Nachbetrachtung 10. Spieltag: Hannover 96 - FCA

  • Also ich werde mein Bier in jeder Liga mit dem FCA trinken und Überraschungen gab es in Vergangenheit auch genügend.
    Im übrigen kann jeder was tun! Geht zu den Spielen, ess viel und trinkt noch mehr , kauft merchandising Produkte und macht Werbung bei euren Bekannten.


    Und dann wird alles GUT! :flag:

  • Welche Fehler macht Weinzierl?


    1. Zu offensive Spielweise in den ersten Spielen
    2. Mo wieder aus dem Tor nehmen, der Hierarchie wegen
    3. Vogt in Mainz auf der Außenbahn verheizen
    4. Freibrief für de Jong als linker Verteidiger
    5. Gefahrenherd Sankoh nicht schon früher pausieren lassen, ala Jos
    .
    .
    .

  • Danke, wenigstens einer, der mal konkrete Kritik bringt. Du erlaubst, dass ich dazu was schreibe?


    1. Diesen Fehler hat er selbst erkannt, die falsche Taktik (zu devensiv/offensiv) ist aber schon mehreren passiert, das kann man Weinzierl bestimmt nicht als schwerwiegenden Fehler ankreiden, zumal es an den ersten Spieltagen passiert ist.
    2. Simon hat wirklich unterirdisch gespielt? Wenn du die Diskussionen hier verfolgt hast, dann weißt du, dass ein Teil für Mo, der andere für Simon war. So viel kann Weinzierl also nicht falsch gemacht haben. Unsere beiden Torhüter sind leistungsmäßig gleich stark. Diesen Punkt kann ich überhaupt nicht akzeptieren.
    3. Vogt ist im MF auch nicht der Heilsbringer, auch wenn das viele gerne sehen, weil er Ottl verdrängt hat. Über diesen Punkt kann man streiten, ist aber bestimmt nicht spielentscheidend gewesen. Außerdem hat er soviel ich mich erinnere nur zweimal auf dieser Position gespielt. Nenne mir einen Trainer, der nicht schon mal ähnliches ausprobiert hat.
    4. Welche Alternativen hat Weinzierl denn auf der linken Verteidigerposition? Ostrzolek hat in dieser Saison schwach gespielt und ist zu recht draußen. De Jong hat bisher gut gespielt und war, wie in der vergangenen Saison, auch ein zuverlässiger Spieler.
    5. Das Spiel von Sankoh zwischen Genie und Wahnsinn ist bekannt. Der hat in einem Spiel zwei oder drei Fehler und im nächsten Spiel spielt er Weltklasse. Und nach seinen schweren Fehlern saß er auf der Bank. Also hat Weinzierl alles richtig gemacht.
    6. Auf deine Pünktchen kann ich nicht antworten, aber wahrscheinlich ist dir selbst nichts mehr eingefallen.


    Über einzelne Aussagen könnte man diskutieren, aber im Ganzen schaut es für mich so aus, dass du hier aus einzelnen Fehlern (wenn man das überhaupt Fehler nennen kann) eine Kritik zusammenzimmerst, damit Weinzierl als Versager dasteht.


    Ich bin dir aber dankbar, dass du dir wenigstens die Mühe gemacht hast, über allgemeines Blabla hinaus konkrete Dinge anzusprechen.

  • Fickt eure Hunde... Was man hier schon wieder lesen muss (von wegen man will den Abstieg, oder es fehle der Willen beim Trainer oder bei den Spielern) ist eine Unverschämtheit.


    Dass man sich nicht einfach mal darüber freuen kann, dass wir eine Vereinsführung haben, die nicht einen auf Köln, Hertha, K'lautern oder 1860 macht (Geld ausgegeben, trotzdem absteigen und im Schuldensumpf landen), sondern vernünftig wirtschaftet, versehe ich nicht.


    Ich bin für folgendes: Keine Verstärkungen zur Winterpause. Weinzierl halten. Mit dem aktuellen Team bis zum bitteren Ende gehen. KEIN GELD AUSGEBEN! Entweder so die Klasse halten, oder das Geld für einen Wiederaufsteig bereithalten.


    Ja, die Saison macht keinen Spaß so. Gebe ich freimütig zu. Ich würde mich darüber freuen, wenn man mit gnadenloser Offensive untergehen würde. Das wäre ein Heldentod. Aber ich weiß, was Spaß machen wird, wenn wir tatsächlich absteigen sollten: Mit einem finanziell top dastehenden Verein um den Aufstieg mitzuspielen. Wieder Platz im Stehblock zu haben. Das Forum wird mit weniger geistigem Dünschiss versehen. Mei, wird das schön... :flag:


    Und am Ende zählt doch nur eins: Es ist doch NUR Fußball...

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • @Zodiac: ich stimme deinem Beitrag in einigen Punkten zu. Aber dass die Vereinsführung nach Außen derzeit ein desaströses Bild abgibt kannst du nicht bestreiten.



    Ok, wir behalten MW und steigen ab : Aber dass in die Köpfe der Spieler derzeit einzupflanzen ( u.A. mit öffentlichen Presseäußerungen ) ist kontraproduktiv und zerstört das Selbstvertrauen von Spielern und Trainer.


    Ich werde auch in Liga 2 meine Dauerkarte haben ( mit Schal-Slogan : Wir stehen treu....) , insofern muss ich alle PN-s eine Absage erteilen, meine DK ist nicht zu haben, ich habe mich einigermassen erholt !


