Nachbetrachtung 11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Soviele Zitate und doch null Aussage. Das Tor von Reus ist wunderschön, wenn auch in seiner Entstehung würdelos, weil er davor umfällt wie ein nasser Sack Kartoffeln, ohne dass ihn jemand wirklich ernsthaft berührt hat. Ich behaupte bei den derzeitigen "Flutschfingern" holt auch Simon ihn nicht raus und jetzt lese ich mal Kaffeesatz Tante, wenn Oehrl am Pfosten gewesen wäre hätte er nur einen Pipliza gemacht :D


    Lieber Herr Kirsche,


    normalerweise, wenn man zitieren anklickt, dann sollte eigentlich nur der Beitrag angezeigt werden, den ich als letztes gelesen und auch zitieren will. Dass das hier in diesem Forum nicht so funktioniert, oder so kompliziert gemacht wird, dass die Tante da irgendetwas falsch macht, liegt nicht in ihrem Sinne. Ob die Tante jetzt keine Aussage gemacht hat, liegt im Auge des Betrachters. :verwirrt:


    Man hätte meiner Meinung nach den Freistoß nicht pfeifen müssen, Nein! :(


    Als würdelos betrachte ich jedoch, wenn ein User die Moderation aufhetzt, einen anderen User zu sperren (und das sogar noch erreicht) nur weil dieser User seine Sichtweise verteidigt hat. Ob er da an der Anzahl seiner Beiträge überzogen hat, ja, das liegt auch im Auge des Betrachters. :denk:


    Deshalb will ich mich mit solchen Zeitgenossen gar nicht gross auf eine Diskussion einlassen, weil ich solche Leute einfach nicht ausstehen kann. :facepalm:

  • Jetzt geht diese Selbstbetroffenheitsshow schon wieder los. Hier geht es um das Dortmundspiel des FCA und nicht um dich, Tante Emma! Behalt doch den Inhalt deiner letzten beiden Absätze einfach für dich, denn sonst interessieren diese persönlichen Problemchen keinen Menschen. :!:


    Was ich aus dem Dortmundspiel gelernt habe:
    Baier gefällt mir auf der Sechserposition deutlich besser als weiter vorn. Statt dessen gehört Koo auf die zentrale Spielmacherposition. Rechts außen hat Musona doch einen recht guten Eindruck hinterlassen (wenn er auch das Tor nicht trifft).

  • Ja dann wäre es doch wirklich gut, wenn Sie sich selber an den Rat halten würden, den Sie gerne Anderen geben wollen. :denk:


    Was ich schreibe, kann ich verantworten und geht Sie nichts an. :kopfschüttel:


    Und zum Dortmund Spiel habe ich meine Meinung auch geschrieben. :winken:


  • Zitat: Mit Baier spielte ein Achter hinter bzw. neben Sturmspitze Oehrl, wodurch sich immer wieder Ansätze eines 4-3-3-Systems ergaben.


    Wie kann sich daraus ein 4-3-3 ergeben? :denk:


    Ansätze eines 4-3-3. Betonung auf Ansätze :zwinkern:
    MW hat das taktisch eben wie ich finde ganz gut gelöst, wir waren einfach wieder zu schlecht in der Chancenverwertung.
    Soviel nur zu den Leuten, die immer behaupten MW hat keine Ahnung von nichts :facepalm:

  • Ja Paco kann ich, es war nur gruseliger weil die gegner nicht dt. meister waren :) @Emma: berater meint einfach, wenn du ein privates Problem hast mit mir, diskutiere es nicht in jedem Thread an, ich empfange PN´s OT Ende.

  • Als würdelos betrachte ich jedoch, wenn ein User die Moderation aufhetzt, einen anderen User zu sperren (und das sogar noch erreicht) nur weil dieser User seine Sichtweise verteidigt hat. Ob er da an der Anzahl seiner Beiträge überzogen hat, ja, das liegt auch im Auge des Betrachters. :denk:

    Ich habe diese Diskussionen verfolgt.
    Das Lustige ist , dass gerade die user mit zigtausenden Beitraegen dem Baeren die Anzahl seiner postings vorgeworfen haben.
    Noch lustiger ist , dass gerade die kritische Meinung die der @bussibaer von Anfang an vertreten hat meinem Empfinden nach immer mehr zur Meinung des ueberwiegenden Teils der user zu werden wird.
    Selbst bei seinen groessten Widersachern. :geschockt:

  • OT an


    Augustus:

    • Die Leute mit zig hundert, zig tausend Postings begleiten den Verein recht lange bis in die erste Liga und diskutieren hier im Fanforum schon seit sehr langer Zeit miteinander
    • Wir diskutieren hier hart tw. auch pers. aber in irgendeinem Sinne kommt man immer wieder zusammen
    • der geht jetzt eher nochmal an die Emma: Gesperrt wurde der Bär nicht wg. meines Posts, da sei dir zu 1000% sicher
    • Bärchens Beiträge werden, bei aller Ehre, bestimmt nicht die Meinung der überwiegenden Mehrheit der user hier entsprechen, dazu äußern sich manche user nämlich gar nicht.
    • Zu guter Letzt, Dinge die nichts mit dem Thread zu tun haben, diskutiert man im "Outside", das steht in den Forenregeln drinne, die man kennen sollte, da sonst der MOD wütend wird.
    • Wenn du /jemand den Bär zurück haben will soll er eine Bittstellung an die Mods schreiben, die schalten den bestimmt wieder frei wenn die wollen.


    OT aus

  • OT an


    Augustus:

    • Die Leute mit zig hundert, zig tausend Postings begleiten den Verein recht lange bis in die erste Liga und diskutieren hier im Fanforum schon seit sehr langer Zeit miteinander
    • Wir diskutieren hier hart tw. auch pers. aber in irgendeinem Sinne kommt man immer wieder zusammen
    • der geht jetzt eher nochmal an die Emma: Gesperrt wurde der Bär nicht wg. meines Posts, da sei dir zu 1000% sicher
    • Bärchens Beiträge werden, bei aller Ehre, bestimmt nicht die Meinung der überwiegenden Mehrheit der user hier entsprechen, dazu äußern sich manche user nämlich gar nicht.
    • Zu guter Letzt, Dinge die nichts mit dem Thread zu tun haben, diskutiert man im "Outside", das steht in den Forenregeln drinne, die man kennen sollte, da sonst der MOD wütend wird.
    • Wenn du /jemand den Bär zurück haben will soll er eine Bittstellung an die Mods schreiben, die schalten den bestimmt wieder frei wenn die wollen.


    OT aus

    Liebe Kirsche und @ UFF und @ Beraterle und Gleichgesinnte.


    1. Es gibt zig hunderte Fans, die den FCA schon viel, viel länger begleitet haben, als die Fans, die in diesem Forum schon tausende von Postings geschrieben haben und sich für die wahren Fans halten. Das nur zur Verinnerlichung.
    2. Wobei bei einer harten Diskussion auch jeder die gleichen Rechte und Pflichten haben sollte. Und es jedem selbst überlassen bleiben soll, ob er mit offenen Augen und realistischem Denken durchs Leben geht. Ob Mann/Frau alles nur weil man sich FCA-Fan schimpft und Mitglied ist (bin ich auch) nur durch die rosarote Brille betrachten darf, um in diesem Forum akzeptiert zu werden.
    3. Das ist mir völlig klar, für wie naiv halten Sie mich eigentlich? Aber Sie gehören doch zu den Unterstützern, die so eine Sache noch beklatschen und das habe ich angeprangert und deswegen sollten Sie sich schämen! Ob das Entscheidend war, dass Bussibär jetzt in der Anzahl seiner Beiträge überzogen hat, das sollte jeder selber mit sich ausmachen. Wenn ich merke dass es sich nicht lohnt mit einigen Usern nicht weiter zu diskutieren, dann lasse ich das einfach sein und lese deren Schmarrn einfach nur, oder scrolle einfach drüber, (mach ich jedoch nicht) denn manchmal sind solche Ansichten wirklich zum "geniessen" wie verblendet manche sind.


    Zusatzpunkte für UFF und teilweise @Beraterle, Zodiac, Danto usw.
    Es sollte jedem User selber überlassen bleiben, ob er Manieren hat und deshalb, ihm unbekannte Personen siezt. Ob das nun ein Fußball-Forum oder sonst was ist. Ich gebe Ihnen recht, wenn es ein Bauern-Forum wäre, aber selbst da gibt es weit gebildetere Personen, als Leute aus der Ultra-Szene und deren Thread. Ja, da wäre vielleicht ein "Du" besser angebracht.


