstieg zu umgehen, spürt man ehrlich gesagt nicht. Ich jedenfalls nicht. Aber das ist vielleicht auch nur mein ganz persönlicher Eindruck und ich erhebe nicht den Anspruch, dass dies auch wirklich so ist.

  • Letztes Jahr konnten wir bis einschl. 10. Spieltag
    1 Sieg - 5 Unentschieden - 4 Niederlagen verzeichnen
    heuer schaut so aus:
    1 Sieg - 3 Unentschieden - 6 Niederlagen


    Wir haben noch 24 Spiele vor uns. Ich bin zuversichtlich und es wird klappen. Letztes Jahr waren wir in der Rückrunde auch besser.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • ich kritisiere nicht möglichst viel, sondern nur den einsatz von extrem unerfahrenen leuten im sportlichen bereich. wenn man ne stelle neu antritt muss man immer erst erfahrungen sammeln und das kann klappen, wenn ein paar leute drum rum sind, die schon drinnen sind. aber keine gute mannschaft zu haben und dann noch überall novizen hinsetzen kann eigentlich nicht gutgehen. vielleicht reicht das geld ja wirklich nicht für mehr - obwohls letztes jahr ja auch gereicht hat - , aber dann sind die gedankenspiele über ab- und wiederaufstieg nicht pervers sondern irgendwie unausweichlich. andernfalls war's schlicht ne falsche entscheidung. also eins von beidem

  • @ bussibär


    Ich gestehe dir deine persönliche Perspektive zu, allerdings gestehe ich dir nicht zu, dass du diesen Leuten Kadavergehorsam unterstellst, die eine andere Perspektive als deine haben. Da verhältst du dich in meinen Augen anmaßend!


    Und ich empfinde die konstanten Beleidigungen und persönlichen Angriffe mit Proletenrhetorik gewisser poster, die andere Meinungen als die eigene nicht akzeptieren können, als-vorsichtig gesagt- unpassend.
    Die scheinen dich allerdings weniger zu stören.
    Und so hat jeder seine eigene Befindlichkeit.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ich kann mit meiner Proletenrethorik recht gut leben und bitte dich vom ganzen Herzen: Haltst Maul! Geh zum FCB die kaufen dir alles was du willst, vom FCA und duseiner jüngsten Geschichte hast du keine Ahnung und du weisst nichts von WS was er für die meisten hier bedeutet.Hättest du einen Funken Anstand und Ehre, würdest du vor Scham im Boden versinken. Beitragssammler ist ein Gutes Wort Capitano, ich vermute hinter Bussibär versteckt sich noch Senf u.ä.

  • Ich kann mit meiner Proletenrethorik recht gut leben und bitte dich vom ganzen Herzen: Haltst Maul! Geh zum FCB die kaufen dir alles was du willst, vom FCA und duseiner jüngsten Geschichte hast du keine Ahnung und du weisst nichts von WS was er für die meisten hier bedeutet.Hättest du einen Funken Anstand und Ehre, würdest du vor Scham im Boden versinken. Beitragssammler ist ein Gutes Wort Capitano, ich vermute hinter Bussibär versteckt sich noch Senf u.ä.


    wenn dir ein fußballpräsident etwas "bedeutet" würd ich lieber mal zum therapeuten gehen. und nein, ich bin nicht bussibär. aber mit kritik kann halt nicht jeder umgehen...