Nachbetrachtung 13. Spieltag: FCA - Borussia M'gladbach

  • Wenn der Lattenkracher in der 45-ten reingegangen wäre, hätte das Gladbach heute nie gedreht.


    :bowdown: So und leider nicht anders...


    Der Rest langweilt durch längst festgefahrene (forumspolitische???) und wiederholte Durchhalteparolen. El (deine Analyse :like: immer gerne in aller Ehre), aber der taktische Wechselfehler lässt sich diesmal nicht wegdiskutieren. Die fehlenden 2-Punnkte auch nicht.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • 1. Hz. gut gespielt, aber die möglichen Konterchancen z.T. kläglich versiebt, 2. Hz. komplett verschlafen und erst nach dem 1:1 wieder aufgewacht, Vogt nach vorne unterirdisch, warum läuft der nicht mal mit dem Ball in den freien Raum vor ihm :gaga:
    Trotzdem kaum Pfiffe gegen die Mannschaft, nur so ist es richtig, denn "zusammenhalten das ist unser Ziel" :like:

  • Sorry Kirsche, aber gegenüber HH und DO war es heute ein deutlicher Rückschritt, und das darf man auch kritisieren. Welche Konsequenzen man sehen will, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
    Ich bin jedenfalls froh, dass unsere Vereinsführung (noch?) nicht in Hektik verfällt und keinen unnötigen Aktionismus an den Tag legt, um unsere User hier im Forum zu besänftigen!

  • Nach einem guten Frühstart und einem auch glücklichen 1:0 durch Sascha muss man einfach mehr machen, das wäre heute der Dreipunkte Start in eine turbelente Vorweihnachtszeit geworden.


    Mit zwei Siegen ist man absolut dran am hinteren Mittelfeld, doch die Mannschaft ist einfach zu harmlos um diese Fohlen heute leer heimzuschicken.


    Gut gefallen hat mir die neue Taktik mit zwei Stürmern, leider zu wenig vom Mittelfeld gefüttert mit genauen Flanken oder guten Zuspielen in die Spitze.


    Sankoh kann man heute eigentlich keinen grossen Vorwurf machen, so einen Ball darf ein Spitzentorwart auch mal vor dem Stürmer klären, darf er doch seinen ganzen Körper einsetzen, da hat Mo heute auch Pech gehabt.


    Es wird ganz ganz schwer die Klasse zu halten aber Koo und Mölders sind Hoffnungsträger, Sascha hat doch eine ansehnliche Torquote seit seiner Rückkehr.


    Also gerne auch beim VfB forsch und frech auftreten, denn eine knappe Führung kann dieses Team ganz schlecht über die Zeit bringen, noch ist nix verloren.

  • @ Kiische: Was bist du eigentlich für ein Wechselbalg?


    Egal Trainer,
    Egal Vereinsführung.
    Egal Liga,
    Egal Verein,
    Egal Alles...


    Gestern noch gegen MW, heute Augen zu (Sorry) und mit ihm durch. Morgen evtl. Europapokal? Kirschen kotzen oder spucken ist eigentlich momentan das gleiche :cool:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Dann wechselt er in der 85. (endlich, denk ich) und bringt ... Musona! Ich bin fast vom Stuhl gekippt!!!

    Du bist vom Stuhl gefallen? In dem Moment hat glatt mein Schwanz gezuckt. Was ein top Auswechslung! Und das meine ich ernst. Da will man echt auf das 2:0 gehen. Super geil!
    Letzte Saison haben unter'm Luhukay immer alle gejammert, wenn der wieder ein Ergebnis ermauern wollte. Da hieß es dann immer, dass man doch noch ein Tor erzielen muss!
    Weinzierl ist mutig, macht genau das, was letzte Saison von den "Experten" hier gefordert wurde, will in der Schlussphase auf das 2:0 gehen und dann passt's den Herren auch wieder nicht.
    Für mich der Beleg, dass man es hier manchen nie recht machen könnte. Mal angenommen der FCA würde sich für die EuroLeague qualifizieren, dann würde 100%ig gemeckert werden, warum der Trainer so unfähig ist, und nicht die Meisterschaft holt.
    Weinzierl hat halt Pech, dass 5 Sekunden nach dem Wechsel das Tor fällt. Aber er hätte da jeden beliebigen Spieler einwechseln können, das Tor wär trotzdem gefallen. Denn Musona war nicht schuld daran, dass die Abwehr total unsortiert am 16er steht.

    War Mölders verletzt oder warum musste der bereits so früh raus?

    Du erinnerst dich an den Spagat? Das dürfte immer noch ordentlich weh tun.

    Ansonsten bin ich froh dass es dem Balljungen wieder gut geht und schlage vor das Baier mit Ihm mal hübsch essen geht. Da soll's 'nen Laden geben mit dem man das auch werbewirksam platzieren kann für die Presse.

    Jawoll! Jetzt bin ich auch fast vom Stuhl gekippt, weil ich so lachen musste. :mrgreen::thumbup:


    An die "Weinzierl raus"-Fraktion: Wen soll man denn holen? Und jetzt mal bitte realistische finanzierbare Vorschläge! Sowas habe ich nämlich noch nicht vernommen. Und ich will keine Scheiße lesen, von wegen Trainer-Rentner wie Bernd Schuster reaktivieren.