    Es gibt aber Foren, wo nicht nur junges Gemüse seine Erfahrungen über Fussball austauscht und der Stil trotz Fussball gewahrt bleibt. Sich nur User die sich persönlich kennen bzw. im Forum gut verstehen, Beiträge in der Du-Form beantworten. Oder sprechen Sie im Berufsleben (falls Sie einen Job haben) auch jeden gleich mit Du an? Siehe auch Punkt 3. das dort Geschriebene passt bestens auf Sie zu!


    Und das geht jetzt den Berater an: Ob mich etwas anspricht und berührt, ist alleine meine Sache. Wenn ich dazu dann etwas schreibe wie z. B. meinen Unmut über Kirsche, dann hole ich nicht zuerst Ihren Segen ein. Ich brauche keine Belehrungen über Verhaltensregelungen von so "überschlauen Leuten" wie Sie es sind!


    4. Und wie wollen Sie das wissen, ob das nicht die überwiegende Meinung gut fand? Haben Sie eine Umfrage gestartet? Und glauben Sie im Ernst, dass Ihre Beiträge soooviel mehr an Gefallen, bei den hier registrierten Usern oder Mitlesern fanden/finden, als die von Bussibär? Ich persönlich kann nur von mir nur sagen, dass vieles was er schrieb, sich voll mit meinen Ansichten gedeckt hat. Deshalb musste ich auch auf seine Beiträge gar nicht erst eingehen und vielleicht ging es anderen Usern ähnlich, wer weiß?
    5. Und selbst im Qutside-Thread werden Beiträge gelöscht, bzw. werden User gesperrt, wenn man nicht die Sympathie der Moderation hat. Dafür gibt es genügend Beispiele, Sie müssen nur mal etwas recherchieren, wer da schon alles von der Bildfläche verschwunden ist.
    6. Nee, ich sehe ich keine Veranlassung dazu, wie man an der online-Übersicht sehen kann, liest Bussibär ja noch mit. Vielleicht hat er sich im Ton etwas vergriffen, aus Verärgerung das die Moderation zulässt, dass alle mit den wüstesten Beschimpfungen seine Beiträge kommentieren durften. Er hat einfach überzogen und deshalb selbst die Löschung heraus gefordert. Eben auch aufgrund der Unterstützung solch lieber Zeitgenossen wie Sie und ein paar Anderer. Es gibt eben User die sind gleicher als Gleiche und werden bevorzugt behandelt. Also liebe Kirsche, es gibt also keinen Grund sich für Bussibär einzusetzen, zumindest nicht von mir.

  • Auch wenn du es seit vielen Jahren nicht kapierst: Die Welt dreht sich nicht nur um dich! Hör endlich auf, in sämtlichen Foren den Nutzern deine persönlichen Befindlichkeiten aufzudrängen und dich selbst immer und überall zum Thema der Diskussion zu machen.


    Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einen Beitrag wie den oben stehenden zu verfassen und zu posten? Hier geht es um den FCA (speziell um die Diskussion nach dem 11. Spieltag) und nicht um deine Komplexe und Zwänge. Wenn du das nicht endlich kapierst, versuch es einfach mal mit www.therapie.de!

  • Simon hätte schon antizipieren müssen, dass Reus nicht flankt, sondern direkt schießt.

    Ohh, "antizipieren"! Das Lieblingsfremdwort von Olli Kahn!

    Das Tor war also unhaltbar, oder?

    Nachdem das Wort "antizipieren" genutzt wurde, gibt es keine stichhaltigen Gegenargumente mehr. Olli Kahn hat immer recht, unabhängig davon, ob Olli Kahn eine Definition des Wortes kennt, und das Tor war dadurch unhaltbar!

  • Also einige Postings und Multi Zitate strapazieren schon :denk: und das im Forum teils schon sehr Persönlich angegriffen wird auch...(is halt überall so-drüber stehen) Aber sinnvoll wäre es wenn man
    für ein anderes Thema was nicht den Treat betrifft ein eigenes Thema aufmacht.Finde das Thema interessant und würde gerne in einem seperaten Thema
    darüber Diskutieren.