    Meine Prognose gegen Dortmund: 1-1

  • seed:
    zu 1: seh ich genauso
    zu 2: hat Amsif in seinen Spielen wirklich fehlerfrei gespielt? Und seine so tolle Spieleröffnung ist zwei, drei Spielen der letzten Saison geschuldet. Was nützt mir ein Torwart der Bälle weit werfen kann und dadurch ein Spiel vermeintlich schnell macht, wenn seine Mitspieler sie spätestens an der Mittellinie an den Gegner verdatteln?
    zu 3: schließ ich mich StrgAltEntf an
    zu 4: was soll an de Jong bitte falsch sein als linker Verteidiger? Er ist auch einer der wenigen, bei denen ich das Gefühl habe, bei Standardsituationen könnte der Ball wenigstens die Grundrichtung zum Tor erfüllen, mal abgesehen vom unbestritten bums der dahinter steht
    zu 5: die Erfahrungen muss nun einmal jeder Trainer erst selbst machen, ich würde auf "hörensagen" nichts geben.

  • Jetzt schlagts doch ned alle aufn Bussibär ein, nur weil er den Finger in die Wunde legt! Seine Beiträge treffen es ganz gut ohne das er einen Rundumschlag macht.


    Zur Frage warum es am Trainer liegen sollte stelle ich die Gegenfrage: Warum sollte es nicht am Trainer liegen??


    Wir haben bisher 5 Tore in 10 Spielen geschossen, wovon 3 Tore gegen Bremen zustande kamen und der ein oder andere Duseltreffer dabei war. Dazu haben wir in den letzten Spielen Torchancen im Nullbereich auf der Habenseite und das obwohl wir uns hauptsächlich vorne qualitativ verstärkt haben.


    Meiner Meinung nach - Achtung jetzt kommt subjektive Kritk - schafft es MW bisher nicht die sicherlich schwierigen Charaktere vollkommen ins Team zu integrieren. Trotz der nicht einschlagenden Neuzugänge sind wir qualitativ besser aufgestellt als letzte Saison. Nur wirkt Bance auf dem Platz immer noch wie ein Fremdkörper. Und solche Aufgaben fallen auch in den Bereich des Trainers, hier liegt einiges im Argen was natürlich nicht so leicht ersichtlich ist wie den formschwachen Spielern eine Denkpause auf der Bank zu geben.


    Man hat für den Trainer und Managerposten leichtfertig auf 2 Pferde ohne jegliche Erfahrung gesetzt und zahlt jetzt den Preis dafür.

  • Wieso hat Markus Weinzierl keine Erfahrung oder weniger Erfahrung als sein Vorgänger, von dem es hieß, er sei unqualifiziert ein Team in der ersten Liga zu halten ? Fach, Loose alles Leute mit Erfahrung brachten den FCA nicht vorran. Fakt ist allerdings auch, das Winzierl es nicht geschafft hat ein Team zu formen, soviel gebe ich zu, liegt aber vielleich auch daran, dass er Leute bekommen hat die er vielleicht gar nicht wollte.
    Und sorry lieber L-Blocker, Leute, die Seinsch und Co, als unqualifiziert, den Abstieg in Kauf nehmende Dilettanten bezeichnen, haben nicht alle Tassen im Schrank und keine Ahnung, aus was für einer Sch... sie den Verein geführt haben. Ohne sie wäre hier bundesligatechnisch wahrscheinlich nichts, gar nichts, deswegen macht mich dieses Geseiere einen orangenen Bärens und eines Senfes hier rasend vor Wut.

  • Aber dass die Vereinsführung nach Außen derzeit ein desaströses Bild abgibt kannst du nicht bestreiten.


    Aha, inwiefern?


    Es gab durchaus Zeiten, in denen ich mehr an der Obersten Heeresleitung zu motzen hatte. Derzeit sind sie wunderbar entspannt und zum Glück nicht hektisch auf Personalwechsel programmiert.

  • ZodiacAss:


    Mit der finanziellen Lage gebe ich dir. Es macht keinen Sinn, Geld rauszuwerfen und trotzdem abzusteigen.


    Aber bedenke: Wenn ich die Chance habe, die 1. BL vor der Haustüre zu haben, dann sollte ich "alles" daran setzen sie zu halten. Das es immer viele Nörgler gibt, dass ist immer so. Sogar in der Kreisklasse wissen es immer alle besser.


    Augsburg hat ein großes Einzugsgebiet, also steigt auch die Nachfrage schnell an. Vielen genügt es nicht, 2. oder 3. Liga zu sehen. Sie wollen immer das "Beste" haben. Das liegt aber in der Natur des Menschen ;)

  • .....Aber bedenke: Wenn ich die Chance habe, die 1. BL vor der Haustüre zu haben, dann sollte ich "alles" daran setzen sie zu halten. ....


    Alles Sportliche ja, alles Finanzielle nein, die Sache darf kein Himmelfahrtskommando werden. Es gibt genug Vereine die ihren Erhaltungszwang teuer bezahlt haben, einer davon liegt ca. 60 km von Augsburg entfernt.....

  • Alles Sportliche ja, alles Finanzielle nein, die Sache darf kein Himmelfahrtskommando werden. Es gibt genug Vereine die ihren Erhaltungszwang teuer bezahlt haben, einer davon liegt ca. 60 km von Augsburg entfernt.....

    Jepp, Ulm ist das beste/schlechteste Bespiel.
    Alles habe ich deswegen ja in "" gesetzt ;)



    Zitate repariert. Ab ins Eck, zitieren üben! - RR