Nachbetrachtung 10. Spieltag: Hannover 96 - FCA

  • ich kritisiere nicht möglichst viel, sondern nur den einsatz von extrem unerfahrenen leuten im sportlichen bereich. wenn man ne stelle neu antritt muss man immer erst erfahrungen sammeln und das kann klappen, wenn ein paar leute drum rum sind, die schon drinnen sind. aber keine gute mannschaft zu haben und dann noch überall novizen hinsetzen kann eigentlich nicht gutgehen. vielleicht reicht das geld ja wirklich nicht für mehr - obwohls letztes jahr ja auch gereicht hat - , aber dann sind die gedankenspiele über ab- und wiederaufstieg nicht pervers sondern irgendwie unausweichlich. andernfalls war's schlicht ne falsche entscheidung. also eins von beidem


    Und wie soll man Erfahrungen sammeln, wenn man von keinem genommen wird? Pep Guardiola ist auch in seiner 1. Saison als Profitrainer sofort Meister geworden und ich glaub sogar CL Sieger. Deine Kritik ist sowas von unsachlich.
    In der Schule lernt man Behauptung Begründung Beispiel. Behauptung ist da, Begründung absoluter Quark (warum holen wir nicht den Gerd Müller als Stürmer? Hat doch Erfahrung :facepalm: ) und Beispiel seh ich keins. Warum sollte unerfahrenheit ein Nachteil sein? Vllt. weil man dann so seltsame Sachen macht, wie auswärts immer hinten rein stellen, aus Prinzip (s. JL). Du gehst mir echt auf den Sack mit deinen primitiven stupiden Beiträgen in denen du versuchst, mit einem Satz den Fußball zu erklären als ob du die Intelligenz aus Senfgläsern gefressen hättest. Vllt. sind wir derzeit auch letzter, weil das Personal derzeit nicht so viel hergibt, wie das letztes Jahr, schonmal daran gedacht? Spielerisch seh ich uns inzwischen (seit dem Bremenspiel) ähnlich wie letzte Rückrunde: Zuhause bis vors Tor gut (man trifft aber nichts) und auswärts schüchtern und meist deutlich schlechter. Derzeit fehlen vom letzten Jahr nur 5 Koo-Tore und etliche Standardtore (in der RR waren wir das erfolgreichste Team der Liga nach Standards). Ich will die Leistungen nicht hochreden, denn gut sind sie nicht aber seit dem Bremenspiel seh ich zumindest zuhause (und auswärts waren wir auch letztes Jahr schlecht) eine positive Entwicklung und deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf (und beschuldig schon gar nicht Leute aus nicht nachvollziehbaren Gründen).
    Undwenn ich von Leuten mit dem Pseudonym "M-Blocker" so einen Schwachsinn les, wie z.B. dass die Mannschaft schon abgestiegen sei find ich es echt traurig, dass sowas im Fanblock steht.

  • Kleinklein-Analyse des Mehl.