  • Zitat von »Augsburger Royal«
    Dann wechselt er in der 85. (endlich, denk ich) und bringt ... Musona! Ich bin fast vom Stuhl gekippt!!!


    Du bist vom Stuhl gefallen? In dem Moment hat glatt mein Schwanz gezuckt.

    Mein Blut war in dem Moment im hochroten Kopf :winken:


    Ich hatte NIE was gegen JL gesagt, hab nicht immer alles verstanden, aber der Erfolg hat und gibt immer Recht. Ich hatte immer Vertrauen in ihn, aber dieser Faux Pax wäre Jos nicht unterlaufen. Wir waren heute spielbestimmend, aber nicht auf Siegkurs. Defensive wäre ab der 80. die Devise gewesen. Nix mit hurra-zweites-Tor!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Heute war es ein Rückschritt, finde ich auch, aber sowas gab es die letzte Saison auch und wir haben uns immer Wieder zurückgekämpft :like:
    Weinzierl heute auch für mich mit der falschen Taktik, obwohl uns das Tor total in die Karten gespielt hat.
    Hätten wir auch nur mal einen einzigen Konter gescheit zu Ende gespielt, steht es 2:0 und wir gehen als Sieger vom Platz.
    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso wir MW rausschmeißen sollten? Was soll das denn bringen? Glaubt ihr im Ernst mit nem neuen Trainer gewinnen wir alle restlichen Spiele und spielen in der Europa League?
    Und was soll denn dieser Schmarrn, dass wir als Fans zu wenig Druck aufbauen? So ein Quatsch, als hätte das Team und der Trainer nicht so schon genug Druck!
    Wenn wir am Ende der Saison absteigen sollten, dann ganz sicher nicht weil wir immer hinter der Mannschaft stehen und sie unterstützen.
    Und so wie die Mannschaft heute gekämpft hat, kann man fast keinen Vorwurf machen, jedenfalls was den Einsatz und die Leidenschaft betrifft.
    Dass es spielerisch, vor allem im Spielaufbau, besser geht weiß sicherlich jeder.


    :flag: Wir stehen treu zu unserm Team, Zusamenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • ...hmmm...- de Jong raus...Musona rein.... Situation Freistoss in unserer Hälfte: Ergebnis nach ca. 11 sec : 1:1


    ...warum mach ich den Wechsel halt nicht bei eigenem Ballbesitz, in aller Ruhe damit sich die Leutchen orientieren können, abgesehen davon brauch ich diesem Moment wirklich Musona ? ...Das meine ich mit für 1. Buli schlichtweg überfordert... Nahezu jeder Trainer der Liga hätte anders gehandelt


    +++ Koo (aber er allein kanns nicht richten )
    ++ Klavan


    ++ Einsatzwille


    --- Die Auswechslungen
    -- Ergebnis halten wollen


    Fazit: Wir verlieren aufgrund Weinzierl weitere 2 Punkte - boah, die Kommentare in der Strossabah waren ziemlich eindeutig...

  • . Nahezu jeder Trainer der Liga hätte anders gehandelt

    Bitte beweisen. Aber empirisch. Bitte von den anderen 17 Trainer der Bundesliga eine Aussage einholen, wie er in der Situation gewechselt hätte.

    boah, die Kommentare in der Strossabah waren ziemlich eindeutig...

    Die Kommentare haben natürlich Gewicht in einer Straßenbahn voller Bundestrainer.

    ich stehe treu zu unserem Team !

    Nochmal: Dir ist schon klar, dass der Trainer auch zum Team gehört? Daher solltest du deine Signatur ändern. Das ist immer etwas widersprüchlich zu deinen Beiträgen, die du wegen mir ruhig in der Form weiterposten darfst. Aber bitte auch akzeptieren, dass ich immer dagegen argumentieren werde.

  • Hölle zufrieren, schwierig bei der derzeitgen Erderwärmung ( falls die Hölle hier auch wirklich existiert), insofern bin ich guter Dinge die nächsten 2 Mio. Jahre zu überleben..


    Habe keine Probleme mit ( mitunter auch deftigen) Antworten, wer austeilt muss auch einstecken können.


    In der Sache: empirisch schwierig, ich glaube ich schaffs nicht die ganzen Trainer morgen an die Strippe zu bekommen. Falls doch lass ich es wissen...


    Die Kritik muss ich akzeptieren:


    Meine Signatur und meine Beiträge zum Trainer sind konträr. Aber ich bin halt auch einfach sehr enttäuscht vom Verlauf dieser Saison. Ich versuche dies in Zukunft objektiver zu sehen, falls mir möglich.

  • gladbach musste am donnerstag ran und heute und wer ist mehr gerannt - nicht wir... 1.Hälfte nicht so schlecht, wenn SM das 2:0 macht geht es vielleicht leichter, was aber in Hälfte 2 kam, war zum vergessen, nicht eine Chance sagt alles................ Ich hatte den Eindruck, wir hatten eine 50 % Quote an Fehlpässen und wir haben reichlich Spieler in unseren Reihen, die spielerisch sehr limitiert sind, eigentlich nichts in Liga 1 zu suchen haben und nicht Baier und Koo heißen. Man kann so ein Spiel schon mal gewinnen, aber so isses halt, wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu...


    Zu MW sag ich nix, ob der da is oder nicht spielt sowieso keine Rolle, weil ich erkenne nix, was mit ihm zu tun haben könnte.