Alexander Manninger

  • Oh doch, wird es. Ich habe gehört, dass Simon Jentzsch nicht zurückkehren wird (kann). Mal abwarten, ob das eintrifft.


    Ja leider hat Jentzsch dies auf der Mitgliederversammlung zu wissbegierigen Fans gesagt. Wirklich schade.

  • Undankbares Volk :evil:



    Mo hat es sich verdient zu spielen. Er hat sich ohne zu murren und meckern der Rolle als Nr. 2 hinter Simon gestellt.


    Mir doch egal wer sich wann was verdient hat. Der beste Torhüter muss spielen. Entweder Mo setzt sich durch Leistung durch oder er macht den Rensing/Kraft/Junghans...

  • Sehe ich auch so, der Beste soll / muss spielen, ganz klar.
    Simon hätte diese Saison normalerweise auch zuende gespielt, von daher.
    Er hat sich gestern echt gut gemacht und einiges an Sicherheit ausgestrahlt, dazu gute Reflexe und Abschläge.
    In der prekären Situation würde ich fast zu Alex tendieren, zumindest für die Rückrunde.
    Nächstes Jahr werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.

  • Naja ob man nach 1. Spiel schon sagen kann ob Manninger besser als Mo ist? Müsste man schon 2-3 Spiele am Stück sehen um einen Vergleich anstellen zu können. Gibt auch bei Torhütern gute und schlechte Tage:)

  • Gestern war er echt gut drauf, da sieht man halt mal wieder, das es einem Torwart nichts aus macht, wenn er mal 2 Jahre nicht spielt.
    Das er was drauf hat, haben wir gestern ja alle schon mal gesehen, mal hoffen das er das auch wiederholen kann.
    Aber das Problem unserer Mannschaft ist glaub nicht der Torwart, sondern seine Vorderleute.

  • Leider ist der Alex mit 35 auch nicht gerade mehr der Jüngste - aber vielleicht kann er Mo ja noch beibringen, wie man abschlägt (das kann er jedenfalls besser als Simon und Mo zusammen, wie er gestern bewiesen hat) - tadellose Leistung gestern!!

  • Servus!


    Da ich selber Österreicher bin,verfolge ich die Ausland-Karriere von Alex Manninger natürlich sehr genau. Nun würde mich interessieren wie ihr (die Insider :smile: ) die Chancen von Alex seht im Frühjahr den Stammplatz zu erobern bzw. zumindest der zweite Tormann zu sein.
    Was ich so mitbekommen habe dürfte Jentzsch ja nun wieder topfit sein und Amsif bleibt extra vom Afrikacup zu Hause. Gibt es möglicherweise ein Kommentar von Weinzierl zur 1er-Frage?


    Ich sag schon mal danke und LG aus Österreich! ;)

  • Hi,
    schätze die Leistungsfähigkeit der 3 Torhüter gleichhoch ein - Jentzsch ist unser langjähriger Stammkeeper mit sehr guten Leistungen und ein Teamleader bzw. Vizekapitän, also wichtig für die Teamhierarchie - insbes. nach dem langfristigen Ausfall von Spielführer Verhaegh!. Mo Amsif kommt aus der Schalker Torwartschule, ist jung und schon mehrere Jahre 2. Keeper hinter Jentzsch - hat diese Rolle absolut positiv, charakterlich einwandfrei ausgefüllt und wenn sein Einsatz gefragt war, auch überzeugende Leistungen abgeliefert, wobei er sicher noch verständlicherweise etwas Erfahrung sammeln muß. Manninger hat gegen die Bayern überzeugt, scheint austrainiert und erfahren zu sein (Juve, England, Nationalmannschaft) - aber sollte Jentzsch fit sein, sehe ich für die Rückrunde für Manninger keine Chance, sollte der 2. Keeper zum Einsatz kommen müssen, wird wohl Amsif aufgrund seiner Rolle in der Mannschaft und als Zukunftsperspektive des FCA den Vorzug bekommen! Schade eigentlich...wird würden uns dieses Luxusproblem auf anderen Positionen wünschen....!?!

  • Alles klar,vielen Dank für die Antwort!


    Wünsch euch alles Gute im Abstiegskampf! Was ich vom FCA im Herbst gesehen hab war jedenfalls nicht so schlecht wie es die erbeuteten Punkte vermuten lassen. Bis zum Sechzehner sieht das Offensivspiel sogar sehr brauchbar aus.


    LG

  • Interview in der AA heute:

    Zitat von "AA 14.01.2013"

    Sie haben neben Nachwuchskeeper Ioannis Gelios mit Simon Jentzsch, Alexander Manninger und Mohamed Amsif mit vier Torhütern gearbeitet. Wer ist Ihre Nummer 1?
    Weinzierl: Alle drei Torhüter haben mein absolutes Vertrauen. Wir werden vor dem Düsseldorf-Spiel eine Entscheidung treffen.


    War das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass in den Spielen gegen Rostock und Frankfurt in der ersten Hälfte Jentzsch und in der zweiten Manninger gespielt hat?
    Weinzierl: Sicherlich nicht. Durch sein Zuspätkommen hat sich Amsif nach der Winterpause selbst etwas geschadet. Aber er hat das gleiche Vertrauen wie die beiden anderen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... wenn einem nichts mehr einfällt, entscheidet man nach Pünktlichkeit :traurig:
    Top Trainer, da fehlt si nix :facepalm:

    ...wer kritisiert, muß sagen, wie´s besser geht!! Also teil uns mal konkret mit, was Weinzierl bisher falsch gemacht oder wo er sich vercoacht hat, Herr Supertrainer!!