    Sind Statistiken nicht was wunderbares :)
    Aber eigentlich wird hier nur bestätigt was die meisten auch so schon bemängeln. Die Flügelspieler bringens nicht, die Stürmer (bzw der Stürmer) werden zu oft allein gelassen usw. Ich habe allerdings einfach keine Lust jetzt in Panik zu verfallen und will erstmal abwarten wie unsere Offensive nun MIT Koo (und evtl. Mölders) funktioniert. Ein 4-2-3-1 funktioniert mMn nur mit einen guten Ballverteiler vorne. Gott sei Dank haben wir einen solchen Spieler im Kader, der dazu noch recht Torgefählich ist. Also abwarten und Tee trinken. Letztes Jahr kam das Team auch erst zum Ende der HR auf Betriebstemperatur :flag:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Und wie soll man Erfahrungen sammeln, wenn man von keinem genommen wird? Pep Guardiola ist auch in seiner 1. Saison als Profitrainer sofort Meister geworden und ich glaub sogar CL Sieger. Deine Kritik ist sowas von unsachlich.
    In der Schule lernt man Behauptung Begründung Beispiel. Behauptung ist da, Begründung absoluter Quark (warum holen wir nicht den Gerd Müller als Stürmer? Hat doch Erfahrung :facepalm: ) und Beispiel seh ich keins. Warum sollte unerfahrenheit ein Nachteil sein? Vllt. weil man dann so seltsame Sachen macht, wie auswärts immer hinten rein stellen, aus Prinzip (s. JL). Du gehst mir echt auf den Sack mit deinen primitiven stupiden Beiträgen in denen du versuchst, mit einem Satz den Fußball zu erklären als ob du die Intelligenz aus Senfgläsern gefressen hättest. Vllt. sind wir derzeit auch letzter, weil das Personal derzeit nicht so viel hergibt, wie das letztes Jahr, schonmal daran gedacht? Spielerisch seh ich uns inzwischen (seit dem Bremenspiel) ähnlich wie letzte Rückrunde: Zuhause bis vors Tor gut (man trifft aber nichts) und auswärts schüchtern und meist deutlich schlechter. Derzeit fehlen vom letzten Jahr nur 5 Koo-Tore und etliche Standardtore (in der RR waren wir das erfolgreichste Team der Liga nach Standards). Ich will die Leistungen nicht hochreden, denn gut sind sie nicht aber seit dem Bremenspiel seh ich zumindest zuhause (und auswärts waren wir auch letztes Jahr schlecht) eine positive Entwicklung und deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf (und beschuldig schon gar nicht Leute aus nicht nachvollziehbaren Gründen).
    Undwenn ich von Leuten mit dem Pseudonym "M-Blocker" so einen Schwachsinn les, wie z.B. dass die Mannschaft schon abgestiegen sei find ich es echt traurig, dass sowas im Fanblock steht.

    Dein Beispiel " Guaradiola" überzeugt nicht.
    Wenn du schon von Schule sprichst und was wir da über Argumentation gelernt haben, dann lass uns mal in diesem Zusammen hang über ein anderes Fach reden: Mathe und hier die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Auf jeden Guardiola kommen mindestens 10 andere Beispiele , die in ihrem ersten Trainerjob gnadenlos gescheitert sind.
    Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Trainer im ersten job scheitert, als dass er Erfolg hat. Die Liste mit solchen gescheiterten Spielern ist länger als eine Rolle Klopapier. Schau mal ganz aktuelle z.B. nach Regensburg und dem Nachfolger von MW dort. Auch der hatte noch keine Erfahrung im Profibereich und jetzt hat Regensburg die Reissleine gezogen.


    Bei Guardiola kommt noch dazu, dass er in diesem Verein aufgewachsen ist und ihn in und auswendig kannte. Auch die Spieler, von denen er viele über die 2.Mannschaft an die 1. herangeführt hat.


    Erfahrung ist sicherlich nicht das einzige Kriterium, das einen erfolgreichen Trainer ausmacht, aber sicher ein wichtiger. Auch wenn das gerade junge Menschen wie ein "Bua" oft nicht wahrhaben wollen.


    Um jetzt die Verbindung zu MW herzustellen: Ich habe MW sicher noch nicht aufgegeben, aber es wird jetzt höchste Zeit, dass er "liefert", d.h. das das Spiel besser wird und Punkte eingefahren werden.


    Denn eines darfst du mit Sicherheit glauben: Hätte Guardiola damals bei Barca nach 10 spielen einen solchen erfolglosen Start hingelegt dann wäre er entlassen worden . und das ohne wenn und aber.


    Sollte der FCA bis zur Winterpause genau so weiterspielen wie jetzt, dann denke ich, dass MW entlassen werden sollte, falls man sich noch ehrliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen möchte.

  • Fakt ist allerdings auch, das Winzierl es nicht geschafft hat ein Team zu formen, soviel gebe ich zu, liegt aber vielleich auch daran, dass er Leute bekommen hat die er vielleicht gar nicht wollte.


    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft daß auch nur ein Spieler verpflichtet wurde ohne das Weinzierl sein OK gegeben hat

  • Schau mal ganz aktuelle z.B. nach Regensburg und dem Nachfolger von MW dort. Auch der hatte noch keine Erfahrung im Profibereich und jetzt hat Regensburg die Reissleine gezogen.


    Nur haben die nicht wegen der Erfahrung die Reißleine gezogen. Von den drei Aufsteigern hat noch kein Trainer bisher Erfahrung im Profibereich und der Trainer vom Tabellenführer hatte nach dem Aufstieg auch keine Erfahrung. Das Beispiel Regensburg raus zu suchen und das auf Erfahrung zu schieben ist schon ziemlich grenzwertig.



    Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Trainer im ersten job scheitert, als dass er Erfolg hat


    Warum, gibt es dafür irgend welche Belege ? Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ein Trainer in seiner Karriere öfter scheitert, egal ob es sein erster oder fünfter Klub ist. Weinzierl hätte übrigens in Regensburg scheitern müssen, schließlich war das sein erster Job als Trainer. Was hat sich die Wahrscheinlichkeit nur dabei gedacht.


    ie Liste mit solchen gescheiterten Spielern ist länger als eine Rolle Klopapier


    Die Liste von erfahrenen Leute ala Fach und Neururer die scheitern ist allerdings so lange wie zehn Klopapierrollen.



    Denn eines darfst du mit Sicherheit glauben: Hätte Guardiola damals bei Barca nach 10 spielen einen solchen erfolglosen Start hingelegt dann wäre er entlassen worden . und das ohne wenn und aber.


    Echt oder ? Wenn Weinzierl übrigens so einen Start wie Barca hingelegt hätte, würde niemand über seine Erfahrung sprechen.

  • Nur haben die nicht wegen der Erfahrung die Reißleine gezogen. Von den drei Aufsteigern hat noch kein Trainer bisher Erfahrung im Profibereich und der Trainer vom Tabellenführer hatte nach dem Aufstieg auch keine Erfahrung. Das Beispiel Regensburg raus zu suchen und das auf Erfahrung zu schieben ist schon ziemlich grenzwertig.

    Aber das Beispiel Guardiola rauszuziehen war da natürlich schon erheblich besser. Lol.



    Echt oder ? Wenn Weinzierl übrigens so einen Start wie Barca hingelegt hätte, würde niemand über seine Erfahrung sprechen.

    Hast mein Beispiel nicht verstanden. Es war natürlich nicht ein 1 zu 1 Vergleich FCA /BARCA gemeint, sondern der relative Misserfolg. Also wenn Barca irgendwo im Mittelfeld rumdüpeln würde.
    Aber gut, da hätte man jetzt vielleicht ein bisschen Transferdenken erwarten müssen.

  • Aber das Beispiel Guardiola rauszuziehen war da natürlich schon erheblich besser. Lol.


    Das ergibt natürlich Sinn, dass du dann gar nicht anders konntest als ein noch viel schlechteres Beispiel zu bringen.



    Aber gut, da hätte man jetzt vielleicht ein bisschen Transferdenken erwarten müssen.


    Doch ich habe dein Beispiel sehr gut verstanden und das ganz ohne "Transferdenken", nur braucht man eben auch etwas "Transferdenken" um die Antwort zu verstehen ;)

  • Fickt eure Hunde... Was man hier schon wieder lesen muss (von wegen man will den Abstieg, oder es fehle der Willen beim Trainer oder bei den Spielern) ist eine Unverschämtheit.

    Krass, ímmer wenn man glaubt, die unterste Schublade wurde schon aufgemacht, wird man eines schlechteren belehrt.


    Dass man sich nicht einfach mal darüber freuen kann, dass wir eine Vereinsführung haben, die nicht einen auf Köln, Hertha, K'lautern oder 1860 macht (Geld ausgegeben, trotzdem absteigen und im Schuldensumpf landen), sondern vernünftig wirtschaftet, versehe ich nicht.

    Niemand verlangt oder erwartet, dass jetzt Unsummen ausgegeben werden. Aber es ist absolut notwendig, dass nach machbaren Verstärkungen INTENSIV gesucht wird. Vor allem im MF und im Sturm. Spieler wie Can , Weiser oder Friesenbichler (alles nur Beispiele, gibt noch einige andere, die helfen könnten)
    wären finanziell machbar, ohne die finanzielle Zukunft des Vereins zu gefährden.
    Ich weiss nicht, wo diese unterstellung herkommt, dass es user gäbe, die hier nach Millionentransfers rufen. Das wäre unvernünftig . Aber genau unvernünftigt wäre es die Sache ohne den Versuch von Verstärkungen oder auch eines Trainerwechsels gegen die Wand laufen zu lassen.


    Ich bin für folgendes: Keine Verstärkungen zur Winterpause. Weinzierl halten. Mit dem aktuellen Team bis zum bitteren Ende gehen. KEIN GELD AUSGEBEN! Entweder so die Klasse halten, oder das Geld für einen Wiederaufsteig bereithalten.

    Meines Erachtens blinde Lojalität und unvernünftig. Wenn MW es in den nächsten 7 Spielen nicht schafft positive Impulse zu liefern, dann ist er nicht mehr haltbar. Meine Meinung.



    Und am Ende zählt doch nur eins: Es ist doch NUR Fußball...

    Stimmt, aber dann weiss ich nicht, weshalb auch gerade du dich dermassen über die Meinung anderer aufregst.

  • Sascha Lewandowski ist auch so ein Beispiel. Auch so einer ohne jede Erstliga-Erfahrung, und der bringts auch nicht.


    Schau, es bestreitet doch niemand, dass es Trainer gibt, die auf Anhieb einen gewissen Erfolg haben.


    Aber leider für uns scheint es halt bei MW- wie bei vielen anderen in der Vergangenheit auch- nicht der Fall zu sein.


    Ein Trainerwechsel ist sicher nicht die Garantie, dass wir drinbleiben. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt MUSS man zumindest darüber nachdenken. Und der ist für mich erreicht, wenn es bis zur Winterpause keine positive Entwicklung des Spiels und auch der Punkteausbeute gibt.
    Das kann man gerne anders sehen und bis zum bitteren Ende an MW festhalten, aber dann muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht gehandelt zu haben.


  • Ich weiss nicht, wo diese unterstellung herkommt, dass es user gäbe, die hier nach Millionentransfers rufen.


    Ich kenne da einen :denk:

    Nur mal so als Denkanstoss für dich:
    ein Abstieg kostet definitiv mehr Geld als 6 Millionen (und Joselu war nur ein Beispiel).



    Aber genau unvernünftigt wäre es die Sache ohne den Versuch von Verstärkungen oder auch eines Trainerwechsels gegen die Wand laufen zu lassen.


    Wer sagt denn bitte, dass man diesen Versuch nicht unternimmt. Man hat bis jetzt in der jeder Winterpause nachgerüstet und wird auch in der dieser Winterpause sicherlich etwas am Kader ändern. Im November zu heulen, dass man keinen Versuch unternimmt etwas zu machen ist doch lächerlich. Jetzt muss man mit dem auskommen, was man hat und wenn es so weit ist, wird man etwas machen im Rahmen der Möglichkeiten.

  • Ja, das kannst du natürlich nicht wissen. "Fick deinen Hund" ist die gängige Höflichkeitsfloskel einer gewissen FCA-Institution.

    Aber es ist absolut notwendig, dass nach machbaren Verstärkungen INTENSIV gesucht wird. Vor allem im MF und im Sturm. Spieler wie Can , Weiser oder Friesenbichler (alles nur Beispiele, gibt noch einige andere, die helfen könnten) wären finanziell machbar, ohne die finanzielle Zukunft des Vereins zu gefährden.

    Ähm, nein... Geld kauft keinen Klassenerhalt.

    Meines Erachtens blinde Lojalität und unvernünftig.

    Nein, pure Vernunft, Realismus und der Wunsch auch in Zukunft zu den Spielen eines gesunden Vereins zu gehen. Hab zu viele Vereine in den letzten Jahren in die Zweit- bzw. Drittklassigkeit gehen sehen, die durch finanzielle (Groß-)Investitionen versucht haben, die Klasse zu halten.

    Stimmt, aber dann weiss ich nicht, weshalb auch gerade du dich dermassen über die Meinung anderer aufregst.

    Weil's meistens keine Meinungsäußerungen sind, sondern anmaßende Unverschämtheiten.


    In diesem Sinne: Fick deinen Hund! :blumen: :winken::]

  • Ja, das kannst du natürlich nicht wissen. "Fick deinen Hund" ist die gängige Höflichkeitsfloskel einer gewissen FCA-Institution.

    Ah, okay. Muss man halt wissen. :?:

    Zitat von »bussibär«




    Meines Erachtens blinde Lojalität und unvernünftig.
    Nein, pure Vernunft, Realismus und der Wunsch auch in Zukunft zu den Spielen eines gesunden Vereins zu gehen. Hab zu viele Vereine in den letzten Jahren in die Zweit- bzw. Drittklassigkeit gehen sehen, die durch finanzielle Großinvestitionen versucht haben, die Klasse zu halten.

    Wir reden hier über eventuelle Ausleihgeschäfte für eine halbe Saison. Wohl kaum finanzielle Grossinvestitionen.


    Zitat von »bussibär«




    Stimmt, aber dann weiss ich nicht, weshalb auch gerade du dich dermassen über die Meinung anderer aufregst.
    Weil's meistens keine Meinungsäußerungen sind, sondern anmaßende Unverschämtheiten.

    Was dann wieder eine reine Meinungsäusserung deinerseits darstellt. ^^


    A

  • Ich kenne da einen :denk:



    Wer sagt denn bitte, dass man diesen Versuch nicht unternimmt. Man hat bis jetzt in der jeder Winterpause nachgerüstet und wird auch in der dieser Winterpause sicherlich etwas am Kader ändern. Im November zu heulen, dass man keinen Versuch unternimmt etwas zu machen ist doch lächerlich. Jetzt muss man mit dem auskommen, was man hat und wenn es so weit ist, wird man etwas machen im Rahmen der Möglichkeiten.


    Das Beispiel "Joselu" wurde von mir in dem Zusammenhang gebracht, dass man bei den Reserveteams der grossen Mannschaften sehen sollte, ob da was zu haben ist. Dass Hoffenheim natürlich das Geld hat so einen Spieler zu KAUFEN und wir nicht (bestenfalls Ausleihe) hatte ich als gegeben vorausgesetzt. Aber das war wahrscheinlich zu viel verlangt.


    Und wenn du fragst, wer denn bitte sage, dass man diesen Versuch nicht unternimmt bzw. nicht unternehmen sollte, dann bitte mal die postings von @zodiac ansehen. :!:

  • Natürlich scheitern bei ihrer ersten Trainerstation mehr Trainer, als es Trainer gibt, die den Durchbruch schaffen. Aber schau mal, wie groß der Prozentsatz der Trainer ist, die bei ihrer 5. Station scheitern im Vergleich zu denen, die im 5. Versuch nicht scheitern. Deine Rechnungen sind schon wieder sowas von seltsam. Ist dir aufgefallen, dass ale Trainer, die derzeit in Liga 1.3 auf der Bank sitzen den Durchbruch geschafft haben? Sonst wären sie ja nicht mehr hier.
    @el: Danke, es ist immer wieder schön, in einem Forum Beiträge zu lesen, bei denen man nicht dazu geneigt ist sich auf die Gleise zu